Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PC Suche einen Partner für "Project Earth LAN" (Technik steht – brauche jemanden für Orga/Community)

Eigentlich schon.
Ich habe das mit Bandicam aufgenommen und von Youtube hier in das Forum gepostet.

Wie kann ich es den größer Einbinden. ?

Oder beim hochladen von YouTube ist ein Fehler passiert. Ich schaue wenn ich zuhause bin 😉

Kurz erklärt da meine Skripte in PowerShell geschrieben sind.
Gerade wenn man ein eigenes Netzwerk machen möchte.
Wird auf dem Desktop automatisch eine Reader erstellt über PowerShell.
Wenn man nur den Installation sowie Login Skript benutzt.
Doppelklick dann öffnet sich der Editor.
Dort steht wo man eine Netzwerk ID eintragen muss.
Und der Installation Skript übernimmt 100 % aller Einstellungen und gibt auf dem Desktop auch eine Readme mit allen wichtigen Informationen aus.
Das ganze ist so einfach und Narren sicher.

Und eines dieser Spiele sollte denke ich jeder haben.

8-Bit Armies
Age of Empires
Age of Empires II HD
Age of Mythology: Extended Edition
Alien Breed 2: Assault
Battlefield 2
Battlefield: Bad Company 2
Black and White: Complete Collection
Borderlands 2: Game of the Year Edition
Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Complete Collection
Command & Conquer: Renegade
Commandos: Hinter feindlichen Linien (Co-op via LAN/Server)
Counter-Strike 1.6
Doom 3 Open Coop Alpha
Diablo
Diablo II: Complete Edition
F.E.A.R. Multiplayer
FlatOut: Complete Pack
Grim Dawn: Definitive Edition
Impossible Creatures
Minecraft: Bedrock Edition
Neverwinter Nights: Diamond Edition
Quake III Gold
Resident Evil 5: Gold Edition
Serious Sam HD: The First and Second Encounter
Star Trek: Voyager Elite Force
Star Wars Battlefront II
Star Wars: Empire at War - Gold Pack
Star Wars: Episode I Racer
Star Wars: Force Commander
Star Wars: Galactic Battlegrounds Saga
Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy
Star Wars: Republic Commando
Star Wars: X-Wing Alliance
StarCraft
Stronghold Crusader HD
The Guild: Gold Edition
Titan Quest: Anniversary Edition
Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter
Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2
Unreal Tournament 2004: Editor's Choice Edition
WarCraft III: Complete Edition

Deswegen verstehe ich nicht woran es liegt. Ich habe nie Feedback oder andere Nachrichten bekommen außer bin interessiert oder klingt cool. Ich habe Wochen damit verbracht alles zu optimieren. Windows Rechner formatiert neu aufgesetzt etc etc. Um jedes erdenkliche Szenario zu testen auch in Bezug auf Firewall und Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie sieht es aus? Hat jemand Interesse beim Aufbau? Das Fundament steht, was halt fehlt, ist vielleicht ein Streamer und ein Spiel, das jeder hat oder einfach bekommt. Privat nutze ich ZeroTier z.B. für meine Eltern und mich als Streaming-Dienst. Ich habe auf einem Steam Deck Kodi installiert und meine Filme und Serien digitalisiert. Auf einem Viewsonic m2e, WaipuTV Stick und einem Amazon FireTV Stick sowie meinem Handy sind Kodi und ZeroTier installiert. Alle Geräte sind verbunden und nun streame ich problemlos über 4G/5G und da, wo ich Internet habe, meine Filme und Serien.

Also, wie sieht es aus? Hat jemand Interesse beim Aufbau? Das Fundament steht, was halt fehlt, ist vielleicht ein Streamer und ein Spiel, das jeder hat oder einfach bekommt. Privat nutze ich ZeroTier z.B. für meine Eltern und mich als Streaming-Dienst. Ich habe auf einem Steam Deck Kodi installiert und meine Filme und Serien digitalisiert. Auf einem Viewsonic m2e, WaipuTV Stick und einem Amazon FireTV Stick sowie meinem Handy sind Kodi und ZeroTier installiert. Alle Geräte sind verbunden und nun streame ich problemlos über 4G/5G und da, wo ich Internet habe, meine Filme und Serien.
Wie gesagt, ich bin aktuell leider selbst nicht dabei, da ich keinen PC habe. Außerdem bin ich eher der Multiplayer-Muffel und bei Shootern eigentlich komplett raus. ;) Ob andere das gerne testen oder ausprobieren möchten, musst du daher erst einmal abwarten.

Ich habe deine Skripte hier übrigens gelöscht. Bitte lade hier keine Daten, Skripte oder ähnliches hoch. Wir können diese Dateien nicht verifizieren und daher ist es für uns ein unnötiges Risiko. Du kannst aber gerne einen Link zu GitHub teilen. Dann kann sich jeder selbst anschauen, worum es geht, und für sich entscheiden, ob er das ausprobieren möchte.

Hab bitte etwas Geduld. Du bist noch neu hier, dich kennt bisher kaum jemand und gerade im Sommer sind auch nicht alle User regelmäßig online oder aktiv.

Ich hatte dir ja bereits gesagt, dass ich dir hier gerne eine Bühne bieten kann, damit dein Projekt über Google gefunden wird und vielleicht jemand darauf aufmerksam wird und Interesse bekommt. Was ich allerdings nicht machen kann, ist das Projekt aktiv zu pushen. Ich kenne das System selbst nicht.

Du musst außerdem bedenken, dass vermutlich 99 % der User hier mit der Materie überhaupt nichts anfangen können. Sie haben keine Erfahrungswerte und wissen daher nicht, was sie einstellen müssen, wie das Ganze funktioniert oder was die einzelnen Einstellungen letztendlich bewirken. Deshalb ist es ganz normal, dass sich nicht sofort jemand findet, der das ausprobiert.

Gib dem Ganzen einfach etwas Zeit. Wenn das Projekt interessant ist und du es weiter voranbringst, werden sich mit der Zeit vielleicht die richtigen Leute dafür finden.

Alles klar, das mit den Skripten kann ich verstehen, alles gut. Entschuldigt meine Ungeduld und Euphorie. Das Forum ist der erste echte Lichtblick. Seit drei Jahren versuche ich das jetzt aufzubauen. Ich werde die Videos nochmal re-uploaden. Und dann warten. DANKESCHÖN FÜR ALLES, WAS BISHER GETAN WURDE.

1787157771498.webp

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verstehe ich nicht woran es liegt. Ich habe nie Feedback oder andere Nachrichten bekommen außer bin interessiert oder klingt cool. Ich habe Wochen damit verbracht alles zu optimieren. Windows Rechner formatiert neu aufgesetzt etc etc. Um jedes erdenkliche Szenario zu testen auch in Bezug auf Firewall und Sicherheit.
Wenn ich ganz offen sein darf - ich bin einfach vorsichtig und vertrau dem Ganzen nicht. Das liegt vor allem daran, weil ich viel zu wenig Ahnung von der Materie habe und nicht gegenchecken kann, ob und was für Schadsoftware aufgespielt oder Einstellungen durch Skripte vorgenommen werden könnte.

Wie gesagt, ich finde das Projekt cool, ich fänds auch cool, wenn es läuft, sich etabliert und man es bedenkenlos nutzen kann, aber als early-Playtester hab ich persönlich keine Möglichkeit, mich vor potentiellen Angriffen und Schäden zu schützen, darum ist es mir aus Unwissenheit einfach zu heikel.

EDIT: Oh, @GagGorilla hat das ja auch alles schon benannt - ja, dann versteh meinen Post bitte als Bestätigung für @GagGorilla's Post.

Danke dir für die ehrliche Rückmeldung, Kupfer! Aber da ist auch schon das Kernproblem.

Es setzt sich niemand auseinander mit der Materie.

Weil sie es mal von meiner Sicht. Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll ohne das es als Verteidigung gewertet wird.

Du musst für Project Earth LAN aber weder meine Skripte nutzen noch irgendetwas runterladen, was nicht direkt von den offiziellen Herstellern stammt:

1. Kein Skript nötig: Du kannst dir ZeroTier ganz normal und offiziell von zerotier.com herunterladen. Mein Skript nimmt einem nur 3 Klicks in der Windows-Systemsteuerung ab – man kann aber alles in 60 Sekunden manuell nach Anleitung einstellen.
  2. Der Code ist 100 % Open Source: Mein GitHub-Repository ist komplett einsehbar. Wer Ahnung von PowerShell hat, kann jede einzelne Zeile Code vor der Ausführung prüfen. Da ist nichts versteckt.
  3. Netzwerk-Schutz: ZeroTier baut lediglich die virtuelle Netzwerkkarte auf. Durch das automatische Umstellen auf den Windows-Status „Öffentliches Netzwerk“ schirmt Windows dein lokales Heimnetzwerk und deine Daten komplett gegen andere Teilnehmer ab.

Ich erwarte von niemandem blindes Vertrauen. Wenn du oder andere aus der Community Bedenken haben, erkläre ich euch auch gerne jeden Schritt live im oder zeige euch im Quellcode, was passiert.

Deshalb habe ich ja Videos erstellt, Erklärungen etc. Mehr als Aufklären, Videos etc kann ich nicht machen.

Und genau an dieser Skepsis scheitert es immer egal was ich versuche zeige mache etc.

Danke dir auf jeden Fall für das ehrliche Feedback.

Danke dir für die ehrliche Rückmeldung, Kupfer! Aber da ist auch schon das Kernproblem.

Es setzt sich niemand auseinander mit der Materie.

Weil sie es mal von meiner Sicht. Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll ohne das es als Verteidigung gewertet wird.

Du musst für Project Earth LAN aber weder meine Skripte nutzen noch irgendetwas runterladen, was nicht direkt von den offiziellen Herstellern stammt:

1. Kein Skript nötig: Du kannst dir ZeroTier ganz normal und offiziell von zerotier.com herunterladen. Mein Skript nimmt einem nur 3 Klicks in der Windows-Systemsteuerung ab – man kann aber alles in 60 Sekunden manuell nach Anleitung einstellen.
  2. Der Code ist 100 % Open Source: Mein GitHub-Repository ist komplett einsehbar. Wer Ahnung von PowerShell hat, kann jede einzelne Zeile Code vor der Ausführung prüfen. Da ist nichts versteckt.
  3. Netzwerk-Schutz: ZeroTier baut lediglich die virtuelle Netzwerkkarte auf. Durch das automatische Umstellen auf den Windows-Status „Öffentliches Netzwerk“ schirmt Windows dein lokales Heimnetzwerk und deine Daten komplett gegen andere Teilnehmer ab.

Ich erwarte von niemandem blindes Vertrauen. Wenn du oder andere aus der Community Bedenken haben, erkläre ich euch auch gerne jeden Schritt live im oder zeige euch im Quellcode, was passiert.

Deshalb habe ich ja Videos erstellt, Erklärungen etc. Mehr als Aufklären, Videos etc kann ich nicht machen.

Und genau an dieser Skepsis scheitert es immer egal was ich versuche zeige mache etc.

Danke dir auf jeden Fall für das ehrliche Feedback.
Danke für die Erklärungen, ich verstehe deine Frustration total, gerade weil du ja ganz genau weißt, was drin ist und es nach deiner Aussage save ist.
Ich habe leider aktuell nicht die Zeit und Muße, mich in dem Maße damit auseinanderzusetzen, welches angemessen wäre, damit ich danach davon behaupten könnte, es verstanden zu haben und sicher nutzen zu können.
Aber es gibt bestimmt Leute die deine Posts lesen und direkt wissen, wovon du sprichst und entsprechend bedenkenlos rangehen würden. Ich hoffe, so jemand findet sich noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Kupfer.

Es gibt tatsächlich auch nicht viel zu verstehen und das ist ja eigentlich auch so genial.

Da spricht jetzt noch ein wenig der Frust aus mir und ich habe es soweit runtergebrochen und übersetzt was ich meine das man eigentlich nicht mehr viel dazu denken muss.

Ich weiß ich bin neu die Idee und Vision sind fremd.

Aber im Prinzip ist es das:

Ich bin LAN Party Veranstalter. ZeroTier baut mir die Location als Event Veranstalter auf.

Nun gibt es im Internet eine geschlossene Sporthalle, Mehrzweckhalle whatever.

[Das ist die Netzwerk ID]. Du meldest dich an weil du Lust auf alte LAN Spiele hast z.b Counter-Strike 1.6.

Nach der Anmeldung bekommst du einen Sitzplatz das ist deine von dem Veranstalter [deine Zugewiesene IP Adresse.]

Die Einstellung in der Systemsteuerung und den Netzwerk Adapter auf Metrik 1 bzw höchste Priorität zu setzen. Muss man leider da man sonst nur über die Ingame Konsole verbinden kann was eine Hürde darstellt. Aber da kann dir ein Orgamitglied Helfen [Die PowerShell Skripte, meine Videos]

Anschließend kannst du dir ein Forum suchen , eigenen Teamspeak hosten oder Discord benutzen um dich mit anderen Spielern auszutauschen Tuniere, Games etc Organisieren.

Du oder ein anderer erstellt den Server und los geht es. Und das funktioniert nur wenn sich genug für die LAN Party aka Project Earth LAN anmelden.

Ja es ist nicht wie eine Physiche LAN aber es bringt 30 Jahre alten Spielen die Online Funktionalität zurück ohne Kosten, Kenntnisse oder Wissen.

Was das Thema Project Earth LAN betrifft ist das mein Abschluss Post.

Für Fragen oder weitere Diskussionen, Hilfe antworte ich gerne. Vielen Dank an die Admins und aktiven User. Das ihr mir eine Bühne gegeben habt.

Zuletzt bearbeitet:
Für dein Vorhaben wäre es wahrscheinlich am besten, doch etwas breiter an die Sache heranzugehen. Du hast mit „Project Earth Lan“ bereits einen eigenen Namen und genau mit diesem Namen solltest du jetzt nach außen gehen.

Ich würde zunächst 2–3 saubere YouTube-Videos erstellen. In einem Video stellst du das gesamte Projekt ausführlich vor und gehst dabei auch auf die Themen und Bedenken ein, die hier in der Diskussion aufgekommen sind. So zeigst du nicht nur, was Project Earth Lan kann, sondern setzt dich auch offen mit den Fragen und möglichen Problemen auseinander.

Danach würde ich zwei weitere Videos machen. Eines, in dem du Schritt für Schritt zeigst, wie man Project Earth Lan mit deinen Dateien einrichtet. Im zweiten Video zeigst du die Einrichtung ausschließlich mit ZeroTier und ohne deine eigenen Dateien. Damit erreichst du sowohl Einsteiger als auch Leute, die das Ganze unabhängig von deinem Projekt ausprobieren möchten.

Anschließend würde ich noch einen Facebook- oder X-Account für „Project Earth Lan“ erstellen und das Projekt dort gezielt bekannt machen. Dann wirst du relativ schnell sehen, wie groß das Interesse tatsächlich ist und wie schnell sich weitere Leute dafür finden. Du könntest auch auf PCGH dein Projekt vorstellen! Da ist 99% der Mitglieder PC User und da wirst du definitiv viel mehr Feedback erhalten.

Du hast hier bereits eine gute erste Möglichkeit gehabt, das Projekt vorzustellen. Schau dir das Feedback der Mitglieder genau an und nutze es jetzt, um Project Earth Lan weiterzuentwickeln und das vorhandene Potenzial noch besser auszuschöpfen. Ich glaube, dass du damit deutlich mehr erreichen kannst, wenn du das Projekt nicht nur innerhalb dieser Community lässt, sondern gezielt nach außen gehst.

Ich hätte das Thema gleich von Anfang an so ankündigen sollen.

Mein Gefühlsausbruch nach Monaten an Arbeit tut mir leid. Und eine Entschuldigung an dich Kupfer und GagGorilla.
Warum entschuldigen? Meinerseits alles tutti, kann verstehen, dass du sehr investiert in dein Projekt bist und das Gefühl hast, gegen Mauern zu rennen, aber der mögliche Weg, den @GagGorilla dort beschreibt, klingt doch nicht übel. Und selbst, wenn es beim nächsten Anlauf nichts wird, du wirst mehr und mehr Feedback bekommen und kannst darauf aufbauen.

Dankeschön ihr zwei, die Art wie ihr auf mich und das Thema eingegangen seit und auch meine Frustration akzeptiert hat obwohl wir uns praktisch nicht kennen. Finde ich sehr gut und das war einfach unglaublich Hilfreich.

Das gegen eine Mauer rennen hat es sehr gut getroffen Kupfer.

Und GagGorilla ich habe es schon außerhalb auf Steam, HardwareLuxx, Reddit,TikTok etc versucht.

Mit Videos, Bildern, Texten, Erklärungen etc.
Aber kein User ist so auf mich eingegangen wie ihr beide.

Das ist einfach Unbezahlbar.
Wie ist den die Erklärung bei euch angekommen mit der Lan Party und auch dem Passenden Namen Project Earth LAN.

Wenn ihr da noch Kritik und Verbesserungen habt würde ich mich sehr freuen.

Ich muss auch zugeben ich habe mich zu sehr auf der Tech Ebene verloren und habe damit nicht die Zielgruppe angesprochen die ich eigentlich im Sinn hatte. Casuals, Gamer und Streamer.

Dankeschön

Ich verstehe deine Frustration. Und natürlich ist es so, wenn man etwas liebt und mit Begeisterung daran arbeitet, möchte man es auch anderen zeigen und geht mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache heran. Ich kenne das selbst nur zu gut. Ich habe meine Seite vor knapp einem Jahr veröffentlicht und damals natürlich auch gedacht: "In ein paar Monaten habe ich bestimmt 500–1.000 User und sitze mit einer kühlen Cola im Ferrari in Monte Carlo.“ Tja, daraus ist bisher eher ein Verlustgeschäft geworden und ich trinke weiterhin Wasser. ;)

Spaß beiseite! Hab Geduld und lass dich nicht zermürben. Fang zunächst einmal klein an und versuche, eine richtige Identität für dein Projekt aufzubauen. Mach beispielsweise ein Avatarbild von dir beziehungsweise von deinem PEL, also der Abkürzung für Project Earth Lan. Die Leute sollten sofort erkennen, wer beziehungsweise was hinter dem Projekt steckt.

Danach würde ich, wie oben schon geschrieben, ein paar Videos in guter Qualität erstellen und darin dein Projekt verständlich und sauber erklären. Zusätzlich wäre eine kleine Landingpage für Project Earth Lan sinnvoll, auf der du das Projekt vorstellst, die wichtigsten Informationen bereitstellst und regelmäßig Updates veröffentlichst. Anschließend verbreitest du das Ganze so gut es geht über die verschiedenen Plattformen und Communities, die dafür infrage kommen.

Es wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen passieren. Vielleicht findest du zuerst einen Mitspieler, dann fünf und irgendwann sind es 20, 50 oder sogar 100. Entscheidend ist doch am Ende gar nicht, ob du mehrere tausend Gamer erreichst oder eine kleine Gruppe von Leuten hast, die regelmäßig gemeinsam spielen.

Hauptsache, du findest deine Spielpartner und hast eine Community, mit der du Spaß hast. Und wenn daraus irgendwann eine große Community wird, umso besser. Aber genau wie bei einer LAN-Party früher muss es am Ende nicht darum gehen, möglichst viele Leute zu haben. Eine Handvoll Gamerfreunde, mit denen man regelmäßig gemeinsam spielt und eine gute Zeit hat, kann genauso viel wert sein.

Ein Hallo an die Pixelgorilla Community,

Seid ihr bereit für echte LAN-Party-Vibes für Kult-Multiplayer-Spiele (1993–2019) im virtuellen Raum – komplett ohne Kosten, ohne Werbung und ohne Zwang?

Ich habe Project Earth LAN ins Leben gerufen, um das echte LAN-Feeling direkt auf euren PC zurückzubringen! Egal ob Retro-Klassiker mit IPX, alte Strategie-Perlen oder spontane Sessions im Stream: Mein virtuelles Netzwerk verbindet dich direkt, verzögerungsfrei und unkompliziert mit anderen Spielerinnen und Spielern.

🌟 WARUM PROJECT EARTH LAN? (FEATURES AUF EINEN BLICK)
⚡ Niedrige Latenz & Direktverbindung: Echtes Peer-to-Peer (P2P) über ZeroTier für ultraschnelle Reaktionszeiten ohne spürbare Verzögerung.

🛡️ Integrierte Firewall & Isolierter Adapter: Dein Heimnetzwerk bleibt zu 100 % sicher. Windows-/Linux-/macOS-Freigaben und Hintergrund-Rauschen werden über maßgeschneiderte Flow Rules automatisch blockiert.

💯 100 % Kostenlos & Open Source: Keine Registrierung, keine Accounts, keine E-Mail-Angabe oder versteckten Abos. Volle Transparenz – alles was ich baue, ist auf GitHub einsehbar: Project-Earth-Lan auf GitHub.

🎮 IPX & Lokale Spieleunterstützung: Unterstützt alle Games mit LAN-/Lokalem-Multiplayer-Modus.

⚙️ Wartungsfrei & Leichtgewichtig: Einmal eingerichtet, läuft der Dienst unsichtbar und ressourcenschonend im Hintergrund.

👥 Große Kapazität: Platz für Netzwerke von 254 bis zu 1024 Spielern gleichzeitig.

SCHNELL ERKLÄRT

Um dir zu zeigen, wie einfach und sicher das System funktioniert, nutze ich gerne dieses

Bild:
Project Earth LAN: Ich als LAN-Party-Veranstalter, der das Event organisiert.

ZeroTier: Die gemietete, geschützte Sporthalle im Netz, in der alle zusammenkommen.

Netzwerk-ID: Dein Ticket, um durch die Tür der Sporthalle zu kommen.
Zugewiesene IP-Adresse: Dein fester Sitzplatz mit LAN-Kabel im Raum.

Metrik (Windows-Adapter): Das Namensschild über deinem Sitzplatz, damit alte Spiele Mitspieler automatisch in der LAN-Lobby finden.

PowerShell-Skripte / Videos: Meine Orga-Helfer vor Ort, die dir beim automatischen Anstecken des Kabels helfen. (Du kannst das Kabel und die Metrik aber auch in 60 Sekunden komplett manuell ohne Skript einstellen).

🛠️ IN WENIGEN SCHRITTEN AM GAMING-NETZWERK TEILNEHMEN
1. ZeroTier One herunterladen & installieren
Lade dir den offiziellen, unveränderten ZeroTier-Client herunter:
👉 Download: https://www.zerotier.com/download/
2. Dem Project Earth LAN Netzwerk beitreten
Öffne den ZeroTier One Client.
Klicke auf Join Network (Netzwerk beitreten).
Gib folgende Netzwerk-ID ein: 091f0945fc5012f1
3. Adapter-Metrik anpassen (Orga-Hilfe)
Nutze einfach meine bereitgestellten PowerShell-Skripte oder passe die Adapter-Metrik in Windows in unter 60 Sekunden manuell an, damit ältere Spiele (wie Command & Conquer oder Counter-Strike 1.6) das virtuelle LAN sofort als primäres Netzwerk erkennen.

🔒 SICHERHEIT GEHT VOR: MEINE FLOW RULES
Damit dein Heimnetz geschützt bleibt, filtere ich Netzwerk-Müll, Fernwartungsports und Freigaben direkt auf Protokollebene heraus.

👑 DU MÖCHTEST DEIN EIGENES NETZWERK VERWALTEN?
Falls du als Streamer oder Community-Leader eigene Räume und Subnetze für deine Community verwalten möchtest, stelle ich dir die ZTNET UI zur Verfügung.

Damit kannst du ganz einfach eigene Beitritts-IDs und Rulesets erstellen!
Netzwerk-ID: 091f0945fc744570

ZTNET UI Dashboard: http://10.147.0.34:3000

Mit Maßgeschneiderten Flow Rules

# 1. Windows-Freigaben, NetBIOS & RPC (SMB, SAMBA, NetBIOS)
drop
dport 135
or dport 137:139
or dport 445
;

# 2. Fernwartung & Remote Desktop (RDP, VNC)
drop
dport 3389
or dport 5900
;

# 3. Discovery & Broadcast-Lärm (mDNS, LLMNR, SSDP, WS-Discovery)
drop
dport 111
or dport 548
or dport 631
or dport 1900
or dport 3702
or dport 5353
or dport 5355
or dport 6320
or dport 17500
;

# 4. Alles andere explizit erlauben
accept;

Tritt noch heute bei und erlebe die Freiheit einer echten LAN-Party über das Internet!
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! 🎮🔥

Dein Alex von Project Earth LAN1787204736483.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten