Theme editor

Spiele durchgespielt 2026

Ace Combat 7: Skies Unknown
Ey, das hab ich letzten Monat zum ersten mal gespielt, auf dem Deck, und fand das Intro ganz cool, aber nach der zweiten Mission hatte ich irgendwie schon das Gefühl, dass da nicht mehr viel kommt. Rumfliegen und Raketen abfeuern halt.
Lohnt es sich, da nochmal dranzubleiben, wird das Game nochmal irgendwie spannend? Ich checke die Serie irgendwie nicht.

Ey, das hab ich letzten Monat zum ersten mal gespielt, auf dem Deck, und fand das Intro ganz cool, aber nach der zweiten Mission hatte ich irgendwie schon das Gefühl, dass da nicht mehr viel kommt. Rumfliegen und Raketen abfeuern halt.
Lohnt es sich, da nochmal dranzubleiben, wird das Game nochmal irgendwie spannend? Ich checke die Serie irgendwie nicht.
Jain, ist schon das Kerngameplay. Durch die neuen Flugzeuge und Waffen wird es natürlich dynamischer und es gibt andere Missionstypen, aber insgesamt bleibt es das. Ist aber auch "nur" 20 Missionen lang und sowohl Story als auch Inszenierung sind unterhaltsam.

Resident Evil 2 mit Clair jetzt noch ein Run mit Leon ^^
Mir fehlt noch der Clair Run, habs nur einmal mit Leon durch und einmal mit Clair angefangen, es aber nur bis zur Wache geschafft und nicht weitergespielt.
Hätte eigl Bock das Spiel nochmal maxed out durchzuzocken und alles niederzumähen. Aber dafür müsste ich nochmal zwei- dreimal durchspielen nehme ich an? So wars zumindest bei Village

Thread owner
Ich mag den zweiten Teil sehr! Mache jetzt den zweiten Run mit Leon bzw das alternative Spiel. Da sind ja neue Türen und Gänge verfügbar. Die Waffen mit unendlich Schuss usw sind für mich unerreichbar. Z.B. will ich das Game nicht als Veteran durchspielen ist für mich schon normal sehr knackig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur Dead Space Remake und the Callisto Protocol...

Längere Spiele sterben bei mir immer den Unterbrechungstot.
Indiana Jones etwa zwei Drittel, Stalker 2 etwa 90%, Cyberpunk Phantom Liberty etwa 60+%. Alles was längere Spielzeiten hat, leidet darunter das ich oft über 1-2 Wochgen keine Zeit finde und dann zieht oft die Geschichte nicht mehr ganz so und ich habe dann plötzlich Bock auf etwas anderes.

Denke jetzt durchlaufe ich erstmal Crysis 2 Remastered. (Kurz und zielstrebig, ohne Hänger)

Battlefield: Hardline (PS3)
Ich weiß nicht, ob ich eine Empfehlung aussprechen kann. Auf der einen Seite hat das Game einen echt coolen Vibe und abwechslungsreiche Settings, es fühlt sich zwischendurch ein bisschen so an, als würde man eine lange GTA 5 Mission auf Gleisen spielen. Die Inszenierung ist gelungen, es sind gute Schauspieler am Start, die eine "kleine" Geschichte erzählen - also kein Weltenretten oder 3 Weltkrieg oder so. In Sachen Gameplay sind Festnehmen & Tasern willkommene Neuerungen.
Auf der anderern Seite ist das Gunplay im Singleplayer richtig grottig, die grafische Finesse eines BF4 auf der PS3 wird nicht erreicht, die Gegner sind saudumm, aber trotzdem ultra tödlich, selbst auf "Officer", danach gibts noch zwei Stufen. Rumschleichen und einen nach dem anderen rausnehmen hat sich als deutlich effektiver herausgestellt als losballern.
Alles in allem irgendwie ein cooles Spiel, das aber nie so richtig gut wird. Viele gute Ansätze, die aber leider dem Gameplay unterliegen und nicht wirklich glänzen können.
Ich verstehe nicht, warum es den Namen "Battlefield" trägt, es fühlt sich null so an. Also doch, ich verstehe es, wegen des Multiplayers und damit sich das Game verkauft, aber die Kampagne könnte eine eigenständiges Spiel sein, dass nichts mit der Marke am Hut hat.

Womit geht es bei dir weiter @Kupfer ?
Gute Frage!

Hätte Lust auf Bioshock Infinite, mein innerer Monk würde mich aber dazu zwingen, vorher noch Bioshock 2 zu spielen. Bioshock 1 hab ich vor nicht allzu langer Zeit nachgeholt, daher bräuchte ich das nicht nochmal. Aber dann hab ich direkt 2 Spiele vor mir, weiß noch nicht, ob ich mir das "antun" möchte :ugly: Nacher demotiviert es mich mehr als es Spaß macht.

Vielleicht kommt ja morgen mein Mystery-Spiel aus dem anderen Thread, dann würde ich das anfangen.

Ich weiß nicht warum, aber PS3 Spiele treffen gerade echt einen Nerv bei mir, auch, wenn es oft eine technisch bessere PS4 Version gibt...

Zurück
Oben Unten