Was habt ihr gerade gekauft?

Ist mein erstes eigenes E-Bike. Sonst auch nur ohne Unterstützung unterwegs.

Will auf dem Weg zur Arbeit gerne durch den Wald fahren (ein Trail endet quasi direkt vor der Firma :Biggrin:). Aber sind doch ein paar sehr steile Abschnitte dabei die ohne Unterstützung sehr anstrengend sind. Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel vor und nach der Arbeit. Man wird ja auch nicht jünger. :Fresse: Außerdem sind es nochmal 5 km mehr pro Strecke. Also dann jeden Tag 40 km mit dem Bike. ^^ Deswegen ist es jetzt doch ein E-MTB geworden. Das Trek ist auch noch einigermaßen alltagstauglich und geht auch mal für die Straße. Für die ernsten Trails hab ich noch mein Enduro Bike mit mehr Federweg. :crazyhair:

Wenn man in einem bergischem Land lebt ist natürlich der Weg rauf mit Unterstützung eine Erleichterung, das verstehe ich natürlich ... erst recht wenn man täglich den Weg dann auch zur Arbeit fährt.
Das Thema Alter ist wirklich ein Thema und ich bin da auch ziemlich sicher, das ich einfach nicht drumherum komme mir auch noch ein E-Bike zulegen zu müssen, wenn ich weiterhin Spaß am Hobby haben möchte.
Hoffe aber das ich damit noch mindestens 10 Jahre warten kann, dann bin ich 60 und jetzt selbst mit 50 sind 150 km nicht mehr so leicht wegzustecken am Wochenende ... dafür muss ich aber mein Fahrrad am Wendepunkt nicht in eine Steckdose stecken. Da kann man doch schon ein wenig stolz drauf sein. ^^

Ich wünsche dir noch eine schöne Fahrradsaison dieses Jahr ... geht ja jetzt bald wieder los für mich als Rennradler. :Biggrin:

Wieder mal was für mein Aquarium. Dünger, Schläuche, noch mal Ein- und Auslaufrohre (damit die Eingriffsdauer beim Reinigen schneller verläuft und die Tiere weniger Stress haben) und noch ein paar zusätzliche Sachen für die verbaute Technik, damit von dieser noch weniger im Becken zu sehen ist und sie einfach im Unterschrank verschwindet ... Optik zählt halt. ^^

Zurück
Oben