Meine ständige Schlaflosigkeit im Moment regt mich auf, vor allem die letzten Nächte waren heftig mit immer nur so 1-2 Stündchen Schlaf, wenns hochkommt. Ich kann bald nicht mehr so viel Kaffee trinken, wie ich brauche, um das zu kompensieren und damit befeuere ich im Umkehrschluss nur noch weitere Schlaflosigkeit - ein Teufelskreis!
Aber im Moment zu viele Gedanken und Sorgen und leider fange ich immer Nachts an zu viel zu denken, wenn ich eigentlich schlafen sollte. Die letzten Nächte habe ich dann ziemlich durchgezockt, das lenkt mich immerhin ein wenig ab... ersetzt aber keinen Schlaf. Hoffe kommende Nacht läufts vielleicht mal wieder etwas besser... irgendwann wird sich der Körper den verpassten Schlaf schon holen, wenn er ihn braucht... :/
Du solltest schauen das es eben nicht chronisch bzw zur "Normalität" wird.
Ich hatte auch schon die Situation das ich Nachts überhaupt nicht eingeschlafen bin, dann am nächsten Tag mit Schwindel zu kämpfen hatte, und selbst in der nächsten Nacht nur 1-2 Std schlafen konnte.
Aber hier galt glücklicherweise, danach holte sich der Körper den verpassten Schlaf doch noch zurück.
Da ich ein ziemlicher Kopfmensch bin, hält mich dieser auch sehr oft vom Schlafen ab. Daher schlafe ich am besten dann ein, wenn irgendeine Serie im Hintergrund läuft .... hauptsache ich bin abgelenkt.
Wichtig ist da bei mir aber (in dem Fall mit der Serie) entspannte Ablenkung. Ich bin da auch jemand der gerne nach 20 Uhr sein Handy stummschaltet, weil es sonst wiederum Ablenkung ist, die dich wachhalten und beschäftigen kann.
Und natürlich bin ich auch ein schlechter Ausschläfer.
Egal ob Samstag oder Sonntag, ich bin immer viel zu früh wach.
Irgendwo zwischen 4:00 und 6:00 schau ich auf die Uhr, und dann schlaf ich nicht mehr ein.
Dann sitzt man am Wochenende wie so ein Zombie mit Kaffee vor der Glotze, aber was willste machen.
Dann gehst raus, lässt dich kurz vom Blitz treffen, und bist wieder am Start und ziehst durch.