Der KI-Sammelthread (Bilder, Videos, Diskussionen, usw.)

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Kreativ sind für mich nur die Leute, die mit wenig viel machen (nein nicht Geld) und mit wenig bis gar nichts glücklich sind! Alles andere bräuchte es gar nicht an Kreativität, die Technologie lässt uns immer mehr selbst zu Maschinen werden und die menschlichen Werte hinten anstehen.
Du hast aber ein schlechtes Bild von "Kreativität". Der Begriff sagt gar nichts über Geld und Glück aus:

Wikipedia:

Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist.[1][2] Darüber hinaus gibt es verschiedene Ansätze, was Kreativität im Einzelnen auszeichnet und wie sie entsteht.

Das Wort Kreativität bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch vor allem die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Falsch ist jedoch die verbreitete Vorstellung, dass Kreativität nur mit Berufen oder Tätigkeiten aus den Bereichen der bildenden Kunst und der darstellenden Kunst verbunden sei (sogenannte art bias).

Es wird zwischen alltäglicher (small c) und außergewöhnlicher (Big C) Kreativität unterschieden. Außergewöhnliche Kreativität ist die herausragende (meist objektive) Kreativität wie auf der Ebene der Genies. Alltägliche Kreativität ist die (meist subjektive) Kreativität, die sich bei vielen Arbeiten beobachten lässt, wie das Umgestalten eines Gartens oder das Improvisieren beim Kochen. Dabei existieren viele Übergänge von alltäglicher und außergewöhnlicher Kreativität. Beide entwickeln sich in einem Zusammenspiel von Persönlichkeitscharakteristika und Umgebungsbedingungen.

Du hast aber ein schlechtes Bild von "Kreativität". Der Begriff sagt gar nichts über Geld und Glück aus:
Die heutige Kreativität fängt an wie ich mit einem Lockenwickler Eierspeise mache und mit ner leeren Klopapierrolle mein Make Up auffrische und perfekt verteile. Oder möchtest du mir sagen, dass die heuten TV Sender, YouTube oder sonstiges aus der Welt sinnvolle Kreativität gebracht hat? Doch eines! Wir haben immer mehr kreative Steuern, kreative Demos und kreative Darstellungen^^

Und ich weiß schon wie Kreativität gemeint ist und mein Geld Bsp. hat nicht die Triggerfunktion über alles. Außerdem gibt es für mich bei Kreativität kein Indikator oder Messlinie. Ich kann mir auch kreativ Haare waschen muss aber für den anderen nicht kreativ sein ^^

Ich hatte auch letztens so eine Frage, die die Welt nicht braucht. In der Realverfilmung von Lilo & Stitch auf Disney gibt es eine Szene, wo so ein Portal in der Decke und am Boden mit so ner Portalpistole geschaffen wird, damit so ein Typ quasi ständig durch fällt.

Ok, ich frage mich nun, was würde passieren, wenn ein Mensch wirklich "ewig" fallen würde und wie schnell würde er fallen? Würde er ein Herzinfarkt bekommen? Oder ein Schlaganfall?

Voll makaber, aber irgendwie interessiert es mich^^

Die heutige Kreativität fängt an wie ich mit einem Lockenwickler Eierspeise mache und mit ner leeren Klopapierrolle mein Make Up auffrische und perfekt verteile. Oder möchtest du mir sagen, dass die heuten TV Sender, YouTube oder sonstiges aus der Welt sinnvolle Kreativität gebracht hat? Doch eines! Wir haben immer mehr kreative Steuern, kreative Demos und kreative Darstellungen^^

Und ich weiß schon wie Kreativität gemeint ist und mein Geld Bsp. hat nicht die Triggerfunktion über alles.
Ich finde auch vieles unwichtig oder unnütz aber trotzdem gibt es Nischen oder Segmente wo es Interessenten und Abnehmer gibt.
Und wenn man richtig guckt gibt es auch heutzutage noch geniale Erfindungen.
Kreativität ist auch wichtig damit sich die Art Mensch in der Zukunft behaupten kann.
Das Gegenteil ist Destruktivität und sieht man ja an den Kriegen usw.
Sowas möchten wir ja auch nicht!

Kreativität ist auch wichtig damit sich die Art Mensch in der Zukunft behaupten kann.
Eben nicht, wir haben sämtliches was ein Mensch benötigt bei Geburt an bekommen. Alles was wir daraus gemacht haben ist nicht kreativ sondern unseren wunderschönen Planeten mit 230 gegen die Wand gefahren! Aber ich will das nicht diskutieren, dass könnte eine unnötige Diskussion auslösen. Ich bleib lieber beim Gaming ^^

Ich hatte auch letztens so eine Frage, die die Welt nicht braucht. In der Realverfilmung von Lilo & Stitch auf Disney gibt es eine Szene, wo so ein Portal in der Decke und am Boden mit so ner Portalpistole geschaffen wird, damit so ein Typ quasi ständig durch fällt.
Erinnert mich an das Computerspiel "Portal".
8)

Ok, ich frage mich nun, was würde passieren, wenn ein Mensch wirklich "ewig" fallen würde und wie schnell würde er fallen? Würde er ein Herzinfarkt bekommen? Oder ein Schlaganfall?

Voll makaber, aber irgendwie interessiert es mich^^
Also wie schnell er auf der Erde pro Sekunde beschleunigen würde kann ich dir sagen: 9,81m/s.
:Ugly:

Kreativ sind für mich nur die Leute, die mit wenig viel machen (nein nicht Geld) und mit wenig bis gar nichts glücklich sind!
Ja, da habe ich mal einen tollen Bericht über Afrika gesehen. Da sind die Leute noch kreativ.

Bauen z.B. mit Hilfe von alten Fahrraddynamos einfache Windkraftanlagen usw. um auch bei Windflaute Wasser für die Bewässerung der Felder pumpen zu können usw. . Und das bauen teilweise einfache Leute, die in den wenigen Jahren Schule genug zugehört haben, um zu begreifen das Wissen + Kreativität Probleme lösen kann.
Aber eine Kauflösung ist halt finanziell nicht möglich.

Ja, da habe ich mal einen tollen Bericht über Afrika gesehen. Da sind die Leute noch kreativ.

Bauen z.B. mit Hilfe von alten Fahrraddynamos einfache Windkraftanlagen usw. um auch bei Windflaute Wasser für die Bewässerung der Felder pumpen zu können usw. . Und das bauen teilweise einfache Leute, die in den wenigen Jahren Schule genug zugehört haben, um zu begreifen das Wissen + Kreativität Probleme lösen kann.
Aber eine Kauflösung ist halt finanziell nicht möglich.
Das sind Improvisationen aus der Not heraus. Man sagt ja auch "Not macht erfinderisch".

Nicht nur Not, auch Langeweile. Deswegen ist Langeweile bei Kindern enorm wichtig. Es ist sogar kontraproduktiv, wenn Eltern meinen sie müssten die Verantwortung übernehmen für die Bekämpfung der Langeweile, indem sie ständig ihre Kinder bespaßen oder beschäftigen wollen. Langeweile für das Gehirn ist das beste Fundament für Kreativität!

Langeweile für das Gehirn ist das beste Fundament für Kreativität!
Ja stimmt. Wenn uns als Kinder langweilig war, haben wir selber Spiele erfunden. Oder etwas tolles gebastelt usw. .
Als Kind war Langeweile immer nur von kurzer Dauer.
(obwohl ganz selten kam ich schon als kleines Kind auf zu kreative Ideen, die meinen Eltern zu krass/gefährlich waren...)

(obwohl ganz selten kam ich schon als kleines Kind auf zu kreative Ideen, die meinen Eltern zu krass/gefährlich waren...)
Ich hatte als Kind schon manchmal grenzwertige Ideen. Habe zbsp bei meinen Großeltern im Dorf, die auf einem Berg quasi wohnen, immer wieder fantasiert, wie ich hinter dem Haus den Abhang nach unten springe mit einem Regenschirm und dann heruntergleite. Das war so faszinierend angenehm in meiner Fantasie. Zum Glück hat mich mein Verstand immer davor bewahrt. Weiß aber noch, wie ich oft da so stand und auch angesetzt habe^^

Nicht nur Not, auch Langeweile. Deswegen ist Langeweile bei Kindern enorm wichtig. Es ist sogar kontraproduktiv, wenn Eltern meinen sie müssten die Verantwortung übernehmen für die Bekämpfung der Langeweile, indem sie ständig ihre Kinder bespaßen oder beschäftigen wollen. Langeweile für das Gehirn ist das beste Fundament für Kreativität!
Das stimmt. Kindliche Fantasie ist sehr wichtig! Wir haben uns als Kinder auch mit wenigen einfachen Mitteln stundenlang beschäftigen können.
Besonders Rollenspiele habe ich geliebt. Ich war schon Pirat, Indianer, Cowboy, Ritter, Feuerwehrmann usw.
:Biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben mal Google Gemini zum Bild erstellen probiert. Als Prompt ganz einfach "Android der ein Zeitportal betritt im realistischen Look":

Gemini_Generated_Image_s1oio2s1oio2s1oi.jpg

Farblich hatte ich das Bild etwas nachbearbeitet. Ist gar nicht mal so schlecht. Nur eben mit Wasserzeichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben