AnmeldenRegistrieren

PSVR2-Thread

13. August 2025 09:38
120 Antworten
@GagGorilla Hattest du eigentlich PSVR2 bei deinem Kumpel nun angespielt?
@GagGorilla Hattest du eigentlich PSVR2 bei deinem Kumpel nun angespielt?
Leider nein hat sich nicht ergeben. Aber ich hole das bald nach, er ist eh gerade zum Grillen da 🙂
Herzinfarkt als VR-Spiel
Also innen im Haus siehts genauso aus wie in einem älteren Horrorgame fürn Pc - der Name fällt mir leider nicht ein. Wäre bestimmt cool Horrorgames mit VR zu Zocken. 1778182386663.webp
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Wäre bestimmt cool Horrorgames mit VR zu Zocken.
Ist auf jeden Fall ne ganz andere Immersion. Hab Mal nur die Demo von RE7 und RE Village in VR gezockt und in diesem Haus oder Dorf "drin" zu sein, ist echt ne andere Hausnummer! Am PC bist du sogar noch flexibler, da man per Mod sämtliche Unreal Engine Games, wie Silent Hill 2 Remake, in VR zocken kann. Könnte dir als Horrorfan definitiv gefallen
Dabei fand ich RE Village bis auf das Haus von Beneviento nicht so gruselig wie ein Resi 7. bei RE7 war es eben durch die engen Passagen einfach viel mehr Horror. Aber das Dorf bei Village ist groß und daher gibt es kaum so beklemmte Gefühle.
Ist in VR trotzdem alles intensiver.
Am PC bist du sogar noch flexibler, da man per Mod sämtliche Unreal Engine Games, wie Silent Hill 2 Remake, in VR zocken kann. Könnte dir als Horrorfan definitiv gefallen
Was gibts da an VR Brillen die nicht zuteuer aber trotzdem gut sind. Ich kenn mich da gar nicht aus.
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Was gibts da an VR Brillen die nicht zuteuer aber trotzdem gut sind. Ich kenn mich da gar nicht aus.
Die PSVR 2 bekommt man immer mal wieder für unter 380€ und ich finde, sie bietet für den Preis eine wirklich gute Qualität. Dazu ein 20€ PC Adapter von Ali und man ist gut dabei. Was halt stören kann, ist das Kabel. Ich finds oookaaaay aber kabellos wäre natürlich cooler, da kenne ich mich aber auf dem Markt nicht gut aus - die Quest würde für mich zB nie in Frage kommen, kein Bock, Teil des Zuckerberg Imperiums zu sein. Oder mal auf die Frame warten. Wird bestimmt nicht unbedingt günstig, könnte aber eine sehr komfortables und easy to use Erlebnis werden.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hatte auch nur dir PSVR2 im Betrieb, die mMn allein schon wegen der OLED Linsen P/L top ist. Aber ja, wie Kupfer es schon erwähnt hat, ist das Kabel ein vermeintlicher Störfaktor. Ich find es aber auch ok. Mit den ganzen anderen PC VR Brillen kenne ich mich leider auch nicht aus. Da gibt es aber auch richtige Flagschiffe wie die Primax Crystal, die jedoch 1.5 k kosten, dafür aber wohl keine Wünsche offen lassen. Würde zum Einstieg aber auch erstmal ne Quest oder PSVR2 holen, um zu sehen, ob man überhaupt darauf klarkommt. VR ist halt immer noch eine sehr körperliche Angelegenheit^^