MACHINE SAMMELTHREAD - Steam Machine

Machine
Ja genau. Gas und Bremse (R2/L2).
Naja so hat halt jeder Controller irgendwie seine Berechtigung. Der eine für Shooter, der andere für Racing. Muss mich auch noch daran gewöhnen. dass bei der Switch keine Dosierung gibt. Also Rennspiele sind dann eher dort nicht zu empfehlen, außer Mario Kart :Gorilla:

Mein Controller ist immernoch nicht da. Da weiß man wieder was man an GLS hat^^ erst sollte er Dienstag kommen. dann Mittwoch. Mitwovh kam eine Nachricht, dass er nun in Deutschland ist und dass er Donnerstag geliefert wird. Gestern war er auch nich da und es gibt keine neue Nachricht.

Mein Controller ist immernoch nicht da. Da weiß man wieder was man an GLS hat^^ erst sollte er Dienstag kommen. dann Mittwoch. Mitwovh kam eine Nachricht, dass er nun in Deutschland ist und dass er Donnerstag geliefert wird. Gestern war er auch nich da und es gibt keine neue Nachricht.
Bei mir sollte er erst Montag kommen, dann Mittwoch und kam dann aber doch schon Dienstag. War ich positiv überrascht von GLS...dass erste mal in meinem Leben. ^^ Hatte mich nämlich auch auf das eingestellt was bei dir gerade passiert. :Fresse:

Passt nur mit euren magnetischen Uhrbändern und anderen magnetischen Gegenständen in der Nähe des Pucks auf :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich muss zugeben, das ist ein Versäumnis von Valve, das sollte eigentlich entsprechend abgesichert sein.

Habe ich eben auch gesehen und eigentlich muss es für den Puck eine Rückrufaktion geben. Außer es lässt sich per Firmware Update etwas regeln. Das darf so nicht passieren. Normalerweise sollte da in irgendeiner Form ein Handshake mit dem Controller stattfinden, bevor Strom auf die Pins gegeben wird. Sollte das hardwareseitig nicht vorhanden sein, wäre das echt sehr peinlich.

Habe ich eben auch gesehen und eigentlich muss es für den Puck eine Rückrufaktion geben. Außer es lässt sich per Firmware Update etwas regeln. Das darf so nicht passieren. Normalerweise sollte da in irgendeiner Form ein Handshake mit dem Controller stattfinden, bevor Strom auf die Pins gegeben wird. Sollte das hardwareseitig nicht vorhanden sein, wäre das echt sehr peinlich.
Vielleicht war auch genau sein Puck defekt? Würde ja mal durchmessen, ob da permanent Spannung anliegt

Uiii das sieht wirklich gefährlich aus!
Kann man den Controller auch klassisch über USB Laden? Wenn ja, würde ich den Puck entfernen sicherheitshalber.

Wie machst du es? Legst du auch einArmband dran? :D
Erstmal mit einem Multimeter in Nullstellung der Pins durchmessen. Anschließend mit einem Stück Kunststoff alle Pins nach unten drücken und wieder messen. Wenn da noch keine Spannung anliegt würde ich einfach mal Pins mit einem Kabel oder Stück Metall brücken und wieder messen.

Erstmal mit einem Multimeter in Nullstellung der Pins durchmessen. Anschließend mit einem Stück Kunststoff alle Pins nach unten drücken und wieder messen. Wenn da noch keine Spannung anliegt würde ich einfach mal Pins mit einem Kabel oder Stück Metall brücken und wieder messen.
Bitte mit Bilder :love:

Also im Idealfall müssten sich der Puck und der Controller per Handshake verifizieren und dann erst Saft auf den Puck geben.
Falls der Handshake bloß beispielsweise ein magnetischer Sensor sein sollte, reagiert der natürlich auch auf ein magnetisches Armband und will dieses aufladen. Soweit zumindest mein Verständnis.

Falls der Handshake bloß beispielsweise ein magnetischer Sensor sein sollte, reagiert der natürlich auch auf ein magnetisches Armband und will dieses aufladen. Soweit zumindest mein Verständnis.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wäre aber auch ein schlechtes Design.

Muss zwar gleich los, aber schnell ausprobieren musste ich nochmal. ^^ Wenn man mit Metall alle Pins kurzschließt passiert gar nichts. Zwischen Pin 1 & 3 und 2 & 3 liegen immer 4,4V an.

Reddit Dreck und doch nicht? Reddit bleibt einfach wirklich nur Dreck und Panikmache... Ist ja nicht schon einmal gewesen das der Reddit drecksHype da auf alle überschwappt und dann doch nix dahinter ist.

Reddit Dreck und doch nicht? Reddit bleibt einfach wirklich nur Dreck und Panikmache... Ist ja nicht schon einmal gewesen das der Reddit drecksHype da auf alle überschwappt und dann doch nix dahinter ist.
Nvidia Wahrscheinlich enttäuscht dass nicht mal ein anderer Hersteller wegen Brandgefahr ins Auge genommen wird ^^

Zurück
Oben Unten