- Beiträge
- 9.791
- Rang
- #1
- XP
- 57.877
Ich verwende hierfür Tapo Sensoren T310Welches? Suche genau das gleiche, am besten mit zwei externen Sensoren, einen für den Balkon, einen fürs Schlafzimmer und das Anzeigegerät in der Küche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verwende hierfür Tapo Sensoren T310Welches? Suche genau das gleiche, am besten mit zwei externen Sensoren, einen für den Balkon, einen fürs Schlafzimmer und das Anzeigegerät in der Küche.
Und wie siehst du die Temperatur?Ich verwende hierfür Tapo Sensoren T310
Mittels App! Du kannst dir aber auch das T315 holen! Das tolle daran ist einfach das du einen Automatismus einbauen kannst! Ich bekomme z.B. Pushnachrichten wann ich lüften kann im Keller (Sensorwert Luftfeuchte weniger als drinnen) und wann ich wieder schließen muss. Auch kann ich ihm mit meiner Tapo Steckdose verknüpfen und der Entfeuchter startet ab Feuchtigkeit X im Keller automatisch zu starten und dreht wieder ab wenn Feuchtigkeit Y erreicht ist.Und wie siehst du die Temperatur?
Mhhh das klingt alles praktisch, aber auch unnötig teuer für mich. Ich möchte einfach auf einem Gerät, das nicht mein Handy oder Tablet ist, sehen, wenn es draußen kälter / wärmer als in zwei Räumen drinnen ist.Mittels App! Du kannst dir aber auch das T315 holen! Das tolle daran ist einfach das du einen Automatismus einbauen kannst! Ich bekomme z.B. Pushnachrichten wann ich lüften kann im Keller (Sensorwert Luftfeuchte weniger als drinnen) und wann ich wieder schließen muss. Auch kann ich ihm mit meiner Tapo Steckdose verknüpfen und der Entfeuchter startet ab Feuchtigkeit X im Keller automatisch zu starten und dreht wieder ab wenn Feuchtigkeit Y erreicht ist.
Glaub das wird mein Projekt für nächstes Jahr.Mittels App! Du kannst dir aber auch das T315 holen! Das tolle daran ist einfach das du einen Automatismus einbauen kannst! Ich bekomme z.B. Pushnachrichten wann ich lüften kann im Keller (Sensorwert Luftfeuchte weniger als drinnen) und wann ich wieder schließen muss. Auch kann ich ihm mit meiner Tapo Steckdose verknüpfen und der Entfeuchter startet ab Feuchtigkeit X im Keller automatisch zu starten und dreht wieder ab wenn Feuchtigkeit Y erreicht ist.
Ja ist bei mir auch so, nur das ich es jetzt ganz gut unter Kontrolle habe mit dem neuen Entfeuchter und der Steuerung. Ist halt bei mir zu großer Aufwand das Haus komplett auszugraben. Bis ich diese Kosten wieder drinnen hätte vs Kosten mit kontrollierter Entfeuchtung müsste ich 136 Jahre alt werden ^^Glaub das wird mein Projekt für nächstes Jahr.
Dann einen Entfeuchter holen mit Anschluss nach draussen usw. hab auch nur einen Raum der ao extrem ist.
Krieg die feuchtigkeit altuell nicht ausm Keller und es fängt an zu muffen.
Also mit App gibts gerade einiges günstiger auf Amazon.ch möchte einfach auf einem Gerät, das nicht mein Handy oder Tablet ist, sehen, wenn es draußen kälter / wärmer als in zwei Räumen drinnen ist.
Danke, hab aber keinen Amazonaccount und möchte für so eine Anwendung eigentlich auch nichts mit App bzw. mit Internetzugang.Also mit App gibts gerade einiges günstiger auf Amazon.
Mehrfach System mit App
Ansonst sowas:
Standard Ding
Bin mit dem Smarthome Kram mehr oder weniger freiwillig weitgehend bei Homeatic IP. Bisher auch nur gute Erfahrung damit gemacht, alles läuft stabil, schnelle Einrichtung und es muss nicht über irgendeine Cloud oder so.Welches? Suche genau das gleiche, am besten mit zwei externen Sensoren, einen für den Balkon, einen fürs Schlafzimmer und das Anzeigegerät in der Küche.
Hatte ursprünglich mal vor alles aufzubuddeln , kosten würden sich im Rahmen halten weil ich das selber machen würde.Ja ist bei mir auch so, nur das ich es jetzt ganz gut unter Kontrolle habe mit dem neuen Entfeuchter und der Steuerung. Ist halt bei mir zu großer Aufwand das Haus komplett auszugraben. Bis ich diese Kosten wieder drinnen hätte vs Kosten mit kontrollierter Entfeuchtung müsste ich 136 Jahre alt werden ^^
Ja das ist bei mir auch im Kopf! Außerdem würde man bei den Steinweg entfernen usw. usw. Auch gibt dir keiner eine Garantie das danach alles super ist. Kann auch von unten nach oben aufsteigen und schon war das ausgraben für die Katze.Hatte ursprünglich mal vor alles aufzubuddeln , kosten würden sich im Rahmen halten weil ich das selber machen würde.
Aber inzwischen ist mir unwohl bei dem Gedanken ein fast 100Jahre altes Haus bis zum Fundament frei zu legen^^
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen