SHOPPING Was habt ihr gerade gekauft?

Einen neuen Akku fürs Steam Deck, 135€ tun etwas weh für einen Akku, aber nutzt ja nichts.
Es nervt einfach zu sehr, sich nicht auf die Akkuanzeige verlassen zu können. Kann dann auch direkt mal repasted werden

Puhh das ist aber auch ein heftiger Preis. Hatte den irgendwie günstiger in Erinnerung, so bei 70-80€. :unsure:
Ja, lag laut Heise mal bei 90€ ... vielleicht werden nicht mehr so viele LCD Akkus hergestellt, seit das OLED Modell auf dem Markt ist?
Also man bekommt einen Akku, je nach Bezugsquelle, auch für <50€, habe mit iFixit Akkus aber bessere Erfahrungen gemacht als mit anderen Shops.

Das ist durchaus möglich. Der OLED Akku kostet bei iFixit nur 65€. Schon leicht frech der Preis für die LCD Variante. :Fresse:

Also man bekommt einen Akku, je nach Bezugsquelle, auch für <50€, habe mit iFixit Akkus aber bessere Erfahrungen gemacht als mit anderen Shops.
Ja sind bei iFixit halt eigentlich immer originale Teile. Das Display für mein iPad habe ich auch da bestellt.
Aber bei dem großen Preisunterschied zum OLED Akku hätte ich mir wahrscheinlich eher einen Akku von einem Dritthersteller besorgt. Da sollte es doch eigentlich auch einiges an Auswahl geben und Langzeiterfahrungen von anderen Nutzen.

Das ist durchaus möglich. Der OLED Akku kostet bei iFixit nur 65€. Schon leicht frech der Preis für die LCD Variante. :Fresse:
Tatsache o_O
Ja sind bei iFixit halt eigentlich immer originale Teile. Das Display für mein iPad habe ich auch da bestellt.
Aber bei dem großen Preisunterschied zum OLED Akku hätte ich mir wahrscheinlich eher einen Akku von einem Dritthersteller besorgt. Da sollte es doch eigentlich auch einiges an Auswahl geben und Langzeiterfahrungen von anderen Nutzen.
Hab vor einigen Wochen schonmal nach einem Akku bei iFixit geschaut und da war er momentan ausverkauft.
Da sie jetzt wieder Bestand haben lässt mich davon ausgehen, dass die Akkus "frisch" sind und noch nicht überlagert und entladen herumliegen.
Sollte ich einen fabrikneuen Akku bekommen, ist es mir das wert - vor allem die Gewissheit, wie du schon sagst, ein Originalteil bzw. zumindest qualititiv hochwertiges Ersatzteil zu bekommen. Gerade bei Akkus schlafe ich besser, wenn ich glaube zu wissen, dass es kein billiger Böller ist, der nachts zwei Räume weiter unbeobachtet am Ladegerät hängt :ugly:

EDIT:
Da neue Decks aktuell eh nicht zu haben sind, denke ich, dass es eine gute Investition ist und leider musste mein Akku über die Jahre schon etwas leiden.
Valve hat ja erst nachträglich einen optionalen Ladestop bei 80% eingefügt, ich glaub bis dahin hat mein Originalakku schon etwas an Leistung einbüßen müssen

Dali Sonik 1. Sind meine ersten Dalis und ich muss schon sagen, ich hab echt mehr erwartet. Ok, ich bin Hifiman und PMC User, ist wohl einfach nicht meine Zielgruppe. Aber von der Klangsignatur mal abgesehen, mag ich sie auch technisch nicht. Mini Bühne, kaum Separation, die Stimmen total im Hintergrund, null Brillianz. Optisch und haptisch sind die aber klasse, super wertig verarbeitet. Naja, jetzt hab ich mal Dalis gehört. Echt schade, für die 345€ hätte ich die glatt behalten, aber da finde ich ja noch die ollen Teufel Ultima 20 MKII besser.

Zurück
Oben Unten