Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte GesprÀche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. DafĂŒr mit einer lockeren AtmosphĂ€re und Themen von Gaming bis Alltag.

Was spielt ihr gerade?

Wieder Clair Obscur, es ist ja so sehr beworben worden hier đŸ€­

Allerdings ohne Musik (außer in den KĂ€mpfen), die ist erstens nicht mein Fall und drĂŒckt mir zweitens zu sehr aufs GemĂŒt, ich finde sie ZU melancholisch.

Jetzt zieh ich das auch durch, tschakka!

Allerdings ohne Musik (außer in den KĂ€mpfen), die ist erstens nicht mein Fall und drĂŒckt mir zweitens zu sehr aufs GemĂŒt, ich finde sie ZU melancholisch.
Die Musik ist doch grad Teil des Spielerlebnisses :o
Naja, wenn man depressive Phasen hat oder generell ne Depression hat, kann ich das schon verstehen.

Gibt aber auch die Kehrseite, an Melancholie könnte ich mich noch und nöcher laben - gibt mir einfach ne innere Wohligkeit.

Viele Menschen finden das depressiv verstimmend, ich dagegen empfinde eher eine wohlige WĂ€rme.
Teils teils, kommt sehr aufs Bild an. Manches ist sehr ansprechend. Manches ist zuviel. Ich geh jetzt mal von Plattencover aus. Wenns zu blutig oder ĂŒbertrieben dargestellt wird. Gibt auch sehr Ă€sthetische erotische Sachen ohne unbedingt Nacktheit zu zeigen. Tlw sinds richtige Kunstwerke.

Wenns zu blutig oder ĂŒbertrieben dargestellt wird.
Das ist dann auch nicht mehr Goth sondern Gore.

Wenn wir das mit Metal-Cover vergleichen wollen, dann wÀre es Cradle of Filth vs Cannibal Corpse.

Letzteres finde ich auch nur total abstoßend und geschmacklos. Da fehlt mMn auch vollkommen der kĂŒnstlerische Aspekt und ist wahrscheinlich auch nur darauf aus zu schocken.

a fehlt mMn auch vollkommen der kĂŒnstlerische Aspekt und ist wahrscheinlich auch nur darauf aus zu schocken.
Nein, nicht unbedingt. Provoziert wird doch immer, die einen weniger, fĂŒr die anderen is gefĂŒhlt mehr oder zuviel....

Aktuell fĂ€llt mir da zb. Belphegor, Behemoth ein, heftig, manches genial. Pungent Stench damals - was hat meine Mutter geschimpft als sie die Platte sah.... Sind halt schon Extreme. Und viele andere noch. Und trotzdem finde ich solche Sachen auch kĂŒnstlerisch wertvoll..

Andere Seite zb. Cover von Queensryche - Operation Mindcrime. Eins meiner Highlights immer. Metal, Hart, EingĂ€ngig, GefĂŒhlvoll. Traurig, Kraftvoll, Melodiös. Zeitlos. Ein Konzeptalbum, der Rote Faden beginnt beim Intro und endet mit der letzten Note. Genial. Das Cover macht nix her. Regt nicht an zum Kauf. Hat man aber das Konzept, die Geschichte mal kapiert macht auch plötzlich das Cover Sinn. Habs grad aufgelegt, muss ich direk den Link posten, kann ich mir nicht verkneifen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin von der Demo Ă€ußerst angetan bisher und ĂŒberlege es mir zu holen, ist auch derzeit um 50% reduziert:

Ich bin von der Demo Ă€ußerst angetan bisher und ĂŒberlege es mir zu holen, ist auch derzeit um 50% reduziert:
Ich hatte meinen Spaß damit. Relativ old school und der letzte Akt fĂ€llt qualitativ etwas ab, sowohl technisch als auch von der Story. Insgesamt fand ich es aber ganz gut.

ZurĂŒck
Oben Unten