Therapiestunde & Glücksmomente

Was war denn kaputt?
Ein "Anbernic RG35xxSP"
:Ugly:

Was war denn kaputt?
Willkürlich ausfallender Screen während des Spielens.
Dann musste ich erstmal schauen, was es sein kann - habe dann herausgefunden, dass das Gerät in den Sleep Modus wechselt, da es sich wieder einschalten lässt, aber direkt wieder ausgeht.
Softwarefehler konnte ich durch funktionierende SD Karte aus zweitem Gerät ausschließen, die Vermutung lag also nahe, dass der Sensor für die Klappe kaputt ist, sodass das Gerät denkt, die Klappe wird geschlossen.
Also mal aufgeschraubt und nachgeschaut. Reparatur war denkbar einfach, die Kontaktstellen zwischen Sensor und federgelagerten Mainboardpins waren etwas angelaufen, dementsprechend hatte mindestens einer der Pins wohl keinen zuverlässigen Kontakt mehr und hat ein falsches Signal gesendet.
Isopropanol + Wattestäbchen haben geregelt. Jetzt läufts wieder wie gewollt.

Seitdem wir einen künstlichen Baum haben, brauchen wir uns zumindest darüber keine Gedanken mehr machen.

Einfach aus dem Keller holen und fertig. Hat alles seine Vor - und Nachteile.
Ich hatte letztes Jahr auch einen künstlichen Baum. Dieses Jahr will ich wieder einen Echten haben. Im Grunde brauch ich einen C-Baum auch nur für unsere Christbaumloben-Tour.
:Daumen:

Heute holen wir uns einen Wellensittichjunghahn als neuen Partner für unsere Bella.

Sie ist jetzt über eine Woche alleine gewesen. Zuerst hatte sie gar nicht realisiert das ihr Diego gestorben ist.

Aber mit der Zeit wurde sie immer ruhiger. Wir mussten erstmal einen guten Züchter finden. Die von früher machen das nicht mehr.
Viele sind herzlos und auch wissenslos und halten ihre Tiere falsch. Viel zu kleine Käfige, Dreck und kranke Tiere.
Sowas stellen als Anzeigen rein ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Wellensittiche sind sehr soziale Tiere und Einzelhaltungen schädlich und nicht artgerecht.

Wie wir den neuen Hahn nennen werden wissen wir noch nicht genau. Das entscheiden wir später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute mit der Family im Zoo.
Kann es nicht beschreiben, hatte aber ein ungutes Gefühl beim los fahren, egal los gehts.
Bin dann hingefahren, Parkplatz war schon gut voll, also langsam fahren und gucken wo Platz ist.
Dann ist meine Passat aus gegangen, mitten auf dem Weg, natürlich Berg rauf. Die kleine pennt, meine große fragt sich was los ist und bekommt leicht panik, genauso wie meine Frau.
2mal versucht zu Starten, dann hat sich nichts mehr getan, Batterie Tot, konnte schon nichtmal mehr die Handbremse anziehen, weil die Elektrisch funktioniert.
Hab dann kurzerhand einen Mann angesprochen mit 2 Jugendlichen, der kam dann sofort zur hilfe das Auto weg schieben.
Parkplatz ging leicht Berg runter, also versucht runter zu rollen und zu starten, leider fehlanzeige, zu langsam.
Kommt er zu mir, wir können versuchen das Auto zu überbrücken, hab mein Jump Pack dabei.
Was ein „Geschenk“, hilft direkt und hat sogar noch einen Booster dabei.
Holz so ein kleines Ding raus, frag ihn noch ob das funktioniert, er meinte klar, hatte heute morgen das gleiche Problem.
Sofort auf anhieb bei einer toten Batterie funktioniert, und dann noch bei einem alten Schiffsdiesel.
Hab mich hundertmal bedankt, Frau da gelassen und mit dem Auto nachhause gefahren und das andere Auto geholt.
Bin dann angekommen, und hab ihn dann mit seiner Frau und seinen Kindern getroffen, direkt eine Runde Glühwein ausgegeben und mich nochmal bedankt.
Hatten dann doch noch einen schönen Tag im Zoo, beim Passat muss ich jetzt die Batterie wechseln und hab mir auch gleich den gleichen Booster bestellt.
:)

Daher sorge ich dafür, dass ich gewinne und mein Umfeld schütze
:ROFL:
Ich musste früh lernen, auch in blöden Situationen zu verlieren:

Habe als Kind meinem besten Freund Schach beigebracht, aber nicht bedacht das der superschlau ist... Nach 2 Wochen fast immer verloren
:(
.

(das kann man schwer toppen. Der Schüler der seinen Lehrer toppt, ist ja eigentlich gewünscht... Ach ja, das habe ich ja sogar als Kind schon geschafft...
Puh, doch Genie
:P
)

Edit: damit habe ich jetzt hier aber gewonnen! Verliere nähmlich trotzdem nicht gern...

Mein Paket ist aufgetaucht.
:yeah:
Lag einfach an einer anderen Adresse 3 Häuser weiter leicht versteckt beim Eingang. Ein netter Mitbürger hat es mir vorbei gebracht.
Dazu fällt mir was von gestern ein. Wir wohnen an einer Kreuzung und manche Lieferanten denken das andere Haus mit der gleichen Nummer in der kreuzenden Straße existiert nicht. Da hat mir gestern ein Hermes Bote, dann selbst nach Aufklärung einfach gesagt "Ne dann nehm ich es halt mit, das andere Haus gibt es in meinem Navi nicht.". Hab das Paket dann angenommen und der entferntere Nachbar kam dann etwas genervt von der Situation vorbei. War aber ganz ok, nachdem ich es ihm erklärt habe.

Zurück
Oben Unten