Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

nach langer Zeit wieder mal einen Film angeschaut:

Exhuma

Südkoreanischer Horror Film mit einem echt alt gewordenen Choi Min-Sik.

Ein koreanischer Clan ist verflucht und sucht daher Hilfe bei einer Schamanin und einem Geomanten (Jemand der bei Begräbnissen auf das Feng Shui achtet).

Wie so typisch für koreanische Streifen öffnet sich die Handlung immer weiter durch Wendungen mit fortschreitendem Verlauf. War okay.

nach langer Zeit wieder mal einen Film angeschaut:

Exhuma

Südkoreanischer Horror Film mit einem echt alt gewordenen Choi Min-Sik.

Ein koreanischer Clan ist verflucht und sucht daher Hilfe bei einer Schamanin und einem Geomanten (Jemand der bei Begräbnissen auf das Feng Shui achtet).

Wie so typisch für koreanische Streifen öffnet sich die Handlung immer weiter durch Wendungen mit fortschreitendem Verlauf. War okay.
Klingt interessant. Wo hast du den gesehen? Auf Prime kann man den nur leihen/kaufen.
Als Geomant wurden in meinen MMORPG-Gefilden immer die Leute bezeichnet, die besonders gern auf dem Boden herumgelegen haben. :ugly:

Zuhause und hat etwas F1, MotoGP geguckt und Lachs Bowl gegessen. Jetzt lass ich den Abend ausklingen weil Morgen wieder weiter geht mit der Wilden Firmaumzugsfahrt.^^

Gestern noch die 6. Folge von Star City geguckt die wieder spannend war. Film war es jetzt nicht.

Firma zieht um? Hoffe Du musst nix schleppen....nur koordinieren.
Jo ich muss auch noch 1 Woche arbeiten, dann habe ich endlich meinen wohlverdienten Urlaub...3 WOCHEN jeahhh

Ich werd dich jetzt als oberen Post nicht zitiern. Noch velieren wir den Zusammenhang nicht. Also deine Meinung dazu klingt mal net schlecht. Gibt soviele Filme die im Endeffekt als man hat den gesehen oder abgedreht und abhaken kann. Solide is da schon was. Den merk ich mir. Wehe der is nix... :LOL:

Sleepaway Camp II: Unhappy Campers. Unglaublich das mir dieses Masterpiece bisher entgangen ist :LOL:

Wer stylische fake 80er wie Stranger Things nicht mehr sehen kann, bekommt hier das volle Programm: Beschissene Frisuren, billige Effekte, unnötig zur Schau gestellte Boobs und Humor der für die Jugend von heute mehr als problematisch sein dürfte :Biggrin:

Von unnötiger Handlung wird man glücklicherweise grösstenteils verschont.

Achja, Hauptdarstellerin Pamela Springsteen ist doch tatsächlich die Schwester vom Boss :oops:

Habe gerade endlich 28 Years Later: Bone Temple geguckt und der hat mir richtig gut gefallen. Das Finale natürlich fantastisch, aber auch davor, der hatte nen Vibe. Die Charakterzeichnungen haben mir richtig gefallen, die Bildsprache ist etwas entspannter als im ersten Teil und das tut dem gut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Doublefeature, beide am Stück, richtig gut kommt.

Enola Holmes 3, war sehr müde und bin dabei eingeschalfen, war aber nicht schade um den Film.

Habe gerade endlich 28 Years Later: Bone Temple geguckt und der hat mir richtig gut gefallen. Das Finale natürlich fantastisch, aber auch davor, der hatte nen Vibe. Die Charakterzeichnungen haben mir richtig gefallen, die Bildsprache ist etwas entspannter als im ersten Teil und das tut dem gut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Doublefeature, beide am Stück, richtig gut kommt.

Mhhhhh ich hab beide 28 YLs noch vor mir, müsste aber Days und Weeks nochmal auffrischen, schieb ich schon lange vor mir her... aber Bock hätt ich schon.
Wird Zeit, dass es wieder kalt und regnerisch wird :ugly:

Enola Holmes 3, war sehr müde und bin dabei eingeschalfen, war aber nicht schade um den Film.

Mhhhhh ich hab beide 28 YLs noch vor mir, müsste aber Days und Weeks nochmal auffrischen, schieb ich schon lange vor mir her... aber Bock hätt ich schon.
Wird Zeit, dass es wieder kalt und regnerisch wird :ugly:
Ich konnte leider mit 28YLs überhaupt nichts anfangen! Bin ein großer Fan besonders von Teil 1 aber der dritte Teil hat mich massivst gelangweilt und die Story kommt einfach nicht auf den Punkt. Bin gespannt, was du dazu sagst.

Bin ein großer Fan besonders von Teil 1
Den fand ich damals auch überragend, insbesondere den damaligen recht unbekannten Cillian Murphy, der mittlerweile zu meinen Favoriten zählt. Aber Teil 1 ist auch sehr schlecht gealtert. Hab ihn vor Kurzem nochmal versucht zu schauen und nicht bis zum Schluss geschafft. Hatte ihn wesentlich besser in Erinnerung. Manche Filme müssen in ihrer Zeit geschaut werden.

Den fand ich damals auch überragend, insbesondere den damaligen recht unbekannten Cillian Murphy, der mittlerweile zu meinen Favoriten zählt. Aber Teil 1 ist auch sehr schlecht gealtert. Hab ihn vor Kurzem nochmal versucht zu schauen und nicht bis zum Schluss geschafft. Hatte ihn wesentlich besser in Erinnerung. Manche Filme müssen in ihrer Zeit geschaut werden.
Alleine für den Soundtrack muss man den immer wieder schauen :)! Aber ja du hast recht, er ist etwas komisch gealtert aber ich kann das bei guten Filmen auch gut ausblenden.

Ich konnte leider mit 28YLs überhaupt nichts anfangen! Bin ein großer Fan besonders von Teil 1 aber der dritte Teil hat mich massivst gelangweilt und die Story kommt einfach nicht auf den Punkt. Bin gespannt, was du dazu sagst.
Mhh ja, der erste ist einer meiner Lieblingsfilme, der 480p Look, die ganze Sequenz mit East Hastings im Hintergrund, wahnsinnig dichte Atmosphäre. Dazu die Infizierten und düsteren Konflikte der Nicht-Infizierten. Ganz groß. Der 28 Weeks war mir schon fast zu action-lastig, aber immernoch gut. Darum hab ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Schiss vor dem "Abschluss", aber ich vertraue auch auf @Arcow 's Expertise, die matcht schon oft mit meinem Gusto.

Aber Teil 1 ist auch sehr schlecht gealtert. Hab ihn vor Kurzem nochmal versucht zu schauen und nicht bis zum Schluss geschafft.
So wie ich dich kenne, meinst du sicher die schlechte Aufnahmequalität? An der kann man nachträglich nicht viel machen, der Film wurde mWn extra so gefilmt, um diesen Look zu erreichen. Oder inhaltich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten