Multi Titel
Ich finde es echt interessant wie sich alle rund um das Zeit Feature verrückt machen. Da kickt die Fomo echt hart.
Dabei ist es de facto total simpel.

30 Tage Zeit seine Familie zu retten.
Rettet man seine Familie innerhalb dieser 30 Tage -> Spiel zu ende.

Rettet man seine Familie nicht innerhalb dieser 30 Tage -> Läuft das spiel einfach unendlich weiter und man rächt seine Familie.

Ist doch einfach das Sinnigste wenn man wirklich ALLES sehen möchte:
Bevor man seine Familie versucht zu retten (was zu jedem Zeitpunkt möglich ist, auch an Tag 1) ein Speicherpunkt anzulegen.
Dieses eben zu tun, und danach den Spielstand zu laden, alles was man will zu erledigen und das alternative Ende zu sehen.

Also irgendwie... viel Wind um nichts.
Find das Konzept mega erfrischend das man der Hauptstory somit Gewicht ereilt.
Und verstehe auch warum sie das gemacht haben. Weil wie oft war die Kritik in Witcher 3: "Du sollst deine "Tochter" retten, Gerald macht erstmal alles mögliche..." ? :D

Die 30 Ingametage sind definitiv nicht zu wenig, eigentlich reichen auch 20 locker. Es macht auch kaum Sinn "alles" zu machen, viele Sachen ähneln sich ohnehin und Ziel ist es in dieser Zeit gewisse Vorbereitungen zu treffen.
Trotzdem könnte man es den Usern überlassen. Meine Frau z.B. macht gerne alles auch wenn es sich doppelt oder ähnelt. Sie mag das inhalieren und so erleben wie sie es gerne hat. Seit dem Mod ist sie da viel entspannter.

Find das Konzept mega erfrischend das man der Hauptstory somit Gewicht ereilt.
Und verstehe auch warum sie das gemacht haben. Weil wie oft war die Kritik in Witcher 3: "Du sollst deine "Tochter" retten, Gerald macht erstmal alles mögliche..." ? :D
Zum einen Das, zum anderen aber auch ... hatte TW3 nicht auch das Problem, das man für viele Quests einfach zu stark war, wenn man alles mitgenommen hat? Wenn du durch die Begrenzung nicht absolut overlevelt werden kannst, wäre das auch wieder eine Schwachstelle die man ausgemerzt hat.

Trotzdem könnte man es den Usern überlassen. Meine Frau z.B. macht gerne alles auch wenn es sich doppelt oder ähnelt. Sie mag das inhalieren und so erleben wie sie es gerne hat. Seit dem Mod ist sie da viel entspannter.
Ja mag sein, aber das Spiel verfolgt hier eben eine andere Philosophie. Bin eigentlich kein Fan davon Mechaniken auszuhebeln.
Klopf deiner Frau einfach bisschen auf die Finger und lass ihr das eine Lehre sein.^^

Ja mag sein, aber das Spiel verfolgt hier eben eine andere Philosophie. Bin eigentlich kein Fan davon Mechaniken auszuhebeln.
Klopf deiner Frau einfach bisschen auf die Finger und lass ihr das eine Lehre sein.^^
Ich verstehe auch den Sinn dahinter und sie auch :) Aber sie mag es einfach gemütlich alles zu machen. Ist ja nichts dadurch kaputt. Für den ersten Run spielt sie es so und beim zweiten stellt sie es wieder ab.

Bei mir wäre es genau umgekehrt. Erster Run nach Entwicklervorgabe und zweiter dann vielleicht mit Mod, aber selbst beim zweiten Run sehe ich da keine Notwendigkeit, da ich ja im zweiten Run getrost alles ignorieren kann, was ich im ersten erledigt habe

Ich war mit meinem erreichten Ende zufrieden. Werde keinen zweiten Durchgang starten. Bei so großen Games habe ich da meistens wenig Lust drauf und es wird mir schnell langweilig. Ich warte auf Teil 2. :Biggrin:

Bei so großen Games habe ich da meistens wenig Lust drauf und es wird mir schnell langweilig. Ich warte auf Teil 2. :Biggrin:
hehe geht mir genauso!

Aber das auch typisch ich. Wenn ich bei einem Spiel lese, dass es mehrere Enden und Entscheidungsmöglichkeiten hat, bin ich immer gleich erst „Boa yeah, wie cool! 😍“ und wenn ich es dann spiele, denke ich im dritten Viertel des ersten Runs schon „Boa hoffentlich endet es gleich, will endlich mal zum nächsten Game“ :Fresse:

Mich lächeln schon das neue Silent Hill und Control an... was soll ich sagen... :D
Da ich aber auch immer mal wieder Phasen habe wo ich auch ältere Games noch mal raus krame, ist das an sich aber auch nicht das Problem, eher Motivation : Ah in dem Game gibt es noch was zu sehen was ich nicht kenne.

Zurück
Oben Unten