Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
From Dusk till dawn: 8/10

Cooler Kultfilm mit Starbesetzung und geilen Soundtrack. Früher habe ich irrtümlicher Weise angenommen das Quentin Tarantino hier auch Regie geführt hat.
Aber der Film ist von Robert Rodriguez.

@Kupfer Es geht um eine Internatsschule mit (auffälligen) Jugendlichen, die von Terroristen überfallen wird, wobei die Schüler als Geiseln genommen werden. Während die Behörden zögern, formiert sich eine Gruppe Jugendlicher, die heimlich Widerstand leistet und versucht, die Terroristen zu sabotieren und ihre Mitschüler zu befreien. Der Film stammt aus dem Jahr 1991 und spielt unter anderem mit Sean Astin, der später bei Der Herr der Ringe mitspielte.

From Dusk till dawn: 8/10

Cooler Kultfilm mit Starbesetzung und geilen Soundtrack. Früher habe ich irrtümlicher Weise angenommen das Quentin Tarantino hier auch Regie geführt hat.
Aber der Film ist von Robert Rodriguez.
Habe ich auch noch im Dezember gesehen! Leider gefällt er mir heute nicht mehr so gut wie früher. Ist leider ein Film der etwas schlechter altert! Möchte aber trotzdem sagen, guter Film wenn man einfach einiges ausblendet.

@Kupfer Es geht um eine Internatsschule mit (auffälligen) Jugendlichen, die von Terroristen überfallen wird, wobei die Schüler als Geiseln genommen werden. Während die Behörden zögern, formiert sich eine Gruppe Jugendlicher, die heimlich Widerstand leistet und versucht, die Terroristen zu sabotieren und ihre Mitschüler zu befreien. Der Film stammt aus dem Jahr 1991 und spielt unter anderem mit Sean Astin, der später bei Der Herr der Ringe mitspielte.
Danke für die Zusammenfassung, ich fragte nur so explizit anch der besagten Szene, weil mir seit Jahren ein Film durch den Kopf schwirrt, in dem diese Szene vorkommt. Schüler bringt Pistole mit, Lehrkraft nimmt ihm diese ab, legt sie in die Schublade. Böse Jungs kommen in die Schule, Schüler stibitzt sich seine Pistole zurück. Das ist quasi das einzige, was ich noch von dem Film weiß. Da du Boy Soldiers frisch geschaut hast, dachte ich, du könntest was dazu sagen.

Wo wir schon dabei sind, ein anderer Film aus der Zeit, den ich auch suche, aber nicht mehr weiß wie er heißt;
ebenfalls Amerika, Schule / Schülerszenario. Eine Jungsclique wird an der Schule von jemandem gemobbt, unter anderem wird einer nackt aus der Umkleide auf den Schulhof geschubst oder mit dem Gesicht in Hundekacke gedrückt. Einer aus der Clique bringt einen Revolver mit und sie entschließen sich, den Mobber zu erschießen. Klingelt es da bei jemandem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Zusammenfassung, ich fragte nur so explizit anch der besagten Szene, weil mir seit Jahren ein Film durch den Kopf schwirrt, in dem diese Szene vorkommt. Schüler bringt Pistole mit, Lehrkraft nimmt ihm diese ab, legt sie in die Schublade. Böse Jungs kommen in die Schule, Schüler stibitzt sich seine Pistole zurück. Das ist quasi das einzige, was ich noch von dem Film weiß. Da du Boy Soldiers frisch geschaut hast, dachte ich, du könntest was dazu sagen.
Sorry, ich war gestern unterwegs und konnte nur halbherzig vom Handy antworten. Nein, die von dir beschriebene Szene stammt aus einem anderen Film. In Boy Soldiers befreien sich die Schüler selbst aus der Geiselnahme und haben keine Waffen. In einer Szene gelingt es einem Schüler, einem der Entführer die Waffe abzunehmen, nachdem er erfährt, dass er freigelassen werden soll – kurz darauf wird er jedoch erschossen.

Was isn da mit der Schrift, mal Weiß, dann nicht...... Das haut einem die Augen ein.
Ist repariert! Bist du jetzt lieb zu unseren neuen Mitgliedern
:)

"Der Fälscher" auf Netflix.

Der Film hat mir sehr gut gefallen und es kam mir gefühlt vor, als ginge er nur eine halbe Stunde, was bei mir ein sehr gutes Zeichen ist.
:-)

Dialoge, Setting, Schauspiel und Story haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
One Battle After Another - war ein okayer Film aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Hab auf einen ernsten Frontier-Thriller gehofft ... und dann gabs so eine Satire-Krimi mit Quatsch einlagen.

Dredd: 8/10

Für mich die bessere Judge Dredd Verfilmung. Habe ich jetzt bestimmt schon 6 oder 7 mal gesehen. Sehr düster, schonungslos und brutal.
Ich hätte gerne noch mehr von der Stadt gesehen. Aber die Atmosphäre in dem Hochhaus ist schon sehr bedrückend.
Schade das davon keine Fortsetzung gemacht wird.

Judge Dredd war ja nur ne Buddy Komödie die sehr wenig mit den Comics zu tun hatte. Viele sagen ja, Dredd wäre nur n billiger Abklatsch von The Raid. Aber ich denke, beide Filme sind zeitgleich entstanden. Und the Raid mag grandiose Kampfszenen haben, wirkt aber nach ner Weile eher ermüdend. Da ist Dredd schon viel spannender umgesetzt.

Kann man nicht direkt vergleichen finde ich. Auch wenn beide Filme die meiste Zeit in Hochhäusern spielen.

Ich finde beide Filme ganz gut!
8)

Zurück
Oben