- Rang
- XP
- 33.432
Brauchst kein Upgrade, raus aus der Liste !Auf die Liste für das 1TB Modell habe ich mich mal eingetragen. Mal schauen ob der Zufallsgenerator mich erwählt. ^^
Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.
Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.
Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.
Brauchst kein Upgrade, raus aus der Liste !Auf die Liste für das 1TB Modell habe ich mich mal eingetragen. Mal schauen ob der Zufallsgenerator mich erwählt. ^^
War doch zu erwarten, zumal es sehr anwendungsspezifisch ist.Nur eine Stunde Akkulaufzeit? Kannst doch vergessen.
Gerade mal durchgeblättert und ich weiß wieder, warum ich da nicht mehr unterwegs bin^^Hab nur auf PCGH den Test gelesen, klingt nicht grad berauschend.
Hmm geht. Wenn ich das mit dem PSVR2 vergleiche - der an sich sogar noch flexibler ist, da Nutzung sowohl auf PS5 und PC möglich - sehe ich bei der Steam Frame dagegen nur zwei, drei Punkte mehr, die vorteilhaft sind, wie kabelloser Betrieb und die Linsen, wobei die als LCD auch kein Full in Feature sind.Ich bin ja wirklich Laie auf dem Feld, aber soweit ich verstehe ist der Preis für die Hardware angemessen bei aktueller Marktlage.
Sowie ich es verstanden habe, ist PSVR2 auf PC aber nicht ganz so easy, wie es klingt? Keine Ahnung halt.Hmm geht. Wenn ich das mit dem PSVR2 vergleiche - der an sich sogar noch flexibler ist, da Nutzung sowohl auf PS5 und PC möglich - sehe ich bei der Steam Frame dagegen nur zwei, drei Punkte mehr, die vorteilhaft sind, wie kabelloser Betrieb und die Linsen, wobei die als LCD auch kein Full in Feature sind.
Ob das wirklich einem das ca. dreifache wert ist?
Mir wäre es das nicht, aber ich bin auch kein 24/7 VR Nutzer.
Für mich persönlich ist die PSVR2 mit ihren ca. 370-390€ das perfekte Einstiegsgerät für gutes Geld.
Steam Frame daneben einfach dreimal so teuer. Aber sicherlich nicht dreimal so gut^^
Ne da bist du falsch informiert. Die Frame könnte nicht weiter weg sein, als von einem Konkurrenzprodukt zur Vision Pro.Wenn ich da richtig liege, ist das Steam Frame ja aber im Grunde auch ein Konkurrenzprodukt zu Apple Vision Pro und da wird das Steam Frame für mich eben schon spannend.
Dafür ist das definitiv die falsche Brille. Für virtuelle Bildschirme ist die Auflösung viel zu gering. Die Vision Pro hat 3648x3144 pro Auge und ist gerade so gut genug um eine gute Schärfe zu erreichen.Wenn ich im Flieger entspannt einen Film genießen kann und spiele zocke oder auf der Arbeit in Freistunden einfach einen virtuellen Desktop darin zum Arbeiten zur Verfügung hätte, wäre das schon spannend.
Genau das hatte ich auch gedacht und wenn ich überlege, wie flexibel das Steam-Deck z.B. auch ist, wo ich entspannt produktiv drauf arbeiten kann, hätte ich das beim Frame auch erwartet.Im Grunde eine Steam Machine für VR. Nicht mehr, nicht weniger.
Viele vergessen bei dem Vergleich, dass die Frame ein vollwertiger PC ist, die PSVR2 z.B. ist lediglich ein Ausgabegerät.Hmm geht. Wenn ich das mit dem PSVR2 vergleiche - der an sich sogar noch flexibler ist, da Nutzung sowohl auf PS5 und PC möglich - sehe ich bei der Steam Frame dagegen nur zwei, drei Punkte mehr, die vorteilhaft sind, wie kabelloser Betrieb und die Linsen, wobei die als LCD auch kein Full in Feature sind.
Ob das wirklich einem das ca. dreifache wert ist?
Immerhin gibt es für 150€ eine Ansteck-Kamera eines offiziellen Partners, die Farb-Passthrough ermöglicht.Dann kommt hinzu das die Frame nur monochrome Kameras hat und damit alles was Mixed Reality betrifft nicht nutzbar ist. Da ist die Vision Pro in komplett anderen Sphären unterwegs und ohne wirkliche Konkurrenz.
Da bin mal gespannt drauf, konntest du sie schon testen?Die Frame wirklich nur als das zu betrachten was sie ist, eine VR Brille zum zocken. Alles was arbeiten am virtuellen Bildschirm oder Filme schauen betrifft vielleicht mal im Notfall, aber um das regelmäßig dafür zu nutzen kann ich nicht empfehlen.
Ja die hätte man standardmäßig verbauen sollen. So sind es wieder Extrakosten und ein Stromverbraucher mehr der die eh schon kurze Akkulaufzeit weiter drückt. Ist für mich ein großer Kritikpunkt das man da gespart hat und nur monochrome Kameras verbaut hat.Immerhin gibt es für 150€ eine Ansteck-Kamera eines offiziellen Partners, die Farb-Passthrough ermöglicht.
Und auch hier muss man einfach sagen, dass die Frame nur ein Viertel einer Vision Pro in der günstigsten Ausführung kostet - man muss einfach eine realistische Erwartungshaltung haben.
Das mache ich einfach anhand der Quest 3 und meiner kurzen Erfahrung mit der Vision Pro fest. Die Quest 3 hat eine ähnliche Auflösung und für virtuelle Desktops ist die meiner Meinung nach zu gering. Klar es ist nutzbar, aber es wird bei angenehmen Abständen der Bildschirmen schnell zu unscharf. Man kann dem entgegenwirken und die Monitore sehr groß machen, aber dann guckt man halt ständig von links nach rechts um den Inhalt zu erfassen.Da bin mal gespannt drauf, konntest du sie schon testen?
Hab als Vergleich nur die PSVR2 und da würde ich solche Anwendungen auch nicht empfehlen, aber die Auflösung der Frame ist etwas höher und sie nutzt im Gegensatz zur PSVR2 Pancake Linsen, die in Sachen Schärfe und Darstellung den Fresnel-Linsen überlegen sein sollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen