Was habt ihr gerade gekauft?

Wenn ich für die nächsten 2 Jahre die 10€ Schrottperipherie der Schule nutzen muss, dreh ich durch, die letzten 4 Monate reichen mir dicke. Hab eine Sharkoon OfficePal KB70W Silent und eine Ducky One X Wireless getestet, die Ducky darf bleiben, ist die MASSIV bessere Tastatur. Hat sogar austauschbare Switches und ist herrlich creamy. Und für 49,99€ auch noch unfassbar günstig, war ein Angebot bei Caseking. Dazu kommt jetzt am Mittwoch noch eine Logitech MX Anywhere 3S in passendem weiß.

Hm... ein klein wenig leiser als im Video und etwas "cremiger", aber das kommt schon hin vom Klangbild her. Meine Razer Huntsman V2 mit den Red Switches ist subjektiv nicht leiser, aber die Klangcharakteristik der Ducky ist angenehmer. Echt schwer sowas zu beurteilen, wenn man es nicht selbst getestet hat, finde ich. Der einzige echte Nachteil ist das Gewicht, aber bei einem stationären Einsatz ist das ja wurscht.

Wenn es auch die TKL Version sein darf, die ist auch gerade günstig:

Ansonsten hab ich das gar nicht so auf dem Schirm gerade, da es Full Size und Wireless sein sollte für die Schule, war mein Feld, über das ich mich informiert habe, zwangsläufig recht klein.

Philips Oled TV und Resident Evil Requiem! Ich wollte ja gerne lokal Resi kaufen, aber in keinem Laden gab es dies. Also Guthaben Karte und digital gekauft. Und dann wundert man sich, wenn man nur noch digital kauft. Mir ist nach dem dritten Laden die Lust vergangen.

Habe in einer Kiste eine alte Mini-Funktatstatur mit Trackpad gefunden, die noch funktioniert, darum :

ein 5M HDMI 2.1 Kabel.

Ich war eigentlich schon super neugierig, meinen Hauptrechner mittels Steam Machine auf den TV zu streamen, aber das zieht sich ja aktuell.
Darum werd ich der "PC an TV anschließen"-Nummer nochmal eine Chance geben, auch, wenn ich die Lösung eigentlich kacke finde - aber gut, das letzte mal ist auch schon wieder ein paar Jahre her, anderer TV, anderer PC, alte Software. Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was getan.

Ne Frage an diejenigen, die so ein Setup schon nutzen:
Hauptsächlich spiele ich am PC auf einem 1440p Monitor. Wenn ich ein Spiel jetzt zum TV schicke und dort auf 4k stelle, muss ich dann jedes mal beim Wechsel auf den PC Monnitor zurück in die Einstellungen oder merken sich die Spiele mittlerweile das Ausgabegerät und die entsprechenden Einstellungen?

Zurück
Oben