AnmeldenRegistrieren

PSVR2-Thread

13. August 2025 09:38
120 Antworten
Gibt es denn für die PSVR2 neue Games? Ich persönlich hab gar nichts mehr mitbekommen bei den State of Plays und co. Hatte sie schonmal getestet und für sich wirklich ein schöne und gute Brille. Leider wird mir aber immer übel bei längere Nutzung oder wenn die VR Welt mal wieder mein Hirn austricksen will
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Ich hätte auch gern eine PSVR2 Brille aber da warte ich noch bis der Preis weiter fällt. Ist mir noch eine Spur zu teuer, für die Handvoll Spiele die mich reizen m.
Ich hatte beim Blödmarkt zugeschlagen, als es 360 €umels gekostet hat (in einem hatte ich übrigens mal einen Nebenjob in der Computerabteilung, obwohl ich damals keine Ahnung von den Kisten hatte. Spricht für die Qualität da 🤭). Jetzt weiß ich auch, was der Vorteil daran ist leicht stereoblind zu sein: Mir wird nicht übel
Ein Entwicklerteam hat mit dem PlayStation VR2 Toolkit (PSVR2Toolkit) eine größtenteils Open-Source-Modifikation von Sonys SteamVR-Treiber veröffentlicht, die Eye Tracking, adaptive Trigger und 10-Bit-Farbtiefe auf dem PC ermöglicht. Weitere Verbesserungen sind präzisere Controller-Tracking-Vorhersagen im Vergleich zu Sonys Originaltreiber. HDR wird jedoch nur teilweise unterstützt, da SteamVR kein PQ für den vollen HDR-Umfang bietet, und 10-Bit-Farbtiefe funktioniert derzeit nicht auf neueren AMD-Grafikkarten. Das Toolkit ist auf GitHub erhältlich und kann z. B. mit VRChat genutzt werden. Die Eye-Tracking-Kalibrierung ist der einzige nicht offene Bestandteil. Mit einem Gesamtpreis von unter 500 Dollar ist PS VR2 aktuell die günstigste Eye-Tracking-Lösung für PC. Einschränkungen gibt es noch bei OpenXR-Unterstützung, wodurch Eye-Tracking bisher nicht für foveated Rendering in Spielen wie Microsoft Flight Simulator 2024 nutzbar ist – dies soll in Zukunft ergänzt werden, ebenso wie Unterstützung für die präzisen Haptikfunktionen der Sense-Controller. Quelle
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das wirklich geile am PC ist, dass selbst Non VR Unreal-Games mittlerweile zu VR gemoddet werden. Silent Hill 2 Remake in VR stelle ich mir übertrieben brachial vor...😰
Ich freu mich schon so hart auf Alyx mit der PSVR2 und Adapter
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hab ich mir vor ca zwei Monaten geholt, als es Alyx mal wieder für 19,99€ bei Steam gab^^ Bin auch sehr gespannt! Soll ja der VR Burner schlechthin sein.
Aaaah du wartest wohl noch auf ein Hardware-Upgrade wa?!
Ich hätte auch gern eine PSVR2 Brille aber da warte ich noch bis der Preis weiter fällt. Ist mir noch eine Spur zu teuer, für die Handvoll Spiele die mich reizen m.
317€
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Frischer Trailer aus der Gamescom
So was ist auch ideal für den VR Einstieg!
No Man's Sky soll nach einem Update das erste Spiel sein, das PSSR für die PSVR2 nutzt, das war wohl bisher inkompatibel.