- Rang
- XP
- 32.078
18 Euro. Ultimate Edition kostet 33.Wollte mir CP2077 kaufen doch zahle bestimmt keine 60€
Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.
Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.
Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.
18 Euro. Ultimate Edition kostet 33.Wollte mir CP2077 kaufen doch zahle bestimmt keine 60€
Ja Zusatz ging mir um die Ultimate und ja ich werde es mir über GOG holen. Mir ging es aber darum das hier gerade so getan wird als würde es auf Konsolen immer sehr böse Preise geben, was definitiv nicht der Fall ist.
Würde mir die PS6 auch lieber erst Ende 2028 aber kann mir schon gut vorstellen, dass ab 2027 das PS6 Marketing beginnt.Ich bin immer mehr davon überzeugt das wir die PS6 erst 2028 sehen werden. Sie werden bestimmt noch zuwarten mit der Preisentwicklung denn Ladenhüter kann sich auch Sony nicht leisten.
Was bringt es eigentlich länger zu warten, wenn die Chips im Grunde final sind?Würde mir die PS6 auch lieber erst Ende 2028 aber kann mir schon gut vorstellen, dass ab 2027 das PS6 Marketing beginnt.
Die Chips werden soweit fertig sein und die Verträge mit TSMC und co. werden sicher auch schon abgeschlossen sein.
Genau das sagt Kepler auch, im Idealfall wenn die Hardwarepreise runtergehen kann Sony die Konsole einfach günstiger machen.Was bringt es eigentlich länger zu warten, wenn die Chips im Grunde final sind?
Macht die Konsole bei Erscheinen letztendlich nur veralteter.
24 oder 32 klingt spannend. Welches Speicherinterface soll die PS6 denn nun haben?Die Hardwarespecs sind offenbar bereits fertig, lediglich die Rammenge ist offen. Entweder 24 oder 32 GB.
Hm, also tatsächlich wie vermutet.Genau das sagt Kepler auch, im Idealfall wenn die Hardwarepreise runtergehen kann Sony die Konsole einfach günstiger machen.
Anhang anzeigen 10283
Das stimmt tatsächlich, die 30GB sind die aktuellsten Angaben von Kepler.24 oder 32 klingt spannend. Welches Speicherinterface soll die PS6 denn nun haben?
Können ja dann nur 192Bit oder 256Bit sein. Das würde aber gegen die anderen Gerüchte sprechen, welche von 160Bit ausgehen.![]()
Wahrscheinlich DLSS5 gefehltEs ging um 20 oder 30 GB, nicht 24 bzw 32, habe mich da geirrt.
20GB wären schon verdammt eng bemessen für die nächsten Jahre.Das stimmt tatsächlich, die 30GB sind die aktuellsten Angaben von Kepler.
Es ging um 20 oder 30 GB, nicht 24 bzw 32, habe mich da geirrt.
Das erinnert mich auf der alten blauen Seite wo sie uns schon 2019/20 gesagt haben 8GB Speicher sind unzureichend und dann hat man doch noch seeeeehr lange damit zocken können und auch heute noch möglich, obwohl es schon eng ist.20GB wären schon verdammt eng bemessen für die nächsten Jahre.
Das muss nicht sein! Die Konsole hat ja den Vorteil einen Hardwarekatalog zu besitzen und ist einfacher dann zu optimieren als auf einem PC mit X Konstellationen. Daher traue ich auch wieder den Konsolen zu super Grafik zu zaubern. Siehe doch GTA VI wie toll das aussieht und das auf einer Hardware die schon etwas out of ist.Puuh liest sich gerade so abschreckend alles, mich auf die PS6 einzulassen, wo gerade PC Gaming Quantensprünge hinlegt. Delta könnte echt groß nach sehr langer Zeit, wo es nun fast keine Unterschiede bis auf höhere Auflösung und FPS gab.
Wo steht denn dass es reiner 25/26er Chip ist? PS6 soll schon Teile der Amethyst Architektur haben die bei AMD auch nicht vor 2027 auf den Markt kommt im PC Bereich Man kann stark davon ausgehen dass AMD für 2028 auch keine neue GPU Generation 1 Jahr später hat.Und jetzt mal fies ausgedrückt, die PS6 erscheint 2028 mit einem Chip aus 25/26, während zeitgleich Nvidia DLSS6 released.
Hach, schöne neue Welt. ^^
Ich glaube ein wenig, dass die Speicher/RAM-Krise unterschätzt wird. Die RAM-Kontingente für 2027 waren schon vor einigen Monaten ausverkauft - und das aller Voraussicht nach ganz überwiegend an Datacenter. Sony wird zwar sicherlich nicht dieselben Probleme wie bspw. Valve haben, für die Hardware nur ein side hustle ist; aber dennoch werden die Chips, die an Sony gehen, sehr stark beschränkt sein. Es macht wohl wenig Sinn, eine neue Konsole herauszubringen, wenn man nur wenige Mio. Einheiten produzieren kann.Hm, also tatsächlich wie vermutet.
Man werkelt ~2025/26 an den Specs des Chips, verzögert den Release wegen der hohen Preise, und released dann zB in 2028.
Der Vorteil wäre ein angenehmerer Preis, der Nachteil ein 2-3 Jahre alter Chip.
Und jetzt mal fies ausgedrückt, die PS6 erscheint 2028 mit einem Chip aus 25/26, während zeitgleich Nvidia DLSS6 released.
Hach, schöne neue Welt. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen