Theme editor

Was spielt ihr gerade?

Mit Pokémon hat das eigentlich recht wenig zu tun. Time Stranger ist eher ein typisches gruppen- und rundenbasiertes JRPG. Es gibt zwar Typenaffinitäten (Elemente einerseits, Digimon-Typen andererseits) und Evolutionen, die sind aber - gerade das Evolutionssystem - recht weit von Pokémon entfernt. Insbesondere die Evolutionsbäume können ziemlich krass ausufern und es ist auch notwendig, Digimon nicht nur evolutionieren, sondern auch deevolutionieren. Schließlich ist Timer Stranger auch taktisch deutlich anspruchsvoller als Pokémon. Ich müsste Time Stranger tatsächlich einmal weiterspielen - in den letzten Monaten sind einfach zu viele Spiele erschienen. Der einzige Wermutstropfen an dem Spiel ist für mich bislang die wirklich krasse Linearität. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft noch ändert.
Du hast recht!
Ich habe gestern 8 Stunden versenkt^^
Ich dachte anfangs es wäre wie Pokemon, das ist es aber nicht, aber sobald sich das Spiel richtig öffnet wird es zunehmend Komplexer und mehr zu einem richtigen JRPG.
Selbst die Story wird nachher sehr komplex und teilweise verwirrend, so eine "Erwachsene" Story hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.
Wie weit die Evolutionen gehen kann ich bis jetzt nur erahnen, aber das hat mich irgendwie komplett in den Bann gezogen.
Wen man einmal richtig checkt wie das funktioniert macht es tierisch spaß.
In die Richtung hätte Pokemon sich entwickeln sollen hätte besser gepasst.
Ich mag gerade auch dieses lineare Gameplay.

Was mich stört ist die Vertonung, der eigene Charakter spricht nicht, verstehe den Grund dafür ehrlich gesagt nicht, habe auch oft Bugs mit dem Sound.

Ein kleiner Überraschungshit für mich, nachdem ich die Demo so schnell gelöscht hatte
:ROFL:

Bin mal gespannt wie viele Nebenmissionen nachher noch kommen, im Moment hält sich der "Grind" in grenzen.

Horizon Forbidden West

Habs bisher aufgeschoben, obwohl ich Zero Dawn super fand, weil meine Partnerin damals nicht so begeistert war. Aber jetzt will ich doch mal wissen, wie die Story weitergeht.
:)
Hier im Haus ist der zweite sogar beliebter als der erste. Bei mir wegen dem Gameplay, die Story fand ich im ersten besser, aber meine Partnerin fand den zweiten insgesamt einfach gelungener.

Hier im Haus ist der zweite sogar beliebter als der erste. Bei mir wegen dem Gameplay, die Story fand ich im ersten besser, aber meine Partnerin fand den zweiten insgesamt einfach gelungener.
Ich werd mal schauen, bin noch nicht weit genug für ein Urteil, hab grad erst die Basis reaktiviert.

Was ich aber schon merke: Der größte Motivationsfaktor bei Zero Dawn war für mich die Story, speziell das Geheimnis um die Welt. Da das quasi komplett aufgeklärt wurde, fehlt es jetzt natürlich. Bisher ist die Geschichte aber trotzdem interessant, bis auf die vier Sci-Fi-Deppen, die kamen eher peinlich rüber.

Auf jeden Fall aber optisch was Feines.
:)

Hab gut reingehauen
:ROFL:

Mir fehlt für die Platin nur ein Run mit der höchsten Schwierigkeit.

Werd mal probieren nur den Boss in der höchsten Schwierigkeit zu besiegen, hoffe das reicht, wen ich das ganze Game nochmal machen muss, passe ich
:Fresse:

Ist auch so ein Game weches ich nur auf der Portal gespielt habe.

Aber irgendwie ist da ein riesen Bug bei der Zeit, die passt hinten und vorne nicht, mein Savegamr sagt 35h Spielzeiz.

IMG_3665.webp

Habe mir Granblue Fantasy Versus: Rising im Angebot auf Steam geholt.

Dachte erst für PS5 Pro, aber da dort nur die Standard Version für 14,99 im Angebot ist und die Deluxe Fassung mit Charakterpass 1 schlappe 74,99 noch kostet war der Steam Deal für 22,- wesentlich besser. Gibt paar Angebote wo es unverständlich ist warum manche Versionen auf Konsole nicht mit dem gleichen Rabatt angeboten werden.

Ich werde nie verstehen, was an Trophys so begehrenswert ist. ^^
Sie sehen gut aus, der Sound wenn sie aufploppen ist mehr als befriedigend, sie können dir Orte/Items/Geschichten in Spielen zeigen die du ohne sie nie gesehen hättest, sie sind ein Zeitzeuge deiner Leistungen in einem Spiel, man kann auf bestimmte Erfolge/Trophies mehr als stolz sein weil sie nur wenige Leute schaffen. Es zeigt auch wie willensstark man sein kann und wie motiviert. Umsonst wird es nicht Millionen Trophy-Hunter geben und auch welche die auf Xbox den Gamerscore jagen und bei Steam jedes Spiel auf 100% spielen und die Achievements freischalten. In Amerika gibt es sogar schon einige Entwickler-Firmen die bei der Jobsuche diese Trophies/Erfolge im Lebenslauf begrüßen und sogar schon Leute eingestellt haben deswegen. Finde ich persönlich auch nicht verwerflich. Da gibt es Spiele wo man hunderte Stunden spielen muss und üben und üben und wenn man es dann geschafft hat, ist es nichts anderes als wie ein zweiter Job gefühlt.

Es wird auch immer Ausnahmen geben, das ist für mich subjektiv als Beispiel Assassin's Creed. Ich habe noch nie eine Trophy in AC geholt, weil sie schon von Grund auf selten dämlich und nur auf Spielzeit-Streckung ausgelegt sind. "Sammle 1000 Federn" oder "Finde 1000 Eier" ist einfach nur selten bescheuert und mit ein Grund warum ich von Ubisoft seit Jahrzehnten kein AC mehr kaufe.

Thread owner
Trophys sind cool wenn man sie ohne Zwang bekommt. Aber wenn ich lese, spiele es im Hardcore Modus durch, Spiele es unter 6 Stunden durch, Mache alles auf Gold usw usw. ist es für mich nur noch lächerlich und hat nichts mit "tauche tiefer in das Spiel ein"

Trophys sind cool wenn man sie ohne Zwang bekommt. Aber wenn ich lese, spiele es im Hardcore Modus durch, Spiele es unter 6 Stunden durch, Mache alles auf Gold usw usw. ist es für mich nur noch lächerlich und hat nichts mit "tauche tiefer in das Spiel ein"
Ist auch völlig ok wenn du das so siehst. Für mich und viele andere ist es durchaus eine beachtenswerte Leistung wenn man ein Doom in Ultra Nightmare durchzockt. Das schafft halt nicht jeder und ist somit sicher als besondere Leistung zu sehen (objektiv).

Thread owner
Ist auch völlig ok wenn du das so siehst. Für mich und viele andere ist es durchaus eine beachtenswerte Leistung wenn man ein Doom in Ultra Nightmare durchzockt. Das schafft halt nicht jeder und ist somit sicher als besondere Leistung zu sehen (objektiv).
Das kann ich schon verstehen und jeder hat andere Vorlieben. Aber für mich sollten Trophys Spaß machen und so wie du schon sagtest das eine oder andere Spiel mich tiefer ins Game holen aber ich will nicht unnötige Sachen doppelt oder zehnfach machen müssen damit ich es platinieren kann oder ich gezwungen werde es Online spielen zu müssen.

Witzig, Trophys sind für mich nur Immersionskiller, ich hasse die Benachrichtigungen. Wie auch Screenshots, deshalb mach ich so selten welche.

Aber ja, es ist wohl wirklich der Faktor, dass man stolz auf seine Leistung sein kann. Würde mir im Leben nicht einfallen, mein Selbstwertgefühl an etwas externes zu koppeln. Aber gut, jedem das Seine, es gibt ja wirklich Millionen, die das gut finden.

Ob das unter anderem auch so eine Dopaminsache ist, der man nachjagt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bei Trophäen auch der Typ der nicht extra danach schaut. Alle meine Platin Trophäen waren sehr leicht ohne das man Stunden grinden muss. Oder es gab einen Glitch um mehrfaches durchspielen zu vermeiden. Wie damals bei Uncharted 4. Konnte man mit einem run alle Trophäen für jeden Schwierigkeitsgrad bekommen.
:Biggrin:

Zum Thema: No Rest for the Wicked

Zurück
Oben Unten