Was habt ihr gerade gekauft?

Oh Mann, ich bin echt alt geworden. Ich kann mit ChatGPT o.Ä. nichts anfangen, während alle um mich rum ohne irgendwie kaum noch lebensfähig sind :Biggrin: :Hammer:
Oh man, ja da sagst du was. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich KI mittlerweile für echt viele Dinge und Fragen benutze. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, wie legit alle Aussagen so sind.

Zbsp hab so einen Bonsai-Baum, der mittlerweile ziemlich groß geworden ist. Nach all den Jahren ist mir Genie dann in den Sinn gekommen, dass es wohl nicht verkehrt wäre ihn zu stützen. Da ich jedoch keine Ahnung habe, hab ich ChatGPT ein Bild vom Baum zugesandt, mit dem Prompt mir einzuzeichnen, wo ich ihn am besten stütze. Prompt bekam ich ein Bild, wo er mir Linien eingezeichnet hat, wo ich ansetzen soll, plus noch weitere Hinweise, wie ich ihn mit einem Bambusstab stützen soll.

Ich bin ein Laie, aber irgendwie wirkt es vertrauenswürdig^^

Also ja, KI ist für mich ein fast täglicher Begleiter geworden. Auch im Job. In meinem Job bin ich allerdings kein Laie und kann sagen, dass die Dinge, die mir KI vorschlägt ziemlich Hand und Fuß haben. Vielleicht daher auch mein Vertrauen auf KI Aussagen.

Ich nutze sowas auch nur 2-3x im Monat aus Interesse. Bisher komme ich ganz gut ohne klar. Dann auch nicht ChatGPT. Eh zu freundlich, nach dem Mund gerede und teilweise dumm.^^

Wenn dann Kollegen ganze Textwände mit offensichtlicher KI schreiben lassen kann man eh nur schmunzeln. Mag sicher für einige lästige Arbeiten eine Hilfe sein. Nicht wenn man es kaum schafft 2 Sätze in Email ohne zu erstellen.

Zurück
Oben Unten