Pixelgorillas 2.0
![]()
Ich sollte hier weiterschreiben,
aber der Cursor springt sofort hierher. Enter gedrückt
Cursor nicht sichtbar und ich lande hier. Und nicht unter meiner Zeile.
Wenn mehr Leute like siehts so aus beim Mouse over:
![]()
Des weiteren finde ich keinen Reiter mehr mit seinen selbst verfassten Beiträgen. Gab es den nicht?
Hellhammer schriebDie rechte Seitenleiste ist weg, also Shoutbox und die letzten 5 Beiträge usw.Wenn mehr Leute like siehts so aus beim Mouse over:
Habe an den Widgets gerade gearbeitet daher waren sie kurzfristig weg. Bezüglich dem zweiten sollte das auch jetzt passen.
Mit dem heutigen Update haben wir wieder einige Wünsche und Rückmeldungen aus der Community umgesetzt. Im Mittelpunkt standen diesmal die Suche, der Editor und die privaten Nachrichten.
Verbesserte Suche
Unsere globale Suche wurde deutlich erweitert. Ihr könnt jetzt auswählen, welchen Bereich ihr durchsuchen möchtet:
- Alles
- Threads
- Game HUB
- Artikel
- Meine Beiträge
Damit könnt ihr wesentlich gezielter suchen und müsst euch nicht mehr durch Ergebnisse aus allen Bereichen arbeiten. Auch einzelne Forenbeiträge lassen sich dadurch besser finden. Zusätzlich wurde der Game HUB richtig an die Suche angebunden, sodass dort hinterlegte Spiele ebenfalls über die globale Suche gefunden werden können.
Mit „Meine Beiträge“ könnt ihr außerdem gezielt eure eigenen Beiträge suchen und schneller wiederfinden.
Editor verbessert
Beim PixelGorillas-Editor haben wir einige Probleme behoben, die besonders beim Schreiben längerer Beiträge aufgefallen sind. Die Enter-Taste funktioniert jetzt wieder durchgehend so, wie man es erwartet. Ihr könnt beliebig viele neue Zeilen erstellen – egal, ob ihr gerade normalen Text schreibt oder zuvor ein Bild eingefügt habt.
Auch das Verhalten bei Bildern wurde verbessert. Nach einem eingefügten Bild könnt ihr direkt darunter weiterschreiben und anschließend wieder ganz normal neue Zeilen erzeugen.
Die Link-Funktion wurde ebenfalls komfortabler. Beim Einfügen eines Links können jetzt Text und URL angegeben werden. Dadurch muss nicht mehr zwingend zuerst ein Text geschrieben, markiert und anschließend verlinkt werden. Da unser Editor eine Eigenentwicklung ist, findet ihr darin nun außerdem einen kleinen und bewusst dezenten Hinweis „Powered by PixelGorillas“.
Private Nachrichten verbessert
Auch die privaten Nachrichten wurden überarbeitet. Beim Erstellen einer neuen Nachricht sowie beim Antworten innerhalb einer bestehenden Unterhaltung kommt nun unser verbesserter Editor zum Einsatz. Dadurch verhalten sich Forum und private Nachrichten beim Schreiben wesentlich einheitlicher.
Besonders längere private Nachrichten lassen sich damit angenehmer verfassen. Das Antwortfeld kann außerdem in der Höhe selbst vergrößert werden, wenn ihr mehr Platz zum Schreiben benötigt.
Auch das Einfügen von Bildern innerhalb einer Nachricht wurde verbessert, sodass Text und Bilder einfacher miteinander kombiniert werden können.
Vielen Dank weiterhin für eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Einige der Änderungen in diesem Update stammen direkt aus eurem Feedback – also immer her damit, wenn euch etwas auffällt oder ihr eine Idee habt.
Noch ein kleines Update drauf:
- Zitate im Forum wurden optisch überarbeitet und sind jetzt deutlich kontrastreicher und besser lesbar.
- Das bisher sehr helle bzw. ausgewaschene Zitat-Design wurde für Dark- und Light-Mode angepasst.
- Zitatboxen wurden geradliniger gestaltet und passen nun besser zum restlichen PixelGorillas-Design.
- Verschachtelte Zitate wurden verbessert: Beim Zitieren eines Beitrags wird ein darin bereits vorhandenes Zitat nicht mehr unnötig als weitere Zitatbox übernommen.
- Die Funktion „Zitieren“ beim Markieren eines Textbereichs wurde optisch verbessert und ist jetzt besser erkennbar.
- Link-/Vorschau-Cards innerhalb eines Zitats werden im Editor nun kompakter dargestellt, damit große Vorschaubilder nicht den gesamten Editor dominieren.
- Die Darstellung der Cards im eigentlichen veröffentlichten Beitrag bleibt dabei erhalten.
- Fehler beim Versenden neuer privater Nachrichten behoben: Der neue PixelGorillas-Editor wurde teilweise nicht korrekt erkannt, wodurch trotz geschriebenem Text „Bitte eine Nachricht oder ein Bild eingeben“ erscheinen konnte.
- Private Nachrichten erkennen den Editorinhalt jetzt wieder korrekt und können normal versendet werden.