Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

XS SAMMELTHREAD - Xbox Series X & Xbox Series S

Der Fehler bei GP war ihn zu forcieren und nicht nur optional anzubieten. M. M. n. hätte man das wie bei Kino auch machen müssen. Prime im Kino und später erst im Streaming. Also Zeitexklusiv als DL oder retail, dann im ABO und dann auch auf der PS beispielsweise.
Diese Day1 Releases im GP waren zwar gut um den GP zu pushen, doch bei stagnierenden Zahlen dürfte das Konzept nicht tragfähig sein.
Ich sehe es daher auch so das der GP künftig (vorallem bei teuren AAA-Produktionen) erst ein paar Monate später bedient werden sollte, damit die Spiele zumindest in den ersten Wochen ganz normal gekauft werden müssen, oder man wartet eben auf den GP-Release.

Diese Day1 Releases im GP waren zwar gut um den GP zu pushen, doch bei stagnierenden Zahlen dürfte das Konzept nicht tragfähig sein.
Ich sehe es daher auch so das der GP künftig (vorallem bei teuren AAA-Produktionen) erst ein paar Monate später bedient werden sollte, damit die Spiele zumindest in den ersten Wochen ganz normal gekauft werden müssen, oder man wartet eben auf den GP-Release.
Der GP kann meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn er ständig neuen und auch guten Input bekommt aber ich denke nicht, dass das so einfach wie bei Filmen und Serien ist. Der Spielemarkt ist einfach anders, daher wäre es wohl besseer ihn nur noch als Option und wichtige Alternative zu positionieren, denn es gibt ja wirklich auch viele gute Gründe dafür.

Es ist immer besser die Wahl zu haben, wenn man quasi nicht gezwungen wird.

Grüße

Bin grundsätzlich froh über die Firing Spree, die Asha da veranstaltet. Xbox ist einfach - wie viele andere AAA-Publisher/Entwickler - maßlos aufgebläht. Asha hat selbst geschrieben...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

..., dass Xbox mitunter 14(!!!)-stufige Management-Systeme hat. Der Irrsinn kann auf Dauer einfach nicht funktionieren. Allerdings hat stellt Xbox/MS im gleichen Atemzug auch tausende Leute mit H-1B Visen ein. Das ist auch wieder dezent fragwürdig.

Ob ein Reset die Xbox allerdings wirklich wieder auf Fahrt bringen kann, halte ich für fragwürdig. Xbox müsste erst einmal die ganzen Leute rauswerfen, die lieber ihre eigene Ideologie in den Spielen darstellen wollen anstatt tatsächlich Spiele für das Zielpublikum zu entwickeln. Auch muss diese Kultur der "toxic positivity" endlich sterben. Bei einigen selten dämlichen Design-Entscheidungen kann nur das der Grund für deren Existenz sein.

Zurück
Oben Unten