Control Resonant

AzRaeL

Raid Champion
Lvl 1
Reaktionen
5.145
Banana Dollar
6.884
Hier soll es um Control Resonant gehen und wir starten den Thread daher natürlich mit dem allerersten Reveal-Trailer, der auf der Games Awards Show 2025 gedroppt wurde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Freu mich darauf, Remedy liefert immer ab!
*hust* FBC Firebreak *hust*
:Facepalm:

Ich liebe auch Remedy sehr. Gerade das Controlverse mit der Einbindung von Alan Wake ist für mich alten Mystery-Fan einfach nur Liebe pur, aber FBC Firebreak hätten die sich echt sparen können. Nur schade, dass da überhaupt Ressourcen hingeflossen sind
:(

Die Optik ist mega und macht mir Bock auf mehr, Control habe ich sehr gemocht und platiniert, leider stehe ich, mit Ausnahme von Stellar Blade, so GAAAAR nicht auf Games mit Fokus auf Melee Combat, erst recht nicht, wenn die Knüppel dann auch noch so riesig sind wie der gezeigte Hammer
?(
Das ist auch schon der Grund, warum das Spiel für mich erstmal weit hinten ansteht.

Ich konnte leider mit Control nicht wirklich was anfangen. Der Anfang war gut aber dann hat es mich verloren. Ich glaub so nach 90min habe ich es dann gelassen.
Habe zwei Anläufe gebraucht. Die ersten Stunden waren seltsam und ich konnte mir das große WARUM, das über allem schwebt, nicht beantworten. Hatte eigentlich auch keine Lust mehr, habe mich dann aber aufgerafft, einfach weitergespielt und es hat plötzlich richtig viel Spaß gemacht. Konnte es dann nicht mehr weglegen, bis ich alles gesehen habe. Je mehr Fähigkeiten man sich freispielt, desto besser funktioniert das Kampfsystem bis es irgendwann in einer Powerfantasie austartet

Je mehr Fähigkeiten man sich freispielt, desto besser funktioniert das Kampfsystem bis es irgendwann in einer Powerfantasie austartet
This!

Ich hatte erstmal keinen Zugang zu dem Game und hab es in den Medien damals eher als ein Raytracing-Showcase wahrgenommen. Hatte dann in nem Test gelesen, dass es Metroidvania mäßig aufgebaut ist und eigentlich fast "nur" durch Büroräume geht.

Hat mich nicht wirklich interessiert.

Irgendwann hat es dann Epic verschenkt und ich hatte Just in Moment die 3080Ti neu im Case. Ok, perfekt um Mal RT auszuprobieren, da ich die 2000er Karten geskippt hatte und von einer 1080Ti kam. Kannte bis dato also auch nur Raytracing vom Papier und Bilder.

Was dann geschah war dann einfach nur krass. Ich starte das Game spiele es 1-2 Std und merke wie es mich komplett aufsaugte durch die Mystery und diesem sehr geilen Bürokratie-Punk. Hatte vergessen, dass es mir eigentlich nur um Raytracing ging.

Control ist einfach nur ein übelst krasser Banger, wenn man auf Mystery und coole Physik-Ballereien steht.

Und am Ende war es wirklich, wie du es beschreibst @Kupfer: Eine sehr beeindruckenden Powerfantasy, wo man Gegenstände und Gegner durch die Luft wirbelt, gegeinander kämpfen lässt und rumballert, während man selber durch die Gegend während Akten nebenher rumwirbeln^^

Selten ein Game gesehen, wo ein Char so krass OP zum Schluss sich anfühlt. Eigentlich muss es genau so sein. Ich will durch Erfahrung im Game Fähigkeiten bekommen, die meine ganze Umgebung deutlich schwächer als mich macht. Das bot das Game, wie kein anderes für mich und das in einer optisch sehr opulenten Präsentation mit einer unfassbar geilen Lore.

Über die will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Control-Lore hat unzählige Reddit-Einträge.

Selten ein Game gesehen, wo ein Char so krass OP zum Schluss sich anfühlt. Eigentlich muss es genau so sein. Ich will durch Erfahrung im Game Fähigkeiten bekommen, die meine ganze Umgebung deutlich schwächer als mich macht. Das bot das Game, wie kein anderes für mich und das in einer optisch sehr opulenten Präsentation mit einer unfassbar geilen Lore.
Das erinnert mich an ein indiziertes Spiel welche schon vor längerer Zeit erschienen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prototype_2

Da war man auch krass OP und konnte fast alles zerlegen und zerstören.

konnte mit Control auch nichts anfangen und habs nach 40 Minuten wieder gelöscht, mich haben diese Büro Räume einfach sehr gestört, alles sah gleich aus, das nervte mich irgendwie^^

evtl fange ich es auch noch mal an.
Der Trailer vom 2ten sieht da schon spannender aus.

konnte mit Control auch nichts anfangen und habs nach 40 Minuten wieder gelöscht, mich haben diese Büro Räume einfach sehr gestört, alles sah gleich aus, das nervte mich irgendwie^^
Weißt du was lustig ist? Mich haben die Büroräume und diese Industrie-Gebäude mit kahlen Wänden und Rohren überall damals bei F.E.A.R. (1) am PC so dermaßen genervt dass ich auch oft nach ner Stunde ALT+F4 gedrückt hab. Nach dem Durchspielen hab ich das Spiel lange nicht mehr angefasst, und bei FEAR2 haben sie das auch viel besser gelöst mit abwechslungsreichen Umgebungen.

Bei Control war es dann so dass mich diese Büroräume so an FEAR erinnert haben dass es quasi wieder geil war wegen Nostalgie und so.
:ROFL:

Insgesamt hat mir Control schon sehr gut gefallen. Das Gunplay und die Aufwertungen haben mir viel Spaß gemacht, besonders in Verbindung mit dem Schweben usw. Auf den zweiten Teil bin ich auch schon sehr gespannt.

Zurück
Oben