Theme editor

Was regt euch in Spielen auf?

Ich habe es bei GTA V z.B so gemacht, dass ich bei Fahrmissionen immer zuerst stehen geblieben bin und mir den ganzen Audioteil angehört und teilweise mitgelesen bevor ich dann gestartet habe ^^
Ich auch früher^^ blöd war es nur, wenn man in einer Verfolgungsjagd-Mission ist und die quatschen nur.

Bin aber diesmal gespannt, wie gut ich auf GTAVI klar kommen werde, da ich sehr viele Filme und Serien mittlerweile in OV geschaut habe.

GTA geht doch von der Sprache voll klar, da gibt es auch schlimmere Spiele.

Ich glaube ne Deutsche Synchro würde das Spiel kaputt machen, mir fällt auf anhieb nicht mal ein Spiel ein wo ich die Deutsche Synchro auch nur annähernd so gut finde wie die Englische.

Muss meinen früheren Englisch Lehrer mal besuchen und loben, dank ihm kann ich wirklich gut EnglischUgly

Netflix, Englisch mit Untertitel und Handlung geht, man erahnt und Puzzelt sich was zusammen.

Aber bei Spielen gehts gar nicht in Englisch. Wenn ein NPC lange Texte von sich gibt.....

Deutsche lange Texte nerven, dann lieber Videosequenzen.

Ich spiele es meistens dann auch nicht, weil ich es nicht als fesselnd empfinde.

Ich finde ein Spiel muss relativ selbsterklärend sein.

Ich glaube ne Deutsche Synchro würde das Spiel kaputt machen, mir fällt auf anhieb nicht mal ein Spiel ein wo ich die Deutsche Synchro auch nur annähernd so gut finde wie die Englische.
Mafia 1-3,KCD, KCD2,

Finde die TLOU Teile auch gut synchronisiert. Natürlich sind Ashley Johnson und Troy Baker übertriebe gut, aber gerade deshalb machen die Deutschen hier einen vergleichsweise guten Job.

Deutsche meckern hier aber auch teilweise unbewusst auf hohem Niveau. Deutsch ähnelt dem Englischen in vieler Hinsicht. Mehr als andere Sprachen zumindes. Ihr müsst euch zum Beispiel erstmal türkische Synchro gebenUgly

Kedi, Köpek,Maymun, Arkadas,Göt, Buket, ROFLDank einem guten Freund habe ich viel gelernt was hier auch nicht reinpasst! Türkische Hochzeit schon mal gewesen? Da können sich manche Fussball Arenen was abschauen bei der Stimmung beer

Hunderte Male Loot beim Händler verkaufen müssen, weil das Inventar voll ist
Die richtig guten Sachen kommen in die Truhe!
;)

Thread owner
Beispiel aus Trails of Cold Steel: Man steht mit seiner Figur rum, schnappt sich das Tablet, um kurz was im Internet nach zu gucken, und alle paar Sekunden quengeln die Charaktere rum: "Come on", "Ready to go" etc.

Interessanterweise ist vieles im Spiel nicht vertont, aber diese nervige Aufforderung weiter zu zocken, ja, die musste unbedingt rein und synchronisiert werden 🤬

Zurück
Oben Unten