Multi Titel
Was meint ihr genau mit „steril“ und „kulissenhaft“? Im Hintergrund sieht man halt Wald, raschelnde Blätter und sogar ein Hase ist durchs Bild gelaufen. In Summe also mehr, als was ich so im Wald erlebe^^
Auf mich wirkt alles sehr hingestellt und nicht natürlich. So kann man es vielleicht beschreiben. Gutes Weltdesign gaukelt dir ja vor, dass du in einer realen Welt bist und das seh ich hier nicht so richtig. Sind so diverse Stellen wo ich einfach den Eindruck habe, da wurde künstlich was zusammengestellt und dann nicht mal so, dass es schöner als die Natur ist.

Ah ok, die Info hat das Rätsel nun gelüftet, wie es um den „Zeitdruck“ in dem Game stehen wird.
1785871158671.webp
Nur bestimmte Quests (mit einem Sanduhr-Symbol) lassen die Zeit verstreichen

Bin nach wie vor gespannt, wie es sich auf das Spielerlebnis auswirken wird. Insbesondere auf das Pacing, denn so sehr ich The Witcher 3 auch liebte, aber ich empfand es leider dahingehend ein absolutes Negativbeispiel, was glaubwürdiges Pacing angeht.

Ah ok, die Info hat das Rätsel nun gelüftet, wie es um den „Zeitdruck“ in dem Game stehen wird.
Anhang anzeigen 9577
Nur bestimmte Quests (mit einem Sanduhr-Symbol) lassen die Zeit verstreichen

Bin nach wie vor gespannt, wie es sich auf das Spielerlebnis auswirken wird. Insbesondere auf das Pacing, denn so sehr ich The Witcher 3 auch liebte, aber ich empfand es leider dahingehend ein absolutes Negativbeispiel, was glaubwürdiges Pacing angeht.

Das wirkt dann aber doch eher inkonsequent und nach normalen Questgameplay. Außer sie überfluten mich halt mit solchen Quests und verhindern, dass ich alles erledigen kann dadurch. Ansonsten wäre es ja echt nix besonderes und eher nettes Gimmick. Aber abwarten, bin nach wie vor vorsichtig gespannt.

Außer sie überfluten mich halt mit solchen Quests und verhindern, dass ich alles erledigen kann dadurch.
Nagel mich bitte nicht daran fest, aber ich meine gelesen zu haben, dass genau das der Fall sein soll. Insofern wird man in einem Run niemals alle Quest lösen können, sodass daraus resultieren wird, dass es immer Auswirkungen haben wird, wie man sich entscheidet, was wiederum zu mehreren Runs motivieren soll.
Bei TW3 gab es ja auch sehr viel Entscheidungsfreiheit in den Quests, sodass daraus echt viel Variation entstand. Hatte mich damals gleich motiviert zwei Durchläufe hintereinander hinzulegen, bin mir aber bis heute noch unsicher, ob ich wirklich alle Quests bei TW3 gesehen habe. Also wenn sie es wirklich nur aufs gleiche Niveau wie bei TW3 schaffen, freue ich mich darauf.

Aber ja, habe auch noch ne kleine Skepsis bei mir, ob dieses kleine Studio CDPR Niveau halten kann.

Konsolen Gameplay und Infos zu den Grafik Settings. Kein Performance Mode und keine Infos zur Series S.

PlayStation 5 Pro
Offers enhanced visual quality across both modes.
Quality: Dynamic 4K, targeting 30 FPS
Balanced: Dynamic 4K, targeting 40 FPS

PS5 & Xbox Series X
Quality: Dynamic 4K, targeting 30 FPS
Balanced: Dynamic 4K, targeting 40 FPS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Performance Mode kommt mit dem Day 1 Patch.

Heute in einer Woche ist der Release!

Ich hoffe sehr, dass es einen sauberen Day One Zustand haben wird, da ich schon gerne schnell einsteigen würde.

Sind aber ehemalige CDPR, daher erstmal skeptisch

Edit: Ok, ist doch ziemlich groß

In einer kürzlichen Q&A-Session hat der Creative Director nämlich eingeräumt, dass die durchschnittliche Spielzeit wohl doch eher zwischen 50 und 70 Stunden liegt (via Gamingbolt):

"Es ist schon witzig, als wir angefangen haben, hatten wir 40 Stunden eingeplant. Aktuell ist der Durchschnitt 50 Stunden, aber es hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, wie kleinlich ihr seid, wie viel ihr erkundet, wie viel ihr eure Ausrüstung verbessert und so weiter.

Einige Leute in unserem Team haben das Spiel beendet und es gibt große Unterschiede zwischen ihnen. Es reicht von 50 bis zu 70 Stunden."

Dazu soll dann auch noch Wiederspielwert kommen. The Blood of Dawnwalker verspricht nicht nur Konsequenzen für eure Entscheidungen, sondern auch verschiedene Möglichkeiten, um Quests anzugehen.
Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/the-blood-of-dawnwalker-spielzeit,3452386.html

Damit wird sich indirekt auch die Sorge auflösen, dass man ziemlich gehetzt sein wird aufgrund der 60 Days Prämisse.

50-70 Std ist alles andere als Hetze^^ Mich sorgt eher, wie dadurch das Storypacing sein wird. Aber nun gut, 60 Tage Reallife ist ja auch nicht wenig.

Cool, wäre ein 60 Hours equals 60 Days Modus, wo jeder Tag in Game eine Stunde Echtzeit dauert und du das Game in spätestens 60 Std durchhaben musst. Wäre aber immer noch keine Hetze mit der Prämisse.

Aber anscheinend geht es mit Konsequenzen selbst nach den 60 Tagen weiter. Aus dem Artikel oben:

"Es gibt Konsequenzen [wenn euch die Zeit ausgeht], aber das Spiel läuft weiter."
Ich find es echt spannend, da es endlich mal bisschen frischer Wind ist mit dem Vampirsetting und der begrenzten Zeit plus maximale RPG Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, also wenn’s gut wird, dann wird es ein anderes Mal gespielt. Bin zwar mit Mortal Shell 2 fast durch, aber Star Wars ist schon gekauft. Und Wolverine ist Must Play, dann GTA. Eigentlich wollte ich noch Onimusha spielen und Plagues Tale. Eigentlich auch MGS4. Und dann ist der Oktober noch nicht drin. Leckt mich am Arsch, hab viel zu wenig Zeit :D Da passt kein Open World Monster rein. Und eigentlich wollte ich vor dem Witcher DLC nochmal W3 komplett zocken. Hab ich noch was vergessen? :D

Ja ist bei der Länge auch aktuell nichts für mich, vielleicht irgendwann mal
Jow ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das logistisch bewältigen soll^^ theoretisch müsste ich den ganzen September für Blood of Dawnwalker nutzen, aber Gothic wird wohl noch ca 25 Std brauchen und gleich danach wieder Dark Fantasy OpenWorld von 60Std könnte echt Overload sein.

Spiele Settings normalerweise auch immer im Wechsel, um nicht Fatigue zu entwickeln. Wolverine käme daher echt passend, was vielleicht sogar passen könnte, wenn ich für Gothic noch so lange brauche. Aber nach Wolverine ist Zeitraum bis GTA schon recht kurz.

Haha was für dämliche 1st World Probleme

Zurück
Oben Unten