ist im vollen Gange und hier meine, was solltet ihr schauen Liste, nach Bewertung der ersten drei Episoden. Die große Scheiße, die ich schon vorher abgebrochen habe, lasse ich direkt aus.
Tongari Boshi no Atelier- Witch Hat Atelier
Die vermutlich beste Serie momentan. Trifft sehr genau meinen Geschmack in Bezug auf Worldbuilding, Kreativität und Erzählung. Erzählt wird die Geschichte der jungen Coco, die sich nach gewissen Ereignissen mit den Herausforderungen der Hexenwelt auseinandergesetzt sieht. Es ist kein Isekai, sondern klassische Fantasy, mit einem ausgeklügelten Magiesystem, dass ich mir so für ein Spiel wünschen würde. Absolute Empfehlung meiner seits, schneller Versand, gerne wieder, fünf Sterne.
Yomi no Tsugai- Daemons of the Shadow Realm
Erzählt die Geschichte des jungen Yuru, der sich nach gewissen Ereignissen mit den Herausforderungen der Dämonenwelt auseinandergesetzt sieht...warte mal...ja klingt ähnlich, ist aber ganz anders. Ja man begleitet Yuru, ja seine Welt ändert sich, aber das braucht die Heldenreise ja eben auch und hier wird das ganze humorvoll und actionreich super in Szene gesetzt. Das Mysterium ist interessant, die Charaktere charmant und die Action bisher solide. Guckt sich entspannt weg ohne aufzuregen.
Tsue to Tsurugi no Wistoria Season 2- Wistoria: Wand and Sword Season 2
Nach einer herausragenden ersten Staffel kehrt dieser Powerfantasy- Anime zurück und zeigt in den ersten Folgen gleich, warum auch die erste Staffel so viel Spaß gemacht hat. Gute, temporeiche Action, ein insgesamt interessantes Worldbuilding und solide geschriebene Charaktere mit zum Teil tollen Entwicklungen. Wenn einem die erste Staffel Spaß gemacht hat, einfach weitermachen.
Akane-banashi
Vermutlich meine Art Geheimtipp...ohne zu wissen, ob die Serie untergeht, aber meine gute macht diese Serie Spaß und ist einfach wholesome. Rakugo ist eine traditionelle Form der Erzählung und ist im System durch strenge Hirarchien und Positionen geprägt in der Art und Weise, wie man das Handwerk erlernt. In dieser Serie verfolgen wir dabei das Schicksal von Akane und bekommen einen spaßigen, interessanten Einblick in dieses Thema. Wer Interesse bekommt, aber etwas ernsteres will oder nach dieser Show nicht genug vom Thema bekommt, dem kann ich nur einen meiner Alltime Anime ans Herz legen:
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu, der das gleiche Thema behandelt, dabei aber ein unfassbares Drama zweier Männer erzählt.
Neben diesen Serien gibt es noch zwei weitere, die ich schauen möchte, aber bisher noch nicht dazu kam, oder nicht in der Stimmung dafür war. Das wären zum einen
von Madhouse, die Story finde ich bisher eher so mäßig interessant, aber Madhouse war und ist wieder mein absolutes Lieblingsanimationsstudio und haben mich bisher nie enttäuscht.
, einfach weil die erste Staffel schon ziemlich cool war und das ganze Ding super faszinierend ist. Aber dafür muss ich mal richtig Zeit haben und dann wird das an einem Tag durchgeguckt.