- Rang
- XP
- 9.923
Ja aber ist das nicht schon ewig tot? Was war das letzte richtige Rare Spiel? War das nicht Viva Pinata? Ist das nicht 20 Jahre her? Hab bei Rare, wie bei so vielen Studios die Microsoft später gekauft hat, immer den Eindruck, das war mal großartig. Dann hat Microsoft es gekauft und schwupp, war das Studio kaputt. Klar ist Sea of Thieves ein Erfolg, aber kein wirkliches Rare Spiel. Everwild, was so aussah, wurde aber eingestellt. Also irgendwie glaube ich bei dem Studio schon lange nicht mehr daran, dass es alte Zeiten wieder beleben kann.Aus verkaufstechnischer Sicht verstehe ich es natürlich auch, aber mein Herz hängt halt noch an diesem alten Rare - insbesondere aus N64 Zeiten! Das war damals für mich, wie heute Naughty Dog, Remedy, Rockstar etc
Finde es immer schade, wenn Entwickler in ihrer Kreativtät irgendwann aufgrund des Rubels stagnieren und wer Rare von damals kennt, weiß nur zu genau, was dieses Studio eigentlich draufhatte. Wobei die alten Hasen wohl auch schon weg sind hatte ich mal irgendwo gehört.