AnmeldenRegistrieren

SUPPORT

Pixelgorillas 2.0

27. September 2026 16:55
82 Antworten
Kleines Update zum Frühstück:

PN Nachrichten: Wenn man in den Einstellungen eingestellt hat, dass man die PN Nachrichten klassisch ohne Popup erhalten möchte, wurde das ignoriert. Jetzt sollte diese Einstellung funktionieren. 

Spoiler: Dieser war etwas umständlich und daher habe ich diesen etwas verfeinert. Ihr werdet als erstes nun gefragt wie der Titel des Spoilers lauten soll und dann habt ihr ein extra Fenster im Editor damit ihr klar erkennen könnt, was alles im Spoiler ist und was nicht. Ich denke damit es ist für euch einfacher. 

Test

Test ob alles klappt! Ja schaut gut aus ^^ 

Bearbeitet am 2. Oktober 2026 07:47 von GagGorilla
Noch ein kleines Update gerade hinzugefügt: 

Die Glocke ist jetzt intelligenter. Wenn ihr in der Glocke z.B. Neue Beiträge von Thread ABC habt und auch dort Likes in eurem Beitrag und ihr scrollt vorbei, werden diese in der Glocke als gelesen markiert oder auch umgekehrt ihr lest weitere Beiträge und diese waren in der Glocke werden die auch als gelesen markiert. Sollte die Glocke jetzt zu intelligent sein, lasst es mich wissen dann entschärfe ich diese wieder ^^ 
Wurde was verändert? Ich hab plötzlich drölf Millionen Benachrichtigungen wegen der Shoutbox.
Ich habe einen Fehler behoben, den mir ein User gemeldet hat, dass die Benachrichtung nicht funktioniert von der Shoutbox wenn es angehakt war. Ich habe das jetzt repariert und anscheinend hat es funktioniert. Ich habe es jetzt standardmäßig deaktiviert bei ALLEN Usern. Wer also die Shoutbox aktiveren möchte das er da auch Nachrichten bekommt, kann das tun über "Profil - Benachrichtigungen" da einfach den Haken setzen Shoutbox Nachrichten empfangen. 

Für alle anderen die jetzt ein paar haben, es gibt oben den Button "Alles gelesen" also lest nur das relevante und dann hakt ihr es mit einem Wisch ab. 
Bearbeitet am 2. Oktober 2026 11:07 von GagGorilla
2 weitere Updates habe ich soeben eingespielt:

Wenn ihr beim Blitz auf "Neue Beiträge klickt" und dann einen auswählt, wird nun der Beitrag angezeigt, den ihr noch nicht gelesen habt und nicht automatisch auf den letzten.

Dein Forum, deine Farbe: Ich habe heute eine witzige PN Diskussion mit einem User gehabt, dem Lila nicht gefällt und mich gefragt hat ob er nicht eine andere Farbe haben kann? Ich war zuerst ablehnend aber dann habe ich mir es mal angesehen und habe das dann versucht. Es klappt wunderbar und jeder von euch, kann sich jetzt seine eigene Akzentfarbe setzen, wie das Forum aussehen soll. Wer z.B. ein Xbox Fan ist, kann es sich jetzt auch grün anmalen! WICHTIG: Einige Teile bleiben davon unberührt! Einiges muss ich noch ausbessern damit die mitgefärbt werden aber manches bleibt auch bewusst lila! Ich wünsche euch viel Spaß beim umstellen der Farben 🙂 

"Profi > Ansichtseinstellung > Akzentfarbe:

Hier ein kleiner Überblick:

Bearbeitet am 2. Oktober 2026 12:44 von GagGorilla

GagGorilla schrieb
Wenn ihr beim Blitz auf "Neue Beiträge klickt" und dann einen auswählt, wird nun der Beitrag angezeigt, den ihr noch nicht gelesen habt und nicht automatisch auf den letzten.

Das hat bei mir zuvor funktioniert, jetzt aber überhaupt nicht mehr. traurig Jetzt lande ich entweder irgendwo mitten im Thread oder am Anfang. Die gelesenen verschwinden auch nicht mehr aus dem Neue Beiträge Tab. Bist du da aktuell noch dran?

Bearbeitet am 2. Oktober 2026 13:32 von L1F4D

L1F4D schrieb

Das hat bei mir zuvor funktioniert, jetzt aber überhaupt nicht mehr. traurig Jetzt lande ich entweder irgendwo mitten im Thread oder am Anfang. Die gelesenen verschwinden auch nicht mehr aus dem Neue Beiträge Tab. Bist du da aktuell noch dran?

Okay interessant. Schaue ich mir gleich an was da schief gelaufen ist. 

Ich mag das neue (?) Dark Theme.

Was ich mir wünschen würde ist, dass man sieht, dass man Beiträge selbst schon geliked hat. Da der Klick auf Benachrichtigungen bei mir immer noch nicht regelmäßig richtig funktioniert und mitunter zu bereits gelesenen Beiträgen führt, versuche ich mitunter, bereits geliked Beiträge zu liken.

Raizel schrieb
Ich mag das neue (?) Dark Theme.

Was ich mir wünschen würde ist, dass man sieht, dass man Beiträge selbst schon geliked hat. Da der Klick auf Benachrichtigungen bei mir immer noch nicht regelmäßig richtig funktioniert und mitunter zu bereits gelesenen Beiträgen führt, versuche ich mitunter, bereits geliked Beiträge zu liken.

Das ist ja keine Lösung! Der Like soll nicht als Indikator dienen! Bitte teile mir exakt mit, was bei dir nicht regelmäßig geht. Ich konnte bisher jeden Beitrag in der Glocke vorfinden den ich auch abboniert habe. Liegt es vielleicht bei dir daran? 

Beitrag wurde zusammengefügt
@L1F4D bitte kontrolliere es nun nochmals. Eventuell musst du einmal "Alle Foren gelesen" markieren und dann bei neuen klicken, sollte es klappen. 
Kann man den Header eigentlich fixieren? Mir geht das toootal auf die Nüsse, dass der immer mit wegscrollt.