MACHINE SAMMELTHREAD - Steam Machine

Machine
Also mal in der Annahme ich bin eine potentielle Kundschaft für das Ding, da möchte ich nicht auch noch dran rumschrauben müssen. Deswegen kauft man doch so Fertigzeugs. Ansonst kann ich gleich selber bauen.
Vor allem soll das ein ziemlich langsamer Riegel sein, macht gar kein Sinn wegen 4 fps einen zweiten, langsamen Riegel dazu zu machen. Dann lieber gleich komplett austauschen ber finanziell wäre das mega Quatsch.

Grüße
 
Aber der Kaufschaft wird doch Single vs Dual gar nicht auffallen. So wie 99% der PC Spieler die nicht tief in der Hardware sind.
Also bei dem Preis einfach 10 % weniger? Ich finde das schon heftig und spätestens wenn es mir auffällt, weil ich davon lese, würde ich mir veräppelt vorkommen.

Valve hätte die SM schieben müssen, das Thema ist jetzt erst einmal verbrannt. Die Rezensionen sind überwiegend nicht gut. Wer bitte gibt für "nicht gut" so viel Geld aus?

Grüße
 
Außerdem ist es woh lein Glücksspiel wie schnell der Speicher in deiner Steam Machine ist:
Krass.
Also ist die Steam Machine etwas für komplett Ahnungslose^^

Aber mal im Ernst, je mehr man über die Steam Machine liest, umso schlimmer wirds gefühlt. Das Teil steht unter nem echt schlechten Stern, was PR angeht.

Selbst das Kürzel „SM“ deutet auf Qualen und Schmerzen hin:Fresse:
 
Mehr an techn Daten hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, zumindest sagts mal etwas über den Ram aus. CL47 ist halt Mist. Wennst den im SingleChannel hast viel Spaß.


1782289677143.webp


Da es mich interessiert wie man mit den Specs und einem möglichst kleinen Gehäuse preislich hinkommt hab ich mir nochmal was zusammengeschustert. Also mit den gleichen Mindestspezifikationen. Das Gehäuse hat 10,8 Liter. Kommt natürlich nicht an die Größe der Steam Machine ran.
Grafikkarte hab ich die RTX 5050 genommen, die scheiss Karte ist auch noch besser drauf als die Maschine (siehe Link unten) und man bekommt auch noch den Treibervorteil von Nvidia dazu, (preislich gleich ist noch eine Intel Karte mit 12 GB VRam drin). Mit der 512 GB Nvme Variante komm ich auf 970 Euro. Mit 2 TB Nvme sinds 1100 Euro.



Preise bei Steam:
1782294207417.webp


1782294014044.webp
 
Wie lange mit welcher Perspektive schieben und mit wie viel subventionieren - und auch hier, mit welcher Perspektive?
Wie soll das Geld wieder reinkommen?
Also, ich werde ja nicht dafür bezahlt solche Lösungsansätze auszuarbeiten aber der Impuls ist doch eindeutig, genau so wie das Medienecho und es hat auch noch nie Sinn gemacht, schlechtem Geld noch weiter gutes hinterherzuschieben. Ich gehe sowieso von Klienstmargen aus, die kriegt man schon irgendwie noch verkauft aber alles andere würde ich in die Zukunft schieben oder gar stornieren. Es macht einfach kein Sinn jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, nur weil eine Idee in der Vergangenheit gut war aber jetzt gerade so nicht funktioniert. Und wenn sie nicht subventionieren wollen, weil das wäre ja laut Valve nur etwas für Konsolen, dann bleiben gar nicht so viele Möglichkeiten offen. Man kann natürlich die HW anbieten aber die PR ist dementsprechend schlecht und man muss schon im Auge haben, dass das spreaden kann uns sich so auf das ganze Unternehmen auswirkt. Wenn diese "Enttäuschung" sich auf Steam übertragen würde wäre das wohl zweifelsfrei sehr ungünstig.

Grüße
 
Also, ich werde ja nicht dafür bezahlt solche Lösungsansätze auszuarbeiten aber der Impuls ist doch eindeutig, genau so wie das Medienecho und es hat auch noch nie Sinn gemacht, schlechtem Geld noch weiter gutes hinterherzuschieben. Ich gehe sowieso von Klienstmargen aus, die kriegt man schon irgendwie noch verkauft aber alles andere würde ich in die Zukunft schieben oder gar stornieren. Es macht einfach kein Sinn jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, nur weil eine Idee in der Vergangenheit gut war aber jetzt gerade so nicht funktioniert. Und wenn sie nicht subventionieren wollen, weil das wäre ja laut Valve nur etwas für Konsolen, dann bleiben gar nicht so viele Möglichkeiten offen. Man kann natürlich die HW anbieten aber die PR ist dementsprechend schlecht und man muss schon im Auge haben, dass das spreaden kann uns sich so auf das ganze Unternehmen auswirkt. Wenn diese "Enttäuschung" sich auf Steam übertragen würde wäre das wohl zweifelsfrei sehr ungünstig.

Grüße
Naja, bei Valve arbeiten Leute, die für exakt solche Lösungsansätze (gut) bezahlt werden.
Ich traue denen zu, dass all das, was du sagst, in ihrer Entscheidungsfindung mit eingeflossen ist und es gute Gründe dafür gibt, dass es gemacht wurde, wie es gemacht wurde.
Die Machine ist übrigens schon wieder von der Steam Frontseite verschwunden. Daraus könnte man schließen, dass das Ursprungskontingent + X bereits durch Reservierungen gedeckt ist.
 
Zurück
Oben Unten