Theme editor

Was war euer erstes selbst gekauftes Game?

Thread owner
Könnt ihr euch noch erinnern, welches Game ihr zum ersten mal selbst von eurem verdienten Geld gekauft habt? Bin gespannt
:)

Puuuh, du stellst Fragen ... DAS Allererste kann ich nicht mehr genau sagen, dazu war ich zu jung und es ist zu lange her, aber definitiv eines davon war Spy vs. Spy auf dem C64.

Leider wird sowas nicht mit mit moderner Technik und aktueller Spielmechanik neu aufgelegt, wobei man natürlich das ganze Game umkrempeln müsste 🤭

Thread owner
Mein wirklich erstes gekaufte Game war Super Mario 3 für den NES. Meine wirklich erste selbst gekaufte also nicht Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten war der Nintendo 64. Ich wurde sehr skeptisch zu Hause angesehen wie ich mein gesamtes Ausbildungsgeld in den N64 gesteckt habe und dann gefragt habe, ob jemand Geld für´s Kino hat
:D

Thread owner
4 MB RAM Erweiterung, vom ersparten Taschengeld gekauft.
Da hatte ich mega Glück :). Ich habe die Konsole damals einen Arbeitskollegen geliehen und dieser hat das 4MB Teil gekauft warum auch immer. Also wurde meine Konsole aufgerüstet, ohne das ich Geld investieren musste
:P

Ja und keiner hat gemeckert, keiner hat was von zwei Klassengesellschaft gesprochen sondern hingenommen eingebaut und angegeben
:)
Die waren eben alle mit Metal Gear Solid oder Final Fantasy beschäftigt Ugly

Bin bis heute auf alle neidisch, die damals ein N64 bekommen haben. Der Traum hat sich bei mir leider nie erfüllt.

Jahre später hatte ich mir dann mal eins ausgeliehen und ein paar Klassiker nachgeholt. War aber schon zu PS2 Zeiten. Als Stift wollte ich unbedingt Pokemon oder Mario darauf spielen. Am ende ist es dann Crash Bandicoot und Tekken geworden auf der PS1 ^^

P.S. mein erstes Game was ich "selbst" gekauft habe war ein Game Boy Lucky Luke Spiel. Alternativ hätte ich auch ein Gameboy Turok Spiel gegeben, was ich auch eigentlich erst wollte aber mein Mum meinte das andere wäre bestimmt lustiger. Fehler fürs Leben, das Game war kacke
;(

Thread owner
Das habe tatsächlich auf meine Voodoo 3dfx Karte die ich einem Arbeitskollegen abgekauft habe zum ersten mal gespielt und dachte nach der Grafik kann es nichts mehr schöneres geben, dies ist doch schon fotorealismus Biggrin

Wahnsinn was sich alles geändert hat und damals dachte das ist schon der Maßstab und heute könnte ich es so nicht mehr spielen.

Zurück
Oben Unten