Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MS Windows 11 soll auch mit nur 8 GByte RAM schneller werden

MS
"Laut Linton gibt es beim Systemstart bereits spürbare Fortschritte."

Ja wenn man den ganzen Rotz mal eleminiert bzw. deaktiviert im Autostart.

Auf die schnelle fällt mir da ein:
Onedrive, Teams, Edge, XBox App, Widgets, PhoneExperience (Smartphone Link), Windows mobile Geräte, Skype, dazu noch den ganzen Telemetriescheiss der gleich nachhause Funkt, dann beschleunigt man den Systemstart.

Darauf braucht der nicht Stolz sein, sowas sollte selbstverständlich sein. Warum müssen Anwendungen mitstarten die ich nicht brauche oder möchte. Windows ist doch schon lange benutzerfeindlich.

Ja das wundert mich auch. In den USA ist das schon glaub ich in der dritten Version aber sie schaffen es nicht bei und auszurollen? Hab es auch versucht zum forcieren, keine Chance es kommt einfach nicht.

oder bestimmtes Tool nutzen was es angeblich freischaltet
Selbst das habe ich schon probiert. Es kommt dann die Meldung ist freigeschalten, aber du siehst es nicht. Ich denke einfach MS muss da noch am Datenschutz oder ähnliches arbeiten, damit es in der EU ausgerollt werden kann. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Das ist nicht das gleiche! Du gibst damit nur frei, dass die Xbox App beim Start aktiv ist. Der Xbox Modus soll ähnlich wie Stream Big Picture laufen. Also Fokus auf Gaming und sonst nichts weiteres. Ja ich habe habe mit dem Vivetool versucht. Danach kommt die Meldung ist freigeschalten. Danach gehe ich wieder zu den Settings aber aber der Bereich ist nicht da. Auch nach einem Neustart nicht.

@Hellhammer

Ja, die App gibt es schon ewig und kannst mit Controller auch steuern. Genau wie es einen Kompakt-Modus gibt wo man Oben links in der Ecke ein Kachelmenü hat wie auch Konsole.

Hier aber halt richtiger TV Mode germeint wie eben Steam Big Picture. Windows soll im Hintergrund runtergefahren werden und halt nur Gaming-Oberfläche herrschen. Die schon auf Xbox Handheld wie ROG Ally drauf. Sowas hat jetzt auch jeder Windows 11 Rechner wenn MS mal das Update flächendeckend ausrollen würde.

So sollte es aktivierbar sein:

Zurück
Oben Unten