PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

PS5
Ich fände die Frage für mich auch interessant, wie ich die PS5 Gen einordnen würde, wenn ich keinen PC hätte.

Aber selbst mit PC und einer damals echt starken 1080Ti hat die PS4 bei mir trotzdem voll geliefert^^

Da verstaubte der PC teilweise monatelang bis halbes Jahr vor sich hin. Seit PS5 Gen ist es leider genau andersherum.

Aber GTAVI wird es dann die letzten 2 Jahre wohl relativieren^^

Hätte ich keinen PC und wäre in dieser Gen Konsolen Exklusiv geblieben, wäre für mich die PlayStation 5 die mit Abstand beste Generation.

Warum? Technisch ist die PlayStation 5 bis heute ausreichend schnell, leise, effizient und bietet einem alles was man benötigt. Dank Crossplay muss man nicht einmal mehr auf andere Freunde verzichten. Die meisten Games laufen mit 60FPS, besitzen sehr kurze Ladezeiten und auch die komplette Infrastruktur für Updates und co. Ist sehr unkompliziert.
Wenn ich mehr wollen würde, könnte ich mittlerweile zur PlayStation 5 Pro greifen um optisch noch näher an aktuelle PC Systeme zu kommen und wenn es mir wichtig wäre, mehr Auswahl beim Spielen zu haben, gibt es den Pro Controller und diverse Headsets.

Kurzum, als Plattform bietet die PlayStation 5 alles was man für eine gute bis sehr gute Erfahrung benötigt. Selbst unterwegs oder auf dem Klo kann man dank Streaming die Games spielen.

Was man auch in dieser Generation einfach nicht vergessen darf, dank den Thema Publisherkauf und den langen Rechtsstreit wegen MS und Activision, kamen so wenige Games raus. Dazu die Fehleinschätzung vom ehemaligen CEO der PlayStation, massiv auf MP zu setzen. All das zu Corona, der Chipkrise und co, kann man doch sagen, dass man ohne große Hindernisse auf der PlayStation 5 (Pro) alles zu jederzeit spielen kann, was man möchte.

Und wie sah es für mich nun in Wirklichkeit aus? Für mich persönlich war und ist die PlayStation 5 Generation die wohl schwächste. Kaum Games die ich nur auf der PlayStation 5 gespielt habe, durch die steigenden Abo Preise bin ich mittlerweile komplett raus aus dem PS Kosmos und allgemein haben mir PC und auch Switch 2 bisher mehr Spiel spaß geboten. Ich habe aber auch für mich selbst entschieden für mein Hobby PC deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen als der normale Gamer in einer ganzen Generation für Konsole, Abo, Games und co. Zusammen.

Zurück
Oben Unten