Was trinkt ihr gerade?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will auch!😔

Mein DeLonghi Vollautomat hat irgendwas und ich weiß nicht was. Der Kaffee schmeckt übertrieben abartig bitter. Entkalkung, Säuberung und Mahlwerkeinstellung hat nichts gebracht.

Gerade mal 4 Jahre alt
:(
 
Kaffeesatz kommt immer feucht raus, muss man täglich sauber machen sonst fängt es an zu schimmeln.
Das macht meine DeLonghi leider auch. Echt nervig. Ich überlege komplett weg vom komplizier mechanischen zu gehen und einfach Kaffee mit so einer Bialetti zu kochen

https://amzn.eu/d/6b9m6Y4

Den besten Kaffee, den ich je getrunken habe, war bei meiner Tante. Ihr Mann hat sich so eine Siebträgermaschine im Wert von 5000€ für 2,5k gebraucht gekauft.

Digga, der Kaffee war die reine Perfektion vom Geschmack, Geruch und Konsistenz des leichten Schaums her!

Aber so viel Geld gebe ich nur für PC aus😅
 
Mokka Kaffee?

Den macht sich meine Frau täglich.

Hab ihr vor paar Tagen das Teil hier gekauft, nachdem wir in der Türkei daraus getrunken hatten:

Screenshot_20250813_083020_Gmail.webp

Ist auch super simpel. Pulver und Wasser rein, Knopfdruck.
 
Ich brauche keinen Kaffee-Automaten.

Ich koche klassisch wie "Oma" noch meinen Kaffee.

Frisch aufgebrüht im Keramikfilter.Biggrin
 
Zurück
Oben Unten