Was war euer erstes selbst gekauftes Game?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Banana Dollar
114
Könnt ihr euch noch erinnern, welches Game ihr zum ersten mal selbst von eurem verdienten Geld gekauft habt? Bin gespannt
:)

Puuuh, du stellst Fragen ... DAS Allererste kann ich nicht mehr genau sagen, dazu war ich zu jung und es ist zu lange her, aber definitiv eines davon war Spy vs. Spy auf dem C64.

Leider wird sowas nicht mit mit moderner Technik und aktueller Spielmechanik neu aufgelegt, wobei man natürlich das ganze Game umkrempeln müsste 🤭

Das war auch witzig und es gab sogar drei Teile

Man könnte heutzutage da einen Multiplayer draus machen, wobei das bestimmt chaotisch wird, wenn acht Spione beispielsweise überall Fallen verstecken ^^

Kirby für den NES

FF9 für die PS1

Devil May Cry für die PS2

bei den anderen weiss ich es leider nicht

Mein wirklich erstes gekaufte Game war Super Mario 3 für den NES. Meine wirklich erste selbst gekaufte also nicht Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten war der Nintendo 64. Ich wurde sehr skeptisch zu Hause angesehen wie ich mein gesamtes Ausbildungsgeld in den N64 gesteckt habe und dann gefragt habe, ob jemand Geld für´s Kino hat
:D

Wow gute Frage! Ich erinnere mich nicht so sehr. Müssten aber gebrannte Playsi 1 Spiele für einen Haiermann beim Dealer auf dem Schulhof gewesen sein. Meine aber, dass es Resident Evil, GTA und Metal Gear Solid gewesen sind.

Ocarina of Time gab's noch von meinen Eltern geschenkt; Majora's Mask habe ich mir dann zusammen mit dem Expansion Pak, der 4 MB RAM Erweiterung, vom ersparten Taschengeld gekauft. Gute Zeiten...

Das 4mb Expansion Pack war der Hammer!

Mein bester Freund hatte es zusammen mit Turok bekommen und oh man, sah das plötzlich geil aus mit den ganzen Lichtquellen^^

Mit dem RAM Modul war es quasi die erste Pro Konsole, bevor Sony auf die Idee kam😅

Ja und keiner hat gemeckert, keiner hat was von zwei Klassengesellschaft gesprochen sondern hingenommen eingebaut und angegeben

Ja und keiner hat gemeckert, keiner hat was von zwei Klassengesellschaft gesprochen sondern hingenommen eingebaut und angegeben
Die waren eben alle mit Metal Gear Solid oder Final Fantasy beschäftigt Ugly

Bin bis heute auf alle neidisch, die damals ein N64 bekommen haben. Der Traum hat sich bei mir leider nie erfüllt.

Jahre später hatte ich mir dann mal eins ausgeliehen und ein paar Klassiker nachgeholt. War aber schon zu PS2 Zeiten. Als Stift wollte ich unbedingt Pokemon oder Mario darauf spielen. Am ende ist es dann Crash Bandicoot und Tekken geworden auf der PS1 ^^

P.S. mein erstes Game was ich "selbst" gekauft habe war ein Game Boy Lucky Luke Spiel. Alternativ hätte ich auch ein Gameboy Turok Spiel gegeben, was ich auch eigentlich erst wollte aber mein Mum meinte das andere wäre bestimmt lustiger. Fehler fürs Leben, das Game war kacke
;(

Das habe tatsächlich auf meine Voodoo 3dfx Karte die ich einem Arbeitskollegen abgekauft habe zum ersten mal gespielt und dachte nach der Grafik kann es nichts mehr schöneres geben, dies ist doch schon fotorealismus Biggrin

Wahnsinn was sich alles geändert hat und damals dachte das ist schon der Maßstab und heute könnte ich es so nicht mehr spielen.

Ich glaube Pokemon Rot - kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Habe es aber nie geschenkt bekommen und sehr früh für den Gameboy gehabt. Muss es mir also selbst gekauft haben. Aber ob neu oder auf dem Schulhof - kein Plan mehr^^

The Amazing Spider-Man, anfang der 90er für den Gameboy. hatte lange gespart und habe mir in einem Spirituosenladen im Ort, der ne Vitrine hatte mit einem Gameboy und ner Handvoll Gameboyspiele. Da hatte ich meinen Gameboy und das Spiel gekauft.

International Karate für den C-64

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gekauft dürfte es Pokemon Blau gewesen sein. Beim PC möglicherweise erst GTA San Andreas. Vorher waren es "Sicherheitskopien"
:Ugly:

Zurück
Oben