MS SAMMELTHREAD - Xbox Next

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
MS
BTW was bei MS richtig mies ist.

Ich habe Forza Horizon am PC sowieo an der PS5 gekauft, kann es aber nur nicht gleichzeitig an PC und Konsole zocken, entweder PC oder Konsole
:Fresse:

Aber wenn du es geschafft hast fühlt man sich toll
:S
Ganz ehrlich, mittlerweile leider nicht mehr. Mich nervt das nur noch, auch die zahlreichen Accounts, Zugänge, die für jeden Pups irgendwo angelegt und am besten mit 2FA authentifiziert werden sollen. Es ist für mich einfach zu viel aufgewendete Zeit, für zu wenig Nutzen, das wird gefühlt immer schlimmer. Klar freue ich mich, wenn ich ein großes Problem löse und alles wieder funktioniert aber es braucht sich halt auf und ich brauche dieses Feedback nicht, bei jeder kleinsten Standardaufgabe, nur weil Prozesse oftmals unnötig verkompliziert werde. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch kein Problem mit dem EPIC-Launcher im Vergleich zu Steam, wie viele andere, weil es für mich halt einfach nur eine beliebige Oberfläche zum Start eines Spieles darstellt, mehr nicht.
;-)

Grüße

Und warum nicht, sind doch unterschiedliche Accounts?

Grüße
eben nicht, du musst ja dann bei PSN deinen MS Account verknüpfen, ich habe aber seit der X360 nur einen Account, den nutzte ich am PC und habe ihn mit der PS verknüpft, und jetzt funzt das Game dann nur auf einer Plattform gleichzeitig, tottal dämlich.

eben nicht, du musst ja dann bei PSN deinen MS Account verknüpfen, ich habe aber seit der X360 nur einen Account, den nutzte ich am PC und habe ihn mit der PS verknüpft, und jetzt funzt das Game dann nur auf einer Plattform gleichzeitig, tottal dämlich.
Siehst du, wer denkt sich so einen Mist aus...^^ Genau darauf habe ich keine Lust mehr, mir ständig über Banalitäten komplizierte und zeitfressende Gedanken zu machen und workarounds für einfache Bedarfe auszuarbeiten.
:Studi:

Grüße

Dafür dass es noch nicht mal Cross Save hat zur Playstation ist dann schon ziemlich dumme Entscheidung.
Ich habe das dann auch erst später im Netzt gelesen, hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich mir die PS5 version für Horizon gespart.
So weiß ich aber sofort Bescheid, das ich bei Horizon 6 nur auf die PS5 Version zurück greifen werde, auch wen es erst sehr viel später raus kommt.

Interessante Theorie dass MS mit der Next Xbox die digitalen Bibliotheken anderer Stores auf ihren System freischaltet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Somit Play Anywhere halt massiv erweitert. Gibt schon Punkte wo es durchaus so zutreffen kann. Dass dann viele Publisher (bis auf Sony und klar Nintendo) dann vielleicht mitmachen.

Bei Bethesda wo sie den Launcher geschlossen haben und die Games bei Steam freischalten hat man es schon vorgemacht.

Zumindest wäre es MS Chance dass Leute sich dann nicht an die digitalen Bibliotheken woanders klammern.

Wird noch Weile dauern bis wir wirklich schlau daraus werden was MS vorhat.

Ich habe auch das Gefühl, dass MS hier versucht wie GOG Galaxy einen Einheitslauncher zu werden. Was aber auch keine Kunst wäre, wenn man mit der neuen Next einen PC an den Start bringen wird. Es muss aber sinnvoll ergänzt sein und wirklich eine Ebene schaffen und nicht unnötige moves beinhalten. Ich bin gespannt und hoffe noch immer mit Optimismus, dass dies was gutes wird.

Interessante Theorie dass MS mit der Next Xbox die digitalen Bibliotheken anderer Stores auf ihren System freischaltet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Somit Play Anywhere halt massiv erweitert. Gibt schon Punkte wo es durchaus so zutreffen kann. Dass dann viele Publisher (bis auf Sony und klar Nintendo) dann vielleicht mitmachen.

Bei Bethesda wo sie den Launcher geschlossen haben und die Games bei Steam freischalten hat man es schon vorgemacht.

Zumindest wäre es MS Chance dass Leute sich dann nicht an die digitalen Bibliotheken woanders klammern.

Wird noch Weile dauern bis wir wirklich schlau daraus werden was MS vorhat.
Der Kanal ist allgemein sehr gut. Leider super klein und bekommt viel zu wenig Beachtung. Darum hatte es mich sehr gefreut, dass die letzten Videos zum Thema Gamepass mehr Beachtung erhalten hatte. Der Kreator hat meiner Meinung auch eine sehr angenehme und fairere Sichtweise zum Thema Gaming und MS.

Der Kanal ist allgemein sehr gut. Leider super klein und bekommt viel zu wenig Beachtung. Darum hatte es mich sehr gefreut, dass die letzten Videos zum Thema Gamepass mehr Beachtung erhalten hatte. Der Kreator hat meiner Meinung auch eine sehr angenehme und fairere Sichtweise zum Thema Gaming und MS.
Na dann lade ihn hier ein
:D

Xbox Präsidentin Sarah Bond hat heute gesagt dass die nächste Xbox ein "großartige Erfahrung zwischen PC und Cloud" sein wird:

https://x.com/tomwarren/status/1990457692322767311?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1990457692322767311%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Also wenn damit 100 % play anywhere gemeint ist, dann wäre das schon was Feines, wenn man sich quasi von den Fesseln des Ökosystemes befreien könnte. Aber Cloud-Zocken ist für mich auf absehbare Zeit keine Alternative. Aber überall spielen, mit der gleichen Bibliothek, auf Konsole, Handheld oder PC, bei synchronen Speicherständen? Das wäre der Renner und ein echter gamechanger.
:-)

Die Ideen sind da und gut, jetzt muss MS mal zwingend wieder Konsistenz zeigen und nicht die Strategie wechseln, wie andere ihre Unterhosen.
:-D

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, wirklich nur dann wenn auf der neuen Box auch meine Xbox Spiele nativ zocken kann. Wenn ich diese nur dann über die Cloud spielen kann, dann bin ich raus. Cloud ist zwar immer mehr im kommen aber für mich noch immer ein No Go. Dann bräuchte ich gar keine Konsole mehr, sondern kann auf meinem LG TV Xbox Cloud auch zocken.

Sicherlich wirst du das, sonst ergäben ja die Spekulatius rund um die so starke und stärke HW als bei der neuen PS keinen Sinn.

Die Frage ist nur, wie es mit der Abwärtskompatibilität aussieht.

p.s.: Bei Cloudgaming wäre ich auch raus.

Grüße

Sicherlich wirst du das, sonst ergäben ja die Spekulatius rund um die so starke und stärke HW als bei der neuen PS keinen Sinn.

Die Frage ist nur, wie es mit der Abwärtskompatibilität aussieht.

Grüße
Naja die Stärke kann sich auch nur auf dem PC Markt auswirken via Steam usw. Noch habe ich nicht gelesen, dass Games nativ spielbar sind von der Xbox
:)

Zurück
Oben