Theme editor

Allgemeines Blubbern

Kann man kurz die Kernaussage des Videos hier hinschreiben?😅
Affen holen mit einem Stöckchen Tiere aus dem Boden (SUPER INTELLIGENT). Ansonsten mehr so offtopic das Gaming natürlich gut ist und auch intelligente Menschen gerne spielen! Auch das Multiplayer Games Aggressionen abbauen können.

Puuh... da hab ich aber ganz andere Erfahrungen schon gemacht...
Da geht man von normalen Spielern aus! Nicht so freaks wie wir sind
:ROFL:

Vielleicht sind es ja gerade die Spiele, die uns zu Freaks gemacht haben^^
Neee ich war auch schon als Kind Aggro wenn ich beim verstecken oder fangen verloren habe! Wie ich älter wurde sind es dann Gesellschaftsspiele gewesen und jetzt im reifen Alter ALLES!!!!!!

Es kommt natürlich drauf an wie man sich nach einer Niederlage verhält
Darum geht's ja auch nur. Er neigt dann anderen die Schuld zu geben oder es als unfair abzutun.

Opfermentalität ist destruktiv und ich weiß nur zu genau, wie krass manche in meinem Umfeld in ihrem Leben durch so ein Mindsetting stagniert sind.

Will bei ihm jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, ist ja noch klein. Aber ich überlege mittlerweile, wie ich da pädagogisch intervenieren kann, da er diese Eigenschaft schon als kleines Kind auch hatte.

Hmmm das kommt doch bestimmt auch auf die Stimmung an! Ich kann mal ganz gut verlieren und dann nervt mich die Niederlage gewaltig. Auch habe ich knapp verloren oder eh haushoch.
Ja klar, nur wenn das wirklich jedes Mal auf Streit hinausläuft und das seit Jahren, dann ist es ja mehr als nur "die Stimmung".

Wie ist das eigentlich wenn man Spiele ab 18 verkaufen will? Wir haben Mortal Kombat 11 auf Disc für PS4. Das brauchen wir nicht mehr weil die PS5 kein Laufwerk hat.
Und ein extra Laufwerk wollen wir erstmal nicht dazu kaufen.
Ich würde das Spiel gerne hier im Forum anbieten für einen 10´er.
Oder gibt es dabei rechtliche Bedenken?

Zumindest auf offiziellen Gebrauchtplattformen darfst 18er Titel nicht ohne Weiteres anbieten. Kleinanzeigen erkennt sowas eh mit Software/Titelnamen und gibt es nicht frei.

Einfacher ist es natürlich an Ankaufplattformen wie Rebuy, Momox, ZOXS usw zu verkaufen da die es mit einem Altersnachweis dann weiterverscherbeln können.

Hängt natürlich von jeder Plattform ab ob man es zulassen möchte. Da kann hier natürlich nur GagGorilla entscheiden wie es zu handhaben ist.

wird aber dann auch irgendwann rechtlich schwierig, wen jeder dann Zugriff zum 18er Bereich hat.

Damals im Xbox Forum gab es dafür einen extra Bereich, wo dann nur Leute zugelassen wurden die sich vorher verifiziert haben.
Man musste an die Admins eine Kopie des Ausweises schicken + noch irgendwas, damit man auch wirklich verifizieren konnte das man 18 ist und das nicht Mamas oder Papas Ausweis^^

Ich kaufe z.B 18er Titel auf Filmundo, da kriegt man dann auch alte indizierte Games.
Ein wahres Paradies um alte 18er Games zu bekommen^^

Zurück
Oben Unten