Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Der "Was regt mich gerade auf"-Thread

Wieder retour vom Tierarzt.
Gerauft hats das Katzilein. Oberhalb der Wunde war noch ein kleines Loch von einer Kralle. Ausrasiert, Wunde wurde großflächig aufgemacht. Eiter weg, Salbe drauf. Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt. Die nächsten 5 Tage bekommts einmal täglich Antibiotika direkt ins Maul und die Wunde auch täglich mit Desinfektionsspray behandeln. Eine leichte Bindehautentzündung hats auch, deshalb rinnt bei Wind das rechte Auge immer. Müss ma dreimal täglich eintropfen.
Mit Behandlung und Medikamenten 66,70 Euro. Das geht, find ich jetzt nicht so teuer. Hab mit weit mehr gerechnet.
Autofahren war eine Katastrophe, da hat sie mir richtig leid getan. Beim Tierarzt war sie brav, hat stillgehalten wie wenn nix wäre. Zwei Tage soll sie nicht rausgehen. Das funktioniert sicherlich nicht.

Der Nindento Store Support nervt mich.
Schicken mir einen Artikel doppelt, dafür hat ein anderer gefehlt. Support war schnell und freundlich. Heute bekomme ich eine Mail das die Ersatzanfrage bestätigt ist und zeitnah versendet wird. Problem ist nur, dass es der falsche Artikel ist und der bei der Lieferung schon dabei war. Da frage ich mich echt für was ich Fotos von der Lieferung gemacht habe, ein Formular ausgefüllt habe (wo der fehlende Artikel angegeben war) und es in 2 Mails genau beschrieben habe was fehlt. :rolleyes:

Jetzt nochmal eine Antwort geschrieben mit dem fehlenden Artikel in Schriftgröße 3000 und fettgeschrieben. :Fresse:

Meine ständige Schlaflosigkeit im Moment regt mich auf, vor allem die letzten Nächte waren heftig mit immer nur so 1-2 Stündchen Schlaf, wenns hochkommt. Ich kann bald nicht mehr so viel Kaffee trinken, wie ich brauche, um das zu kompensieren und damit befeuere ich im Umkehrschluss nur noch weitere Schlaflosigkeit - ein Teufelskreis! :applause:

Aber im Moment zu viele Gedanken und Sorgen und leider fange ich immer Nachts an zu viel zu denken, wenn ich eigentlich schlafen sollte. Die letzten Nächte habe ich dann ziemlich durchgezockt, das lenkt mich immerhin ein wenig ab... ersetzt aber keinen Schlaf. Hoffe kommende Nacht läufts vielleicht mal wieder etwas besser... irgendwann wird sich der Körper den verpassten Schlaf schon holen, wenn er ihn braucht... :/

Ich hab sowas immer mal phasenweise gehabt, aber dann gab es auch immer wieder bessere Zeiten. Hoffe das wird auch diesmal so sein. Aktuell ist einfach viel passiert im Leben bzw. wird sich vieles verändern in naher Zukunft, ich denke ich bin dadurch innerlich in so einem angespannten Stressmodus. Wenn das alles mal durch ist, komme ich auch wieder zur Ruhe, denke ich. Hoffe trotzdem das es die kommende Nacht mal wieder etwas erholsamer läuft. o_O

Du kannst ohnehin immer nur eine Sache nach der anderen angehen. Setz dich deshalb nicht zu sehr unter Druck und sortiere alles nach Wichtigkeit. Heute ist heute und morgen ist morgen. Also Schritt für Schritt.

Ich bin leider selbst jemand, der am liebsten zehn Dinge gleichzeitig erledigen möchte oder sich schon über Themen Gedanken macht, die gerade noch gar nicht relevant sind. Dann versuche ich, mich bewusst zu sortieren und den Fokus auf die Punkte zu legen, die ich jetzt tatsächlich beeinflussen kann. Genau die gehe ich dann der Reihe nach an.

Schlaflosigkeit aufgrund Gedankenkarusell kenne ich nur zu gut.

Mir hat da immer Sport geholfen. Auch mitten in der Nacht dann. Bin einfach joggen, bis ich total platt war.

Ansonsten die Basics nicht zu sehr vernachlässigen, auch wenn diese in turbulenten Zeiten öfters vergessen werden: Gesund essen, heilsame Beziehungen pflegen oder zumindest toxischen Umgang meiden, wie gesagt Sport machen und am besten trotzdem Routinezeiten für Schlaf einhalten, um die innere Uhr nicht zu sehr aus dem Rythmus zu bringen.

…und das allerschwerste, weil es nicht so eben mal getan ist wie Sport oder gesund Essen, sondern mentale Veränderung benötigt: Vollkommene Akzeptanz und Annahme von Dingen, die man nicht ändern kann!

Das hat im großen und Ganzen bewirkt, dass ich nun seit vielen vielen Jahren wieder sehr müde ins Bett falle und zeitig einschlafe.

Außer wenn ich wieder an GTAVI denke, dann werde ich nervös :ugly:

Ich gehe auch täglich laufen an der frischen Morgenluft, das tut meiner Psyche im Moment gut. Nachts, wenn ich gar nicht mehr schlafen kann, fange ich oft an einfach im Haushalt was zu machen oder ich fange plötzlich an Küchen- oder Kleiderschränke umzusortieren und neu zu arrangieren :Hammer: - oder halt zocken, lesen, Lets Plays auf YouTube oder Twitch, Kopfhörer auf und laut Musik aufdrehen, etc... irgendeine Beschäftigung und Ablenkung findet man dann schon :ugly: . Nur ist Schlaf eben auch nicht unwichtig... mehrere mehr oder weniger schlaflose Nächte in Folge gehen irgendwann ziemlich an die Substanz. Aber ich denke, wenn es bitternötig wird, holt sich der Körper den Schlaf schon.

Zurück
Oben Unten