Ist das nicht überall so mit den Produkten? Kaufe dir einen BMW und du könntest dir 3. Mittelklasse Autos kaufen. Ich kann mir auch Fenster für 3.000€ kaufen aber auch schon für 99€. Was ist wo und was ist was richtig? Ich denke dies kann man nicht pauschal beantworten. Ich z.B. kaufe nur Apple Handy´s, weil ich von Android einfach genug habe. Ich mag das geschlossene System und bewege mich dafür eigentlich immer Safe und brauch auf nichts achten noch befassen.
Das Öko-System wird auch hier immer mehr und mehr aufgeweicht. War es früher ein Krampf das iPhone auf einem Windows PC zu koppeln oder etwas zu übertragen, geht das heute super einfach. ABER klar bringt es mehr, wenn man ein Macbook eine Uhr hat um alles in einem System zu haben. Ich habe dies alles und muss sagen ich bin super Happy damit. Macbook entsperrt sich, wenn ich die Uhr trage und ihn aufklappe. Handy muss ich nur reinschauen und nicht einen Fingerabdruck der nur alle heiligen Zeiten geht durchführen. Daten zwischen Macbook und Handy gehen wie von Geisterhand
Kein Popup zulassen, keine ADM Rechte nichts, es funktioniert halt einfach. Foto am Handy schießen und gleich übers Macbook ins Forum posten ein Kinderspiel. Ich muss meine Daten nicht mit Google teilen, ich habe keine Bloatware drauf die sich nicht einfach mal so deinstallieren lässt (Samsung z.B.) und der Updatezyklus also wie viele Updates bekommt iPhone 1,2,3,4 war Apple Vorreiter. Einige Android Hersteller ziehen da mittlerweile mit aber ist nicht transparent genug. Sicherheitsupdate und Android Updates sind für mich 2 paar Schuhe und mir nützt es nix wenn ich nur noch Sicherheitsupdate bekomme und X Features aber dafür nicht mehr.
Aber Ja, dieser Teil beschreibt nur, was mir gefällt und ich bin überzeugt das es mit einem 300€ Handy oder noch günstiger auch alles klappt, aber mir ist der etwas teurere Einstieg wert, wenn ich dann dies so angenehm wie möglich benutzen kann.