- Rang
- XP
- 33.081
Resident Evil 2/4 und Silent Hill 2 ist etwas gelungen, auf das nun die ganze Industrie aus ist, das ist aber nicht flächendeckend anwendbar und sind eher Ausnahmebeispiele.Es kommt halt auf das Remake an. Denke schon, dass das überwältigend positive Feedback zu Silen Hill 2 Konami ermutigt hat nochmal Full in zu gehen mit mehreren Ablegern.
Sag ich ja, damit habe ich das Gespräch losgetreten.Bei Killzone weiß ich halt nicht, wie gut zeitlos die Story ist. Andernfalls muss es ja weder Remake noch ein Sequel sein, sondern einfach eine ganz neue Geschichte in der Killzone-Lore, sofern die Lore das bietet.
Killzone 1 ist auch einfach ein Produkt seiner Zeit und war auch noch nicht ausgereift, du spielst keinen cineastisch inszenierten Blockbuster wie von den späteren Teilen gewohnt.
Man kann vor der Mission einen von mehreren Charakteren wählen, jeder hat so seine Fähigkeiten und dann kann man den Level dementsprechend bestreiten.
Das Spiel hat was und ist in gewissen Aspekten auch cool, war aber nie der "Halo-Killer" oder Heilsbringer des Genres. Man müsste es schon von Grund auf umbauen, um dem heutigen Gusto zu entsprechen und dann verstehe ich wiederum nicht, warum man davon ein Remake machen sollte, wenn es eh ein anderes Spiel wird.