Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

[Youtube] - Was guckt ihr gerade / eure Empfehlungen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Tja, bewusst kaufen sag ich da.
Wer nicht drüber nachdenkt, wie es in x-Jahren aussehen könnte und ob man in dem Fall gewillt ist, mit den Konsequenzen zu leben, hat Pech gehabt.
Für viele Geräte gibt es zum Glück Alternativen. Für meinen Saugroboter gibt es Valetudo, für einen unupdatebaren Win10 Rechner gibt es Linux.
Alles nicht so gemütlich, aber mit sowas muss man sich über kurz oder lang einfach beschäftigen.

Man sollte die Hersteller dennoch weiter in die Mangel nehmen, offline Cloud-Alternativen bei Abschaltung anzubieten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der Channel hat m.E. das beste Channel-Intro, das ich bislang gesehen habe. Eine richtig krasse Nostalgie-Bombie für JRPG- und Anime-Fans.

Von den Spielen in dem Video habe ich einen guten Teil gespielt. Betreffend moderne Systeme kann ich Ni No Kuni nur empfehlen.

Mario Party Palm Syndrome is fucking real.
Cooles Video aber ich habe keine Ahnung was du mit Mario Party Palm Syndrome meinst?

Cooles Video aber ich habe keine Ahnung was du mit Mario Party Palm Syndrome meinst?
"Mario Party Palm Syndrome" (or "Mario Party hand") refers to the infamous phenomenon from the original Nintendo 64 Mario Party game, where players suffered painful blisters and skin burns on their hands after rapidly rotating the console's analog stick with their palms to win specific mini-games.

Sam korrigiert auf ne coole Weise mal ganz nebenbei auf die Schnelle ihm zugeschickte Zeichnungen.

Mich befriedigt das Zuschauen irgendwie, aber man lernt dabei auch sehr viel über die Kunst des Zeichnens :)

Ich bin immer noch extrem skeptisch, ob das OoT-Remake je an das Original ranreichen wird, lasse mich aber natürlich gern positiv überraschen. Aber die Vibes, die Vibes...

Das ist eine berechtigte Frage. Die kurze Antwort lautet: Klimaanlagen machen die Umgebung tatsächlich etwas wärmer – aber der größte Effekt auf das Klima kommt nicht von der warmen Luft, die sie nach draußen blasen. Eine Klimaanlage erzeugt keine Kälte, sondern transportiert Wärme von innen nach außen. Deshalb ist es hinter einer Außeneinheit oder neben einem klimatisierten Auto deutlich wärmer. Zusätzlich verbraucht sie Strom. Dieser Strom wird letztlich ebenfalls in Wärme umgewandelt. Eine Klimaanlage gibt also nach draußen mehr Wärme ab, als sie dem Innenraum entzieht, weil auch die aufgenommene elektrische Energie als Wärme endet.

In dicht bebauten Städten können viele Klimaanlagen die Umgebungstemperatur um einige Grad erhöhen, besonders nachts. Das verstärkt den sogenannten städtischen Wärmeinseleffekt. Die abgegebene Wärme selbst spielt im Vergleich zur Sonneneinstrahlung aber nur eine sehr kleine Rolle. Das größere Problem ist der Energieverbrauch. Wenn der Strom aus Kohle, Gas oder Öl stammt, entstehen Treibhausgase, die den Klimawandel verstärken. Außerdem können bestimmte Kältemittel, wenn sie aus undichten Anlagen entweichen, sehr starke Treibhausgase sein. Es entsteht also kein "Wärmestau" auf der Erde, weil die Klimaanlagen Wärme nach draußen blasen. Sie verschieben vorhandene Wärme lediglich von innen nach außen und fügen durch ihren Stromverbrauch etwas zusätzliche Wärme hinzu. Die Erde gibt Wärme kontinuierlich als Infrarotstrahlung ins Weltall ab. Das eigentliche Klimaproblem entsteht, weil Treibhausgase diese Wärmeabgabe teilweise behindern.

Kurz gesagt: Ja, Klimaanlagen heizen ihre unmittelbare Umgebung auf. Für die globale Erwärmung ist aber vor allem ihr Energieverbrauch und der mögliche Austritt von Kältemitteln entscheidend – nicht die warme Luft, die sie nach draußen abgeben.

Meine Frage ist aber auch, was passiert mit unserer Umwelt wenn wir alles klimatisieren? Was passiert dann mit dieser Umluft die wir aus den Räumen, Autos, usw. rausknallen?
Was soll passieren? Drinnen wirds lebenswerter, draußen ist's eh zu heiß

Einen Unterschied würds machen, wenn man die Sonnenstrahlung zurück ins All reflektieren würde. Es gibt Materialien, die das können und Oberflächen dank dieses Effektes kühler als die Umgebungstemperatur halten können.

NightHawkInLight hat einige Videos zu dem Thema und erklärt das sehr gut:

Man müsste mal langsam anfangen, radikal umzudenken. Klimaanlagen zu bruteforcen ist eine Übergangslösung, aber eigentlich müssten wir in Sachen Bau, Begrünung, Infrastruktur komplett umdenken. Nur mit Eierleckern wird das leider nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste mal langsam anfangen, radikal umzudenken. Klimaanlagen zu bruteforcen ist eine Übergangslösung, aber eigentlich müssten wir in Sachen Bau, Begrünung, Infrastruktur komplett umdenken. Nur mit Eierleckern wird das leider nichts...
Gebe ich dir völlig recht, hab ja schon im Mecker Thread angemerkt, dass da jetzt ein Umdenken stattfinden muss und sei es nur, dass man Dächer und Außenwände begrünt, in irgendeiner Form.

Aber nicht langsam, sondern so schnell wie möglich. Ich meine diese Hitzewelle war jetzt Mitte/Ende Juni, da steht noch der ganze Juli und August bis in den September rein bevor und die Bundesregierung äußert sich null dazu, zuckt nur mit den Schultern. Es gäbe Konzepte, aber ist halt Sache der Länder und die Länder dann nur schulter zuckend, joar haben kein Geld für. Na danke aber auch.

Gebe ich dir völlig recht, hab ja schon im Mecker Thread angemerkt, dass da jetzt ein Umdenken stattfinden muss und sei es nur, dass man Dächer und Außenwände begrünt, in irgendeiner Form.

Aber nicht langsam, sondern so schnell wie möglich. Ich meine diese Hitzewelle war jetzt Mitte/Ende Juni, da steht noch der ganze Juli und August bis in den September rein bevor und die Bundesregierung äußert sich null dazu, zuckt nur mit den Schultern. Es gäbe Konzepte, aber ist halt Sache der Länder und die Länder dann nur schulter zuckend, joar haben kein Geld für. Na danke aber auch.
"Wetter ist keine Regierungssache" - Danke ihr F*****

Zurück
Oben Unten