Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

XS SAMMELTHREAD - Xbox Series X & Xbox Series S

Aus verkaufstechnischer Sicht verstehe ich es natürlich auch, aber mein Herz hängt halt noch an diesem alten Rare - insbesondere aus N64 Zeiten! Das war damals für mich, wie heute Naughty Dog, Remedy, Rockstar etc

Finde es immer schade, wenn Entwickler in ihrer Kreativtät irgendwann aufgrund des Rubels stagnieren und wer Rare von damals kennt, weiß nur zu genau, was dieses Studio eigentlich draufhatte. Wobei die alten Hasen wohl auch schon weg sind hatte ich mal irgendwo gehört.
Ja aber ist das nicht schon ewig tot? Was war das letzte richtige Rare Spiel? War das nicht Viva Pinata? Ist das nicht 20 Jahre her? Hab bei Rare, wie bei so vielen Studios die Microsoft später gekauft hat, immer den Eindruck, das war mal großartig. Dann hat Microsoft es gekauft und schwupp, war das Studio kaputt. Klar ist Sea of Thieves ein Erfolg, aber kein wirkliches Rare Spiel. Everwild, was so aussah, wurde aber eingestellt. Also irgendwie glaube ich bei dem Studio schon lange nicht mehr daran, dass es alte Zeiten wieder beleben kann.

schade, dass Rare damals nicht von Nintendo übernommen wurde als Adult Nische neben ihren alltime Classics. Hätte deren Portfolio perfekt ergänzt, zumal ein Banjo Kazooie damals wie ein Nintendo Original daherkam. Visuell passte dieses Studio eigentlich perfekt zu Nintendo.

Sie hätten wahrscheinlich die letzten 20 Jahre auch enorme Erfolge unter Nintendo genießen können mit ihren Banjos, Conkers, oder Auftragsarbeiten für Nintendo.

Allein Diddy Kong Racing zählt doch bis heute zu den besten Fun Racern aller Zeiten, die als einziges Mario Kart konkurrenzfähig waren.
Hätte Rare auch richtig gute Super Mario oder sogar Zelda Games zugetraut. Trauere dieser Zeit immer hinterher, wenn ich nur Rare irgendwo höre oder lese :(

Ja aber ist das nicht schon ewig tot? Was war das letzte richtige Rare Spiel? War das nicht Viva Pinata? Ist das nicht 20 Jahre her? Hab bei Rare, wie bei so vielen Studios die Microsoft später gekauft hat, immer den Eindruck, das war mal großartig. Dann hat Microsoft es gekauft und schwupp, war das Studio kaputt. Klar ist Sea of Thieves ein Erfolg, aber kein wirkliches Rare Spiel.
Liegt aber auch daran dass nach dem MS Kauf doch schon viele Leute das Studio verlassen haben. Wie soll man da noch zur alten Stärke auffahren? Wenn über die Jahre 80% der Belegschaft neu ist dann kann sonst was auf dem Klingelschild stehen. Alte Studio ist es ja eh nicht mehr.

Man schon Glück haben wenn IP bei den richtigen Leuten landet die auch damit was anfangen können. Everwild finde ich es auch schade aber wer weiß warum die die Entwicklung 2x neu gestartet haben bis dann nichts mehr bei rum kommt.

Liegt aber auch daran dass nach dem MS Kauf doch schon viele Leute das Studio verlassen haben. Wie soll man da noch zur alten Stärke auffahren? Wenn über die Jahre 80% der Belegschaft neu ist dann kann sonst was auf dem Klingelschild stehen. Alte Studio ist es ja eh nicht mehr.

Man schon Glück haben wenn IP bei den richtigen Leuten landet die auch damit was anfangen können. Everwild finde ich es auch schade aber wer weiß warum die die Entwicklung 2x neu gestartet haben bis dann nichts mehr bei rum kommt.
Da liegt halt eh der Hund für mich begraben. Wenn ich ein Studio kaufe, doch nur unter der Bedingung, dass ich auch die Leute bekomme. Um die geht es doch am Ende, aber bei Übernahme von Microsoft würde ich auch verschwinden, sonst wirst ja eh gefeuert :D

Aus verkaufstechnischer Sicht verstehe ich es natürlich auch, aber mein Herz hängt halt noch an diesem alten Rare - insbesondere aus N64 Zeiten! Das war damals für mich, wie heute Naughty Dog, Remedy, Rockstar etc
Das ist das klassische Ship of Theseus Problem. Das "gute alte" Rare existiert einfach nicht mehr. Die Leute, die aus "Rare" wirklich "Rare" gemacht haben, sind mittlerweile alle weg. Bei anderen Entwicklern ist das genauso. Es freuen sich derzeit ja viele auf "New Vegas 2", aber Obsidian ist auch schon längst nicht mehr das Obsidian, das seinerzeit New Vegas entwickelt hat. Für Naughty Dog und Rockstar gilt das auch. Naughty Dog wurde insbesondere durch Leute wie Amy Hennig groß. Druckman ist nur der Überlebende, der in Office Politics gewonnen hat. Der überwältigende Großteil der Leute, die Rockstar durch GTA, RDR, Bully, Midnight Club etc. groß gemacht haben, sind mittlerweile auch weg. Ich freue mich zwar auf GTA VI, aber dennoch wird das Spiel ein absolutes Überraschungsbonbon.

Habe mir gestern mal noch das Video von DF dazu angeschaut.
Bin positiv gestimmt, dass noch ganz viele andere Games folgen werden. Finde es auch klasse, dass man die Auflösung, MSAA oder AF einstellen kann.

Wäre schon ein heftiger move wenn MS auch Xbox One und Xbox Series Games unterstützen würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Remake sieht in großen Teilen gut aus. Hab das nie gespielt. Ist der Teil gut?

Das Remake sieht in großen Teilen gut aus. Hab das nie gespielt. Ist der Teil gut?
Halt Ur-Halo. Vom Pacing noch etwas anders. Hat aber Storytwist mit Gegner der einem schon gut einheizen wird. Für Auftakt zu noch größeren Halo 2 und 3 ist es immer noch grundsolide. Bietet auch mehr Abwechslung von den Regionen als Infinite. Wie ich schon gehört haben sollen sich die Zusatzmissionen, extra für Remake gibt, sehr gut einfügen und einige interessante Zwischensequenzen bieten.

Um Chief kenn zu lernen sollte man schon mit dem Teil anfangen.

Koop macht es halt Laune aber es kann natürlich auch von der Story etwas ablenken. Wenn man sich damit befasst hat Halo sehr umfangreiche und tiefgründige Story.

Das Remake ist allerdings nicht ohne Kritik - auf Steam kommt's nur auf rund 70%. U.a. soll die Optimierung nicht sonderlich gut sein. Dazu kommen Story- und Charakter-Änderungen, um das Spiel mehr auf die "modern audience" anzupassen. Vielleicht ist man da mit dem Original besser dran.

Koop macht es halt Laune aber es kann natürlich auch von der Story etwas ablenken. Wenn man sich damit befasst hat Halo sehr umfangreiche und tiefgründige Story.
Teil 1 damals mit Kumpel im Splitscreen gezockt, und ich meine sogar an einem Wochenende durchgeballert. Hat definitiv Laune gemacht.
Allerdings war ich da auch noch deutlich jünger. Keine Ahnung wie das heute noch bockt.

Ich finde die Anpassungen am Leveldesign jetzt nicht verkehrt. Im Original gab es schon einige langweilige Wiederholungen der immer gleichen Gänge. Wirkt jetzt abwechslungsreicher.

Manche scheinen sich ja eher aufzuregen weil Frau z.B. etwas taffer dargestellt wird. Vermutlich wieder so neumodische Aufregung. Schon Original hatte starke Frauen abgebildet. Kommt auch immer wieder in der Serie vor und ist daher keine Neuerung. Zu allen anderen Charaktere würd ich mir die Tage eher selbst ein Bild machen.

Zu allen anderen Charaktere würd ich mir die Tage eher selbst ein Bild machen.
Was?! Selber ein Bild machen?!

Wo kommen wir denn dann hin? Du musst gefälligst irgendeinen Hate Train Influenza auf Social Media blind glauben und alles boykottieren, was nicht weiß, christlich und männlich ist:Fresse:

…ok, ok weiße Frau lassen wir auch noch durchgehen, aber nur wenn sie nicht hässlich ist!

In allen anderen Fällen: Kreuzzug mit Fackeln und Mistgabeln!

"Kurz: Die Strategie der letzten Jahre sei, das ließ sich daraus entnehmen, auf ganzer Linie gescheitert."

Und das neue Konzept ändert nix. Bringt doch keinen Mehrwert. Und als Kunde frage ich warum soll ich sowas kaufen? Warum?
Schlauster move wäre einfach, wenn die Xbox Helix auch auf dem PC läuft mit höheren Anforderungen (zum Beispiel min. RTX4070ti 16GB und ein Ryzen 7700 samt 24GB RAM).
So hätte MS über Nacht gleich mal ein paar Millionen "Xbox Helix Besitzer" und damit eine größere Base wofür es sich lohnt, neue Next Gen Games zu produzieren.

So wird direkt und indirekt über die Jahre die User Base ansteigen. Egal ob man separate Konsolen verkauft.

Zurück
Oben Unten