PSVR2-Thread
13. August 2025 09:38
120 Antworten
0 Multizitat
Nein.Hast du keinen Kumpel der ein VR hat oder Arbeitskollege
Aber auch nur im Geschäft. Will ja dort keine Kinderdemo testen, ich will meine Spiele zocken und sehen wie es läuft. Für Resi gehts ziemlich einfach, Mods macht VR möglich.auch immer mal wieder ausgestellt zum testen
mrsurvivor-installers.comhttps://mrsurvivor-installers.com/?ref=uploadvr.comhttps://mrsurvivor-installers.com/?ref=uploadvr.com
Ging das VR Vorhaben bei dir weiter? @Hellhammer
Das geht weiter. Also die Geschichte geht a so:
Ich haben letztes Wochenende am Stammtisch das Thema VR Brillen angeschnitten, ob jemand weiß wo man die zu Testzwecken leihen kann. Den Moment gesellt sich Kratos hinzu. Der sagte mal lapidar warum wir nicht draussen sitzen ist doch angenehm (39 Grad)... Angenehm wars auf der Tanke drin mit Klima. Da gings dann mal über irgendwas anderes.
Ich später dann irgendwann na kennt keiner Jemanden oder ein Geschäft wo man das Zeug leihen kann? Da meldet sich Kratos und sagt ich kenn da jemand, na sag schon wer ist das, kannst du mir die vermitteln? Sagt er ja Jill Valentine hat eine Meta Quest 2, die ist aber derzeit nicht zuhause. Ich bekomm die vlt dieses Wochenende und kann mir die eine Weile zum Testen und Probieren leihen.
Lange hab ich mich darauf gefreut. Seit gestern hab ich nun leihweise....
.... und mich interessierts aktuell überhaupt nicht! Zumindest hab ich die mal zum Akkuladen angesteckt.
Wirst du sie trotzdem testen?Lange hab ich mich darauf gefreut. Seit gestern hab ich nun leihweise.... [ATTACH type="full" width="440px" alt="1783154671495.webp"]9101[/ATTACH] [ATTACH type="full" width="246px" alt="1783154737601.webp"]9102[/ATTACH] .... und mich interessierts aktuell überhaupt nicht! Zumindest hab ich die mal zum Akkuladen angesteckt.
Klar probier ich die aus. Nur interessierts mich aktuell nicht. In der Zwischenzeit kann ich mal die Resi Village und Biohazard mit dem VR Mod installen. Muss ich die Nvme mal freischaufeln, sind auch nur mehr 70 GB oder so frei....
Ich hätte aktuell eigentlich Bock wieder, aber bei dem Wetter tu ich mir das nicht an. Selbst im Winter schwitze ich mit VR 🥵.... und mich interessierts aktuell überhaupt nicht!
Ja VR ist im Sommer für mich auch kein Thema. Einfach viel zu warm. Hab aber auch letzten Winter kaum gezockt. Selbst im Sim-Rig nur am Monitor gezockt. Aktuell irgendwie keine Lust auf VR. Muss mal wieder eine neue Brille kaufen. :Biggrin:
Was zockt ihr mit VR, habt ihr Tipps? Wenn ich die schon habe, dann probier ich die spieletechnisch in alle Richtungen.
Denk daran, dass dir mit PC VR ein unglaublich mächtiges Tool gerade in den Händen liegt. Gerade durch die VR Injection bei allen Unreal Spielen erwartet dich eine sehr breite Palette an guten Games. Stell dir Visage (also das Game und nicht das Gesicht^^) in VR vor! Oder irgendein anderes 1st Person Horrorgame! Gerade Horrorgames sind wie gemacht für VR! Das hebt die Immersion und wohliges Grusel auf ein ganz neues Level! Als großen Horrorfan empfehle ich dir daher ganz klar VR mit diesem Genre zu beginnen. Das wird zum einen deinen Geschmack gut Deckeln und zum anderen hat es den Vorteil, dass Horrorspiele oft sehr gemächlich und langsam anfangen, was perfekt für den seichten Einstieg in die VR Welt ist aufgrund Motion Sickness Gefahr. Manche wollen gleich Rennspiele oder No Mans Sky in VR erleben, was für den Körper eine maximal Belastung darstellt. Kotzreiz vorprogrammiert! [automerge]1783181476[/automerge]In der Zwischenzeit kann ich mal die Resi Village und Biohazard mit dem VR Mod installen.
Ich würde an deiner Stelle mir diese Liste mit allen VR Mods Games zur Gemüte führen.Was zockt ihr mit VR, habt ihr Tipps? Wenn ich die schon habe, dann probier ich die spieletechnisch in alle Richtungen.
github.comhttps://github.com/RototRobot/VRMods-List/blob/gh-pages/index.mdhttps://github.com/RototRobot/VRMods-List/blob/gh-pages/index.md
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren