Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Ja und wo ist da der alte @Cook2211 dazu? Ist wohl schon in Rente und hat jetzt auch nur noch das Pulse3D Headset von Sony 😅
Ich lebe noch, trotz meines hohen Alters :Biggrin: Bin nur aktuell echt im Stress. Und wenn nicht im Stress, fühle ich meinen neuen AirPods Max 2 auf den Zahn :cool: Sobald der Stress wieder nachlässt, werde ich auch hier wieder aktiver sein - versprochen.

Stand nicht auf meiner Bingo Karte, dass ich 2026 wieder mit CD's anfange. :Fresse:
Ich höre auch wieder CDs. Nutze dafür den Shanling CD80 II

Den DMS Omega als DIY Projekt steht auch schon länger meinem Plan. Die Treiber waren nur schlecht zu bekommen. Mal schauen ob die mittlerweile besser verfügbar sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin jetzt ganz offiziell beleidigt. Ich hab mich über das Wochenende echt ein klein wenig in den PX8 S2 verliebt, aber seit dem ersten Außeneinsatz heute bin ich wirklich ein klein wenig entsetzt. Tiefe bis mittlere Frequenzen filtert sein ANC richtig gut raus, viel besser als der Momentum 4, aber alles darüber macht keinen Unterschied zum Passivmodus! Und gerade der Bereich ist mir am wichtigsten, tiefe Frequenzen hört man bei laufender Musik eh nicht wirklich.

Was nützen mir toller Klang, guter Komfort und wahnsinnig geile Materialqualität, wenn das ANC nicht besser ist, als die natürliche Schallisolierung meines ollen Custom One Pro? Ich werde morgen mal den Momentum 4 zusätzlich mitnehmen, um zu testen, ob ich nicht überkritisch bin, da ich ja gerade mein Hauptaugenmerk auf diesen Aspekt lege, aber ich denke, ich erahne das Ergebnis bereits.

Ich hab mir jetzt noch zusätzlich den Bose Quiet Comfort Gen. 2 und den Sony WH-1000XM6 bestellt. Einfach der Vollständigkeit halber, das will ich jetzt wissen, ob deren ANC wirklich so viel besser ist, wie immer gesagt wird. Hab aber ansonsten keine besonders hohe Erwartung an die Teile.

Zurück
Oben Unten