1/3
Du hast recht!Mit Pokémon hat das eigentlich recht wenig zu tun. Time Stranger ist eher ein typisches gruppen- und rundenbasiertes JRPG. Es gibt zwar Typenaffinitäten (Elemente einerseits, Digimon-Typen andererseits) und Evolutionen, die sind aber - gerade das Evolutionssystem - recht weit von Pokémon entfernt. Insbesondere die Evolutionsbäume können ziemlich krass ausufern und es ist auch notwendig, Digimon nicht nur evolutionieren, sondern auch deevolutionieren. Schließlich ist Timer Stranger auch taktisch deutlich anspruchsvoller als Pokémon. Ich müsste Time Stranger tatsächlich einmal weiterspielen - in den letzten Monaten sind einfach zu viele Spiele erschienen. Der einzige Wermutstropfen an dem Spiel ist für mich bislang die wirklich krasse Linearität. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft noch ändert.
Ich habe gestern 8 Stunden versenkt^^
Ich dachte anfangs es wäre wie Pokemon, das ist es aber nicht, aber sobald sich das Spiel richtig öffnet wird es zunehmend Komplexer und mehr zu einem richtigen JRPG.
Selbst die Story wird nachher sehr komplex und teilweise verwirrend, so eine "Erwachsene" Story hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.
Wie weit die Evolutionen gehen kann ich bis jetzt nur erahnen, aber das hat mich irgendwie komplett in den Bann gezogen.
Wen man einmal richtig checkt wie das funktioniert macht es tierisch spaß.
In die Richtung hätte Pokemon sich entwickeln sollen hätte besser gepasst.
Ich mag gerade auch dieses lineare Gameplay.
Was mich stört ist die Vertonung, der eigene Charakter spricht nicht, verstehe den Grund dafür ehrlich gesagt nicht, habe auch oft Bugs mit dem Sound.
Ein kleiner Überraschungshit für mich, nachdem ich die Demo so schnell gelöscht hatte
Bin mal gespannt wie viele Nebenmissionen nachher noch kommen, im Moment hält sich der "Grind" in grenzen.