Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

Mhh ja, der erste ist einer meiner Lieblingsfilme, der 480p Look, die ganze Sequenz mit East Hastings im Hintergrund, wahnsinnig dichte Atmosphäre. Dazu die Infizierten und düsteren Konflikte der Nicht-Infizierten. Ganz groß. Der 28 Weeks war mir schon fast zu action-lastig, aber immernoch gut. Darum hab ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Schiss vor dem "Abschluss", aber ich vertraue auch auf @Arcow 's Expertise, die matcht schon oft mit meinem Gusto.
Deswegen bin ich auch so gespannt auf dein Feedback dazu. Ich war wirklich erschrocken dass @Arcow diesen Film gut gefunden hat :D

Das ist mir noch nie passiert. Mir passiert es häufig z.B. dass ich mich mal verklicke oder unabsichtlich die Seite schließe! Selbst im PS5 Thread liegt noch immer mein Entwurf
Habe überlegt, ob ich nicht geschlossen habe, aber kann ja nicht sein, da Antworten unten rechts ist, wo mein Muskelgedächtnis automatisch hingeht. Schließen oder Ähnliches ist ja nicht mal in der Nähe. Konnte mir das jetzt auch nicht erklären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah ne warte. Wird wahrscheinlich doch mein Fehler gewesen sein :Hammer:
Hatte eigentlich meine Antwort bearbeitet und wohl ausversehen unten rechts gedrückt, wo jedoch Abbrechen ist und nicht speichern.

Vielleicht sollte man die Buttons auswechseln, da Antworten sich ja auch unten rechts befindet

Mhh ja, der erste ist einer meiner Lieblingsfilme, der 480p Look, die ganze Sequenz mit East Hastings im Hintergrund, wahnsinnig dichte Atmosphäre. Dazu die Infizierten und düsteren Konflikte der Nicht-Infizierten. Ganz groß. Der 28 Weeks war mir schon fast zu action-lastig, aber immernoch gut. Darum hab ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Schiss vor dem "Abschluss", aber ich vertraue auch auf @Arcow 's Expertise, die matcht schon oft mit meinem Gusto.
Muss aber sagen, dass die beiden Filme, die ja meine ich Teil einer Trilogie sein sollen, sich schon stark von den beiden ersten unterscheiden. Ich mag das experimentelle und in was geworfen werden, was ich nicht ganz verstehe. Kann aber @GagGorilla komplett nachvollziehen, dass er findet die Story kommt nicht zum Punkt und Passagen mitunter gar langweilig sind. Aber jetzt mit dem Zweiten und dem was für den Dritten angeteast wird, da wird geköchelt.

Bin gestern dazu gekommen, den höchst umstrittenen Citizen Vigilante zu schauen. Der Film selbst ist ein Low-Budget B-Tier Action/Revenge Movie, der neben dem politischen Inhalt hauptsächlich Action und Geballer bietet. Die Effekte grenzen schon leicht an Splatter, so stark, wie das Blut fließt. Eine Stelle, in der einem SWAT-Mitglied quasi die Gesichtsfläche aus dem Kopf geflogen ist, war mehr Comedy als alles andere. Der kontroverse Part des Films ist natürlich die Story, in dem ein ehemaliger Soldat Rache and kriminellen und integrationsunwilligen Migranten übt.

Bewertung? Als trashy Action B-Movie... gerade noch so eine 7/10, maybe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Postal kommt er zwar nicht ran, aber besser als das meiste was Uwe sonst so abliefert. Und mit dem PR-Stunt den er da hingelegt hat, könnte das durchaus sein grösster kommerzieller Erfolg werden. Eine Fortsetzung hat er für 2027 jedenfalls schon angekündigt.

Black Phone 2 --- 6/10. War der erste Teil noch etwas frisches und eigentlich ganz gut erzählt, war die Fortsetzung eher schwach. Es gab ein paar gute Szenen und auch die Geschichte fertigerzählt was im ersten Teil eigentlich alles noch offen war aber ansonsten war es eher der typische und vorhersehbare Horror.

Tin und Tina --- ein spanischer Horror über zwei Kinder die sehr religiös sind und von einer Familie adoptiert werden und mit ihrer kindlichen Art durch ihren Glauben vieles falsch interpretieren und somit viele schlimme Sachen anstellen. Da der Film zwar neu ist aber das Jahr der 80iger anzieht war er angenehm zu sehen nur das Ende ist halt wieder dieses typische "Wir wollten mehr machen haben aber keine Idee wie man das Ende schreiben soll" 6/10

Der Astronaut

Holy Sh.. was ein toller Film. Endlich mal wieder ein unterhaltsamer Film, bei dem die ~2,5 Std einfach vorüberziehen, ohne das man sich ständig selbst ablenkt.
Ryan Gosling und seine schrille Bekanntschaft rocken das Ding einfach unglaublich unterhaltsam, und der stetige Humor ist schön dosiert.
War von vorne bis hinten ein absolutes Vergnügen. Ich weis jetzt schon den Film hab ich nicht zum letzten mal gesehen.

8,5/10

ah cool! Dann freue ich mich mal vorsichtig darauf. War erst verwundert, dass der so schnell schon bei Prime gestreamt wird. Ryan mag ich jedoch, sodass es mich eigentlich gefreut hat.
Jup, kaum hatte ich ihn bei Prime entdeckt, musste ich ihn sofort starten.
Ich wusste überhaupt Nichts über diesen Film, und war am Ende dermaßen positiv überrascht. Richtig stark.

Anders als bei "The Astronaut". Wenn ich dem Film wohlwollend eine 5/10 geben würde, bekäme "Der Astronaut" eine 15/10.

Zurück
Oben Unten