SHOPPING Was habt ihr gerade gekauft?

Und wie siehst du die Temperatur?
Mittels App! Du kannst dir aber auch das T315 holen! Das tolle daran ist einfach das du einen Automatismus einbauen kannst! Ich bekomme z.B. Pushnachrichten wann ich lüften kann im Keller (Sensorwert Luftfeuchte weniger als drinnen) und wann ich wieder schließen muss. Auch kann ich ihm mit meiner Tapo Steckdose verknüpfen und der Entfeuchter startet ab Feuchtigkeit X im Keller automatisch zu starten und dreht wieder ab wenn Feuchtigkeit Y erreicht ist.
 
Mittels App! Du kannst dir aber auch das T315 holen! Das tolle daran ist einfach das du einen Automatismus einbauen kannst! Ich bekomme z.B. Pushnachrichten wann ich lüften kann im Keller (Sensorwert Luftfeuchte weniger als drinnen) und wann ich wieder schließen muss. Auch kann ich ihm mit meiner Tapo Steckdose verknüpfen und der Entfeuchter startet ab Feuchtigkeit X im Keller automatisch zu starten und dreht wieder ab wenn Feuchtigkeit Y erreicht ist.
Mhhh das klingt alles praktisch, aber auch unnötig teuer für mich. Ich möchte einfach auf einem Gerät, das nicht mein Handy oder Tablet ist, sehen, wenn es draußen kälter / wärmer als in zwei Räumen drinnen ist.
 
War ja nur ein Vorschlag/Empfehlung. Ich kenne sonst nichts was ich so individuell steuern kann. Ich habe zwar auch so ein billiges Ding zu Hause gehabt, der mir ein geschlossenes Fenster oder ein offenes Fenster oder Smileys anzeigte wenn die Feuchtigkeit innen schlecht war, aber richtig zuverlässig war das nie.
 
Mittels App! Du kannst dir aber auch das T315 holen! Das tolle daran ist einfach das du einen Automatismus einbauen kannst! Ich bekomme z.B. Pushnachrichten wann ich lüften kann im Keller (Sensorwert Luftfeuchte weniger als drinnen) und wann ich wieder schließen muss. Auch kann ich ihm mit meiner Tapo Steckdose verknüpfen und der Entfeuchter startet ab Feuchtigkeit X im Keller automatisch zu starten und dreht wieder ab wenn Feuchtigkeit Y erreicht ist.
Glaub das wird mein Projekt für nächstes Jahr.
Dann einen Entfeuchter holen mit Anschluss nach draussen usw. hab auch nur einen Raum der ao extrem ist.
Krieg die feuchtigkeit altuell nicht ausm Keller und es fängt an zu muffen.
 
Glaub das wird mein Projekt für nächstes Jahr.
Dann einen Entfeuchter holen mit Anschluss nach draussen usw. hab auch nur einen Raum der ao extrem ist.
Krieg die feuchtigkeit altuell nicht ausm Keller und es fängt an zu muffen.
Ja ist bei mir auch so, nur das ich es jetzt ganz gut unter Kontrolle habe mit dem neuen Entfeuchter und der Steuerung. Ist halt bei mir zu großer Aufwand das Haus komplett auszugraben. Bis ich diese Kosten wieder drinnen hätte vs Kosten mit kontrollierter Entfeuchtung müsste ich 136 Jahre alt werden ^^
 
Also mit App gibts gerade einiges günstiger auf Amazon.
Mehrfach System mit App

Ansonst sowas:
Standard Ding
Danke, hab aber keinen Amazonaccount und möchte für so eine Anwendung eigentlich auch nichts mit App bzw. mit Internetzugang.
Dachte jemand hätte vielleicht einen Geheimtip, ich finde nur so billige Chinadinger, die man auch immer mal wieder beim Aldi kaufen kann. Hält dann einen Sommer und Winter und dann spuckt der wieder nur Müll aus.
 
Welches? Suche genau das gleiche, am besten mit zwei externen Sensoren, einen für den Balkon, einen fürs Schlafzimmer und das Anzeigegerät in der Küche.
Bin mit dem Smarthome Kram mehr oder weniger freiwillig weitgehend bei Homeatic IP. Bisher auch nur gute Erfahrung damit gemacht, alles läuft stabil, schnelle Einrichtung und es muss nicht über irgendeine Cloud oder so.
Aber weiß nicht, ob das deinen Wünschen entspricht.
 
Ja ist bei mir auch so, nur das ich es jetzt ganz gut unter Kontrolle habe mit dem neuen Entfeuchter und der Steuerung. Ist halt bei mir zu großer Aufwand das Haus komplett auszugraben. Bis ich diese Kosten wieder drinnen hätte vs Kosten mit kontrollierter Entfeuchtung müsste ich 136 Jahre alt werden ^^
Hatte ursprünglich mal vor alles aufzubuddeln , kosten würden sich im Rahmen halten weil ich das selber machen würde.
Aber inzwischen ist mir unwohl bei dem Gedanken ein fast 100Jahre altes Haus bis zum Fundament frei zu legen^^
Da die Fußbodenheizung im Winter den Keller ein wenig mit heizt, habe ich im Winter dort 50-60% Luftfeuchtigkeit und keine Probleme.
Aber jetzt im Sommer habe ich über 70%-.-
 
Hatte ursprünglich mal vor alles aufzubuddeln , kosten würden sich im Rahmen halten weil ich das selber machen würde.
Aber inzwischen ist mir unwohl bei dem Gedanken ein fast 100Jahre altes Haus bis zum Fundament frei zu legen^^
Ja das ist bei mir auch im Kopf! Außerdem würde man bei den Steinweg entfernen usw. usw. Auch gibt dir keiner eine Garantie das danach alles super ist. Kann auch von unten nach oben aufsteigen und schon war das ausgraben für die Katze.
 
Zurück
Oben Unten