MACHINE SAMMELTHREAD - Steam Machine

Machine
Ich verstehe leider auch überhaupt nicht, wen man abholen möchte mit der Machine
Die 70% der Steamnutzer mit schwächeren Systemen
Zumindest dachte man damals wohl so, als man noch einen besseren Preis im Kopf hatte.

Das ist der Knackpunkt

[...] für PC zu eingeschränkt. Dann noch schwächer als beide Systeme.
Warum eingeschränkt? Kannst doch alles mit machen. Und natürlich ist die Machine Schwächer als dein 9800X3D / RTX 5090 Build, aber damit bist du im Steam Kosmos die Ausnahme. Wie oben verlinkt, mehr als die Hälfte der User spielen auf Hardware, die noch schwächer als die der Machine ist.

Aber der hohe Preis ist der Genickschuss.
Ja, too bad. Ich hätt's der Machine echt gegönnt. Hätte gern eine am TV stehen...
 
Die 70% der Steamnutzer mit schwächeren Systemen
Zumindest dachte man damals wohl so, als man noch einen besseren Preis im Kopf hatte.

Das ist der Knackpunkt
Wahrscheinlich war die Steam Machine mal für ~700€ angedacht (oder weniger), und nun ist man bei ~1300€ gelandet.
Die aktuelle Lage ist da halt absolut beschissen für solche Produkte. Man fischt in teuren Gefilden, genau dort wo der Kunde oftmals für teuer Geld vielleicht lieber selbst konfiguriert. Zu einem damals veranschlagten Preis sähe die Sache halt wahrscheinlich ganz anders aus.
 
Zurück
Oben Unten