Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Jup der Weiße wird es bei mir werden. Muss dann bald wieder ein paar Controller Ständer drucken. 2 XBOX Controller kommen im Oktober, plus der GTA VI DualSense im November (wenn ich einen bekomme). ^^ Platz habe ich eigentlich auch nicht mehr, muss mal irgendwie umräumen oder noch eine Vitrine kaufen. :Fresse:

Der Weiße gefällt mir^^
Ja mir auch, und mir fällt auf, dass ich auf einmal die Farben Lila und Orange mag, und daran bist nur du schuld!
Du sendest über das Forum irgendwelche geheimen Schwingungen, die direkt auf unsere Obermurmel wirken und unsere Synapsen solange umpolen, bis das alle hier als Lieblingsfarben ansehen 🤔😭

Bevor ich dich kannte und hier ins Forum kam, gab es für mich nichts anderes als Blau 🤭

Hat jemand die State of Play geguckt?
Gab es da irgendwas interessantes?
Ich fand' die beiden S(l)oPs durchgängig langweilig. Die "Höhepunkte" (wenn man sie denn so nennen mag) für mich waren wahrscheinlich die Lego PS1 und die GTA-Controller, die @L1F4D schon gezeigt hat (wobei da auch nur der weiße wirklich cool und passend aussieht - für mich als Edge-Nutzer aber ohnehin irrelevant).

Dass Square-Enix das in ein normales Spiel konvertierte Final Fantasy Brave Exvius jetzt für 50 Taler verkauft, ist schon hart. Ich muss allerdings zugeben, dass das gute alte Final Fantasy Theme nostalgische Gefühle in mir ausgelöst hat. Ich hätte wirklich, wirklich wieder Lust auf ein gutes Blockbuster Final Fantasy, das sich auch wirklich wie ein Final Fantasy anfühlt. Seit dem Squaresoft/Enix Merge ist das Studio aber fast vollständig kreativ bankrott. Für mich persönlich war Final Fantasy X wohl das letzte wirklich gute Final Fantasy. Expedition 33 konnte das Vakuum an AAA-JRPGs kurzzeitig füllen; ansonsten ist der Markt aber schon seit Langem einfach tot. Das Material zum dritten FF7R-Teil hat mich auch eher abgeschreckt. Das sieht mir persönlich schon wieder nach viel zu viel Bloat aus.

Ansonsten ist Sony selbst auch absolut erbärmlich. Deren 1st party setup ist in dieser Generation quasi nicht existent. Wolverine sah zwar im allerersten Trailer noch ganz in Ordnung aus (die Masse an Gore hat wohl geholfen), sieht aber mehr und mehr nach einem movie slop Rohrkrepierer aus. Die Leute, die an dem Spiel arbeiten, haben ganz offensichtlich das source material nicht verstanden. Aber gut: die eigentliche Zielgruppe solcher Spiele, die Comic-Leser, will man damit vermutlich ohnehin nicht erreichen. Ich verstehe auch immer noch nicht, warum in JEDEM (!!!) Sony-Spiel Frauen wie abgewrackte Mittvierziger aussehen müssen. Charaktere wie Jean und Mystique sollten zu den hottest waifus überhaupt gehören, sehen aber aus wie NPC-Tanten. Von anderen 1st party Spielen gab's so gar keine Spur. Es gibt ja Vermutungen, dass Sony mit ND nicht sonderlich glücklich ist. Von Intergalactic gab's nicht einmal einen neuen Trailer.

Jup diese State of Play war nichts.
Erwarte in dieser Gen aber auch nicht all zu viel mehr. Denke 1-2 Exklus werden noch kommen und dann gehts erst mit PS6 weiter oder spart man sich vielleicht sogar schon was für auf - für diese wird man noch mehr Anreize schaffen müssen das sie gekauft wird.

Find ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Ich hab schon so viele Games auf der Liste die dieses und nächstes Jahr kommen, da ist definitiv keine Langeweile angesagt.

Denke 1-2 Exklus werden noch kommen und dann gehts erst mit PS6 weiter oder spart man sich vielleicht sogar schon was für auf - für diese wird man noch mehr Anreize schaffen müssen das sie gekauft wird.
Die Frage ist, ob Leute überhaupt noch Lust haben werden, eine PS6 zu kaufen. Die Exclusives in dieser Generation waren entweder nicht existent oder nur schwach. Dazu kommt die aktuelle Marktlage, die sich auf lange Zeit wohl nicht ändern wird. Die RAM-Kontingente für 2027 waren bspw. schon vor einigen Monaten komplett aufgekauft. Wenn Exclusives nicht cross-gen sein sollten, bekommt Sony ein richtiges Problem.

Die Exclusives in dieser Generation waren entweder nicht existent oder nur schwach.
Gerade deswegen bekommt Sony keine Probleme, denn ich bekomme für 500€ eine saubere Konsole wo ich auch aktuelle Spiele kaufen kann und muss nicht 2000€ oder mehr für einen vernünftigen Gaming PC ausgeben. Verstehe deine Argumentation daher in dem Punkt gar nicht. Ich behaupte auch das 90% der Sony Spieler die Konsole gar nicht kaufen wegen irgendwelchen exklusiven Spielen sondern, wie anfangs geschrieben, für 500€ bin ich im Gaming dabei bei vernünftiger Grafik.

Die cross-gen Phase wird wahrscheinlich noch länger ausfallen als zum letzten Generationswechsel. Wenn überhaupt sind vielleicht 1-2 Titel exklusiv, der Rest erscheint auch für die PS5. Gibt auch keinen Grund warum das nicht so sein sollte. Einen harten cut kann sich kein Konsolenhersteller mehr erlauben und wird es so wahrscheinlich auch nie wieder geben.
500€ bin ich im Gaming dabei bei vernünftiger Grafik.
500€, der war gut. :Biggrin:

Damit meine ich natürlich die PS5. Die PS6 kann ich noch nicht einschätzen aber selbst wenn sie 1.000€ kosten wird, ist sie zu einem PC noch immer die günstigere Alternative.
Ich wäre nicht geschockt wenn man die PS5 zum aktuellen Preis weiter laufen lässt und die PS6 einfach oben drüber platziert. PS5 Pro fällt weg und wird quasi durch die neue Gen ersetzt.
Vielleicht aber auch komplett daneben und wir sehen als nächstes eine Hybrid Konsole im Nintendo Switch Style. Es bleibt spannend. :Biggrin:

Damit meine ich natürlich die PS5. Die PS6 kann ich noch nicht einschätzen aber selbst wenn sie 1.000€ kosten wird, ist sie zu einem PC noch immer die günstigere Alternative.
Sehe ich anders. Erst recht, wenn physische Datenträger wegfallen und Sony im PSN das Preismonopol hat, wird sich ein PC u.a. wegen der großzügigen Steam Sales und kostenlosen Spielen bspw. bei Epic und anderen Anbietern mehr und mehr lohnen. Du hast ja jetzt schon den Umstand, dass du mit einer PS5 zwar niedrigere upfront costs hast, dafür ist Software und Online Play auf der PS5 im Schnitt deutlich teurer. Je nachdem, wie viel man spielt, kommt man insgesamt mit einem PC günstiger weg. Das ist gerade für Vielspieler so. Dazu kommt noch, dass du mit einem PC mehr als mit einer Konsole machen kannst und das Problem der Abwärtskompatibilität nicht hast. Ich meine schon, dass Sony mit der PS6 - gerade aufgrund der Vielzahl der Verfehlungen in dieser Generation - einen schwereren Stand im Markt haben wird.

Kann ich wieder nicht nachvollziehen denn Sony hat ständig einen Sale und über die Preise der Games brauche ich mich auch nicht beschweren.

Steam hat auch seine Sales aber die ganz großen sind da auch nicht immer dabei. Wollte mir CP2077 kaufen doch zahle bestimmt keine 60€ für ein Game welches jetzt schon mehrfach gekaut und wieder ausgespuckt wurde (Aktuell bei Steam so)

Das Argument auf einem PC kann ich mehr machen, kann ich so auch nicht gelten lassen weil die Käufer wissen das und schätzen das auch so ein. Nicht jeder will Mods und Co haben und auch damit hantieren.

Du kannst nicht deinen Frust auf Konsolen auf alle umlegen, so einfach ist das nicht! Ich kenne genügend die zufrieden sind mit ihrer Konsole ;)

Zurück
Oben Unten