News Woltlab oder Xenforo?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
News

Umfrage Umfrage Würdet ihr bei einem Wechsel mitziehen?

• Umfrageteilnehmer
    18
Ein Schwachpunkt bei Woltlab ist (war immer), dass private Nachrichten, nicht verschlüsselt sind und eingesehen werden können. Deshalb habe ich mich immer gegen Marktplätze in der Software entschieden. ob dass bei der 6er immernoch so ist, kann ich nicht sagen.
Ist ein Punkt den ich genauso sehe! Aber da mir selbst private Daten selbst wichtig sind, habe und werde ich nie Daten aus der DB auslesen. Interessiert mich auch gar nicht, PN ist PN!

Ist ein Punkt den ich genauso sehe! Aber da mir selbst private Daten selbst wichtig sind, habe und werde ich nie Daten aus der DB auslesen. Interessiert mich auch gar nicht, PN ist PN!
Sehe ich auch so. Aber es ist halt auch wichtig, dass die User wissen, wenn sie sensible Daten wie Adressen und Bezahldaten tauschen, das sie nicht sicher sind und danach wieder gelöscht werden sollten.

Sehe ich auch so. Aber es ist halt auch wichtig, dass die User wissen, wenn sie sensible Daten wie Adressen und Bezahldaten tauschen, das sie nicht sicher sind und danach wieder gelöscht werden sollten.
Nöö das nicht! Das wird ja über https: verschlüsselt! Einsehen kann es nur ein böser Admin oder einer der sich zugriff auf die DB gemacht hat. Aber dafür ist der Admin zuständig dies zu sichern und auch darauf zu achten besonders beim Hoster die Daten regelmäßig zu aktualisieren.

Dazu muss man dem Admin auch trauen. Und ich will nicht wissen wieviele Leute, Seiten betreiben, die nicht richtig wissen, wie ihre Software und das drumherum so funktioniert
:)

Dazu muss man dem Admin auch trauen. Und ich will nicht wissen wieviele Leute, Seiten betreiben, die nicht richtig wissen, wie ihre Software und das drumherum so funktioniert
Da gebe ich dir 100% recht! Bevor ich mit Woltlab angefangen habe, war das auch einer meiner ersten Fragen an Woltlab per Ticket wie es mit diesem Daten zwecks Verarbeitung steht. Also wie du schon sagst, einen Shop oder etwas verkaufen darüber würde ich auch nicht anbieten. Aber wenn ich hier etwas in diese Richtung geplant hätte, wäre das ganze anders über einen dezentralen Shop gegangen.

Manchmal ist es auch nicht wirklich gut, den Leuten einen Baukasten in die Hand zu geben bei dem sie sich keine großen Gedanken mehr machen müssen.

Was ich definitiv niemals machen werde selbst wenn es mal Admins hier gibt, meine Host Daten geben! Diese bleiben bei mir und in der DB ist nur ich und sonst keiner unterwegs!

Ich bin so gespannt! Wenn ich dann in nem Monat wieder on bin, erwartet mich ein komplett neues Forum! Aufregend!

Zurück
Oben