Deck SAMMELTHREAD - Steam Deck

Deck
Screenshot 2026-02-20 at 10-02-54 Steam Deck™.png
store.steampowered.com

Nach den USA sind auch wir seit heute ausverkauft.
Ich habe vorgestern noch geguckt und da war nur noch die 1tb Version verfügbar. Habe kurz überlegt, nochmal zuzuschlagen ...

Es ist so bekackt.

Vor allem hab ich das Gefühl, dass bei meinem der Akku langsam schwächelt. Drops von 50% auf 30% können vorkommen und ab 30% kann alles passieren.
Der Akku kostet schon 130€. Aber vielleicht nehm ich das nächsten Monat mal in Angriff, damit ich noch lange was von dem Deck hab

Anhang anzeigen 6511
store.steampowered.com

Nach den USA sind auch wir seit heute ausverkauft.
Ich habe vorgestern noch geguckt und da war nur noch die 1tb Version verfügbar. Habe kurz überlegt, nochmal zuzuschlagen ...

Es ist so bekackt.

Vor allem hab ich das Gefühl, dass bei meinem der Akku langsam schwächelt. Drops von 50% auf 30% können vorkommen und ab 30% kann alles passieren.
Der Akku kostet schon 130€. Aber vielleicht nehm ich das nächsten Monat mal in Angriff, damit ich noch lange was von dem Deck hab
Das bedeutet dann wohl einen nicen Preisaufschlag, wenn sie wieder on stock sind. :-/

Grüße

Ich glaube wir sollten uns alle etwas verabschieden von den alten Preisen die wir kennen. Es wird nichts mehr günstig geben! Erinnert sich jemand von euch noch dran, dass es die PS4 Pro damals für 299€ gab? Heute sagen wir schon, wenn die Slim für 360€ im Angebot ist, dass es ein schnapper ist ^^

Ich glaube wir sollten uns alle etwas verabschieden von den alten Preisen die wir kennen. Es wird nichts mehr günstig geben! Erinnert sich jemand von euch noch dran, dass es die PS4 Pro damals für 299€ gab? Heute sagen wir schon, wenn die Slim für 360€ im Angebot ist, dass es ein schnapper ist ^^
Hab meine PS4 Pro damals für 280€ im Angebot gekauft. War nicht nötig, aber für den Preis konnte ich nicht nein sagen.

Kann passieren aber ich vermute, dass man vielleicht erstmal nur noch die Version mit 1TB anbieten wird. Da wird der meiste Gewinn für Valve zu erzielen sein.
Die Asus Handhelds sollen auch teurer werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass nun erstmla Resourcen für die Machine und Frame gebündelt werden, um diese auf den Markt zu bringen.
Ich hoffe nur, dass das Deck weiterhin fester Bestandteil im Portfolio bleiben wird, irgendwann möchte ich mir noch die OLED kaufen - aber nicht für 600€ T_T

Am besten also in den lokalen Einzelhandel und Restposten aufkaufen :ugly:
Spaß bei Seite, waren gerade im hiesigen Media Markt und die haben wirklich einige Refurbed PC Handhelds, PlayStation Portal usw. auf dem Wühltisch gehabt, wäre fast schwach geworden beim Portal. Das fast einzig aus der Angst es sonst nie wieder zu solchen Konditionen zu bekommen. 169€ aber die Box war arg beschädigt. Würde mich aber nicht zu sehr wundern, wenn ich es nächste Woche hier habe :D

Am besten also in den lokalen Einzelhandel und Restposten aufkaufen :ugly:
Spaß bei Seite, waren gerade im hiesigen Media Markt und die haben wirklich einige Refurbed PC Handhelds, PlayStation Portal usw. auf dem Wühltisch gehabt, wäre fast schwach geworden beim Portal. Das fast einzig aus der Angst es sonst nie wieder zu solchen Konditionen zu bekommen. 169€ aber die Box war arg beschädigt. Würde mich aber nicht zu sehr wundern, wenn ich es nächste Woche hier habe :D
Hast du schon Chiaki ausprobiert?

Ne tatsächlich nicht, hatte das irgendwann mal auf dem Schirm, aber bis jetzt wieder vergessen. Funktioniert das problemlos?

Prinzipiell ja, sofern deine PS5 am Kabel hängt oder über eine gute 5ghz Verbindung zum Router verfügt; das mit der Verbindung gilt logischerweise auch fürs Deck. Je schlechter die Verbindung, desto schlechter die Übertragung. Aber ich war überrascht, wie gut es funktioniert, wenn das Setup stimmt.

Hatte das Tool ganz am Anfang installiert, als es nur Chiaki war und habe einige Spiele exklusiv gestreamed durchgespielt, wie das Mafia Remake oder Carrion, mit Spielen wie L.A. Noire und The Last Campfire hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hab sogar einige Goldmedaillen in GT7 aus dem Bett damit geholt.

Ich würde allerdings nicht richtig schnelles oder MP Spiele damit spielen, aber für behäbige Titel, die nicht die ultra Reaktionszeiten brauchen, ist Chiaki absolut brauchbar.

Nachdem ich das Deck letztes Jahr platt gemacht hab, hab ich gesehen, dass es zwischenzeitlich weiterentwickelt wurde und Chiaki-ng mittlerweile extra Deck optimiert ist. Die Installation war deutlich einfacher und das GUI ist viel übersichtlicher. Alles funktionierte auf Anhieb.

Warum Kuriosität?
Weil ich nicht glaube, dass Sony nochmal so ein Gerät bringen wird. Sein wir mal ehrlich, das ist ein Bildschirm mit Controller dran, eigtl ein WiiU Controller wenn man so will. Finde das Ding von der Idee bis zum Design kurios. Aber würd mich tierisch ärgern es in einigen Jahren nicht in der Sammlung zu haben.

Aber würd mich tierisch ärgern es in einigen Jahren nicht in der Sammlung zu haben.
Kann ich einerseits verstehen, andererseits sehe ich das Ding als Elektroschrott. Das Teil kann ja nichts. Es ist einfach ein reines Streaming-Device.
Man ist immer abhängig von der eigenen Playstation oder Online-Services

Kann ich einerseits verstehen, andererseits sehe ich das Ding als Elektroschrott. Das Teil kann ja nichts. Es ist einfach ein reines Streaming-Device.
Man ist immer abhängig von der eigenen Playstation oder Online-Services
Ja, aber immerhin von der eigenen PlayStation :D Ne, ich würde es mir z.B. auch nicht momentan neu kaufen, aber refurbed finde ich das irgendwie vertretbarer. Aber natürlich rede ich mir das auch schön.
Werde aber auch erstmal das mit dem Deck ausprobieren.

The Phawx mutmaßt, dass ein potentielles Deck 2 nicht mehr auf ARM Chips setzen wird

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich glaub ich bin zu wenig in dem Thema drin. Dachte das ARM Chips generell irgendwann in vielen Bereichen die Zukunft sein werden und gerade auf mobilen Geräten macht es ja total Sinn. Nun sieht das hier im Video aber alles echt nicht so dolle aus und ich denke, hat Apple nicht nur noch ARM Chips, worauf einige Spiele auch richtig gut laufen und aussehen, sind die soweit vor der Konkurrenz?
Naja...ich glaube schade, aber eigentlich weiß ich zu wenig, um das zu bewerten und bin nur irritiert und überrascht. Aber je später ein neues Steamdeck kommt, umso besser :D

Naja...ich glaube schade, aber eigentlich weiß ich zu wenig, um das zu bewerten und bin nur irritiert und überrascht.
Same
Aber je später ein neues Steamdeck kommt, umso besser :D
Valve hat ja gesagt, dass sie kein Deck 2 bringen, wenn es nicht einen echten Generationsprung mit sich bringt. Finde das eine gute Vorgehensweise.
Hoffen wir mal, dass das auch wirklich passiert :B

Zurück
Oben