Ein Hallo an die Pixelgorilla Community,
Seid ihr bereit für echte LAN-Party-Vibes für Kult-Multiplayer-Spiele (1993–2019) im virtuellen Raum – komplett ohne Kosten, ohne Werbung und ohne Zwang?
Ich habe Project Earth LAN ins Leben gerufen, um das echte LAN-Feeling direkt auf euren PC zurückzubringen! Egal ob Retro-Klassiker mit IPX, alte Strategie-Perlen oder spontane Sessions im Stream: Mein virtuelles Netzwerk verbindet dich direkt, verzögerungsfrei und unkompliziert mit anderen Spielerinnen und Spielern.

WARUM PROJECT EARTH LAN? (FEATURES AUF EINEN BLICK)

Niedrige Latenz & Direktverbindung: Echtes Peer-to-Peer (P2P) über ZeroTier für ultraschnelle Reaktionszeiten ohne spürbare Verzögerung.

Integrierte Firewall & Isolierter Adapter: Dein Heimnetzwerk bleibt zu 100 % sicher. Windows-/Linux-/macOS-Freigaben und Hintergrund-Rauschen werden über maßgeschneiderte Flow Rules automatisch blockiert.

100 % Kostenlos & Open Source: Keine Registrierung, keine Accounts, keine E-Mail-Angabe oder versteckten Abos. Volle Transparenz – alles was ich baue, ist auf GitHub einsehbar: Project-Earth-Lan auf GitHub.

IPX & Lokale Spieleunterstützung: Unterstützt alle Games mit LAN-/Lokalem-Multiplayer-Modus.

Wartungsfrei & Leichtgewichtig: Einmal eingerichtet, läuft der Dienst unsichtbar und ressourcenschonend im Hintergrund.

Große Kapazität: Platz für Netzwerke von 254 bis zu 1024 Spielern gleichzeitig.
SCHNELL ERKLÄRT
Um dir zu zeigen, wie einfach und sicher das System funktioniert, nutze ich gerne dieses
Bild:
Project Earth LAN: Ich als LAN-Party-Veranstalter, der das Event organisiert.
ZeroTier: Die gemietete, geschützte Sporthalle im Netz, in der alle zusammenkommen.
Netzwerk-ID: Dein Ticket, um durch die Tür der Sporthalle zu kommen.
Zugewiesene IP-Adresse: Dein fester Sitzplatz mit LAN-Kabel im Raum.
Metrik (Windows-Adapter): Das Namensschild über deinem Sitzplatz, damit alte Spiele Mitspieler automatisch in der LAN-Lobby finden.
PowerShell-Skripte / Videos: Meine Orga-Helfer vor Ort, die dir beim automatischen Anstecken des Kabels helfen. (Du kannst das Kabel und die Metrik aber auch in 60 Sekunden komplett manuell ohne Skript einstellen).

IN WENIGEN SCHRITTEN AM GAMING-NETZWERK TEILNEHMEN
1. ZeroTier One herunterladen & installieren
Lade dir den offiziellen, unveränderten ZeroTier-Client herunter:

Download:
https://www.zerotier.com/download/
2. Dem Project Earth LAN Netzwerk beitreten
Öffne den ZeroTier One Client.
Klicke auf Join Network (Netzwerk beitreten).
Gib folgende Netzwerk-ID ein: 091f0945fc5012f1
3. Adapter-Metrik anpassen (Orga-Hilfe)
Nutze einfach meine bereitgestellten PowerShell-Skripte oder passe die Adapter-Metrik in Windows in unter 60 Sekunden manuell an, damit ältere Spiele (wie Command & Conquer oder Counter-Strike 1.6) das virtuelle LAN sofort als primäres Netzwerk erkennen.

SICHERHEIT GEHT VOR: MEINE FLOW RULES
Damit dein Heimnetz geschützt bleibt, filtere ich Netzwerk-Müll, Fernwartungsports und Freigaben direkt auf Protokollebene heraus.

DU MÖCHTEST DEIN EIGENES NETZWERK VERWALTEN?
Falls du als Streamer oder Community-Leader eigene Räume und Subnetze für deine Community verwalten möchtest, stelle ich dir die ZTNET UI zur Verfügung.
Damit kannst du ganz einfach eigene Beitritts-IDs und Rulesets erstellen!
Netzwerk-ID: 091f0945fc744570
ZTNET UI Dashboard:
http://10.147.0.34:3000
Mit Maßgeschneiderten Flow Rules
# 1. Windows-Freigaben, NetBIOS & RPC (SMB, SAMBA, NetBIOS)
drop
dport 135
or dport 137:139
or dport 445
;
# 2. Fernwartung & Remote Desktop (RDP, VNC)
drop
dport 3389
or dport 5900
;
# 3. Discovery & Broadcast-Lärm (mDNS, LLMNR, SSDP, WS-Discovery)
drop
dport 111
or dport 548
or dport 631
or dport 1900
or dport 3702
or dport 5353
or dport 5355
or dport 6320
or dport 17500
;
# 4. Alles andere explizit erlauben
accept;
Tritt noch heute bei und erlebe die Freiheit einer echten LAN-Party über das Internet!
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Dein Alex von Project Earth LAN